Fehlkäufe

Diskutiere Fehlkäufe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fehlkäufe ... Manchmal hilft schön reden - ein guter Tip ist aber auch WEG werfen, um diese Dissonanz abzubauen. Da braucht es aber ein...

  1. #61 mcblubb, 26.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Fehlkäufe

    Dazu lese ich gerade das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags":cool:

    Ich brauche immer ein klein wenig Leidensdruck (es wird aber immer weniger) bevor ich anfange auszumisten. Dann bin ich aber sehr konsquent. Privat, wie auch beruflich (sehr zum Leidwesen meiner ANgestellten);-)

    Gruß

    Gerd
     
  2. #62 dergitarrist, 26.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Fehlkäufe

    Ich danke hierfür eBay... es ist ungleich leichter, sich zum Wegwerfen durchzuringen, wenn man ein paar Euro dafür kriegt. ;)
     
  3. #63 mcblubb, 26.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Fehlkäufe

    BTW: ICh war vor einigen Tagen in einem Gitarrenladen...:cool:

    Obwohl ich ein grottenschlechter Gitarrist bin liebäugel ich ja seit Jahren mit ner Paula. Also wollte ich mal Probespielen (paralell dazu hat ein Freund nen neuen Amp probiert und gekauft)
    Ich such mir ne schöne Studio Paula aus, nehm sie in die Hand klimper ein wenig und dachte; "sch... gerade stirbt ein Mythos..." Ich war tief schockeirt wie fremd sich das Instrument in meiner Hand anfühlte.
    1 Stunde Später (der Amp war gekauft) meinte mein Kumpel: "Los - jetzt probier mal ne Standart". Ich nehm das Ding in die Hand und denke: " Das gibts nicht." Sofort hat sich ein Gefühl eingestellt, was mir sagt: Das isses...

    Jetzt muss ich erstmal auf meine Tantieme warten...:cry:

    Obs dann später mal ein Fehlkauf sein wird????

    Was meinst Du?:-D


    Gruß

    Gerd
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Fehlkäufe

    Ja, stimmt, früher haben wir den Restmüll im Wald vergraben, heute gibt es eblöd... :lol: Tüte Restmüll, unsortiert, Startpreis 1 € ... :shock:
     
  5. #65 mcblubb, 26.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Fehlkäufe

    Aber bitte richtig zitieren... Es war (glaube ich) Atze Schröder...
     
  6. #66 dergitarrist, 26.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Fehlkäufe

    mcblubb... die Qualitätskontrollen bei Gibson sind nicht mehr im Ansatz, was sie mal waren - dafür sind's die Preise auch nicht.

    Ich habe 2006 eine Studio Worn Brown (unlackiert, komplett aus Mahagoni) gekauft, für die ich auch heute noch die 1111,- bezahlen würde, die ich damals bezahlt habe. Mittlerweile kostet sie nur noch 649,-, was mich bisweilen schon ein wenig geärgert hat.

    Der Ärger lässt aber nach, wenn ich die Dinger ab und zu anteste. Und das sollte man wirklich tun. Die wiegen bisweilen die Hälfte bzw. das Doppelte voneinander und klingen kaum vergleichbar. Ich hab mir damals wohl eine gute rausgesucht.

    Und ich behaupte mal, dass du bei der Standard auch ganz einfach nur eine gute erwischt hast. Bis auf optisches Tamtam unterscheiden sich die nämlich nicht wirklich.

    Fazit: Nicht bestellen. Spielen, 100€ mehr bezahlen, kaufen. ;)

    Gitarrenmäßige Fehlkäufe hatte ich auch ein paar... aber da ich fast nur gebraucht kaufe, habe ich die meist sogar mit Gewinn wieder wettmachen können. Da waren so ein paar elend krachige ENGL-Amps dabei usw... Heieiei. ;)
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Fehlkäufe

    Wenn ich es wüsste, ja, aber du weißt scheinbar mehr darüber...
     
  8. Oss

    Oss Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehlkäufe


    Noch mehr Psychologen hier???
     
  9. #69 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlkäufe

    Stimmt. Tolles Gerät, aber die Bedienelemente sind für meine Wurstfinger einfach zu klein und zu dicht nebeneinander.

    MD-Player/Recorder/Medien sind hier immer gern genommen :mrgreen: Holger Schmitz hat mir seinen Altbestand auch schon vererbt.
     
  10. #70 Barista, 26.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Fehlkäufe

    Ich schau bei Gelegenheit mal nach, ob ich das Teil noch finde. Kann aber etwas dauern.
     
  11. #71 kiw1408, 26.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Fehlkäufe

    Ja einen Sony MD Rekorder hatte ich auch. War eigentlich auch ein Fehlkauf. Wenig benutzt.
    Und eigentlich zählt dazu auch mein DAT Rekorder dazu. Obwohl diese eigentlich seeehr cool waren/sind.
     
  12. #72 Arb3000, 26.01.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Fehlkäufe

    Also MD empfinde ich überhaupt nicht als Fehlkauf.

    Ich habe die Jahre lang genutzt und empfand sie auch als super Möglichkeit, wenn man mal schnell was von einer Schallplatte für unterwegs aufnehmen will. Für diesen Zweck gibt es in meinen Augen bislang auch noch kein System/ Möglichkeit, wie man das so einfach mit der gleichen Tonqualität machen kann.

    Trotzdem ist es auch bei mir durch die kleinen MP3s in den tiefen dunklen Keller vertrieben worden...
     
  13. #73 Antares, 27.01.2012
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fehlkäufe

    8 Rollen 3 Lagiges Toilettenpapier :lol:
    Selbst meine Holde, hat eingesehen, dass wir beim 5 lagigen bleiben sollten :-?
     
  14. #74 tomwitton, 27.01.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fehlkäufe

    Nicht mir passiert aber letzte Woche einem gutem Bekannten und daher poste ich dies als Warnung hier - obwohl ich mich Frage wie Blöd man wohl sein kann...
    Der besagte gute Bekannte arbeitet mit am Umbau eines Einfamilienhauses, er war allein im Haus als ein "Rotationseuropäer" (Ethnische Minderheit mit Migrationshintergrund) anklingelte und ihm 6 unterschiedliche "Makita" Geräte zum Kauf anbot.
    Nun, der Bekannte weiß wohl selbst nicht mehr warum ließ sich aber auf die Verkaufsverhandlung ein und zahlte schließlich 580.- € für die 6 Maschinen. :shock:
    Na ja, die Maschinen sehen schon recht original aus (gut - auf einer steht keinerlei Typenbezeichninung...) und funktionieren erstmal auch, dennoch erbrachte schnelles googlen (oh Wunder!) dass es sich wohl um Fälschungen handelt und auch auf der Makita Website wird davor gewarnt ( http://www.makita.de/173.0.html ). :-?
    Nun Gut, das nennt man wohl Lehrgeld und natürlich Fehlkauf.
    Also seit gewarnt - und einfach mal das Gehirn einschalten. ;-)
    Und NEIN! ich war dass wirklich nicht!

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Vor fünf Jahren habe ich ein "Cyco" Fahrrad bei Aldi gekauft. Angekobert wurde ich mit Markenbauteilen an Schaltung, Bremse und Beleuchtung, einer mehrjährigen Garantie und der Tatsache, dass ich sonst bei Aldi meist ganz gute Qualität bekommen habe.

    Das Ding ist der größte Schrott, der mir je untergekommen ist! :evil: ALLE Schrauben rosteten schon nach einem Jahr, das Rad ist tonnenschwer, ALLE Gummiteile werden nach 2 Jahren porös, der Geradeauslauf ist eine Katastrophe - damit ist mir der Spaß am Radeln gründlich vergangen! :evil: :evil: :evil:. Bereits zwei Jahre nach dem Kauf stand das Mistding kaputt und unbenutzbar im Keller.

    Übrigens ist es nicht etwa "Made in China", sondern "Made in Germany". Der Hersteller ist MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke, ein Großbetrieb, der aus dem ehemaligen DDR-VEB-Kombinat hervorgegangen ist und schon damals nicht Qualität, sondern miese Massenware produziert hat. "Mit MIFA fährst du nicht verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt" wurde zu DDR-Zeiten gespottet.

    Die Fabrik wurde nach der Wende umfassend modernisiert und produziert überwiegend Billigware für Baumärkte und Discounter in großen Stückzahlen. Importräder aus China sind übrigens erheblich teurer, weil MIFA sehr effizient und unter Einsatz von weltweit billigst eingekauftem Material produziert. Ich werde von diesem Hersteller nie wieder ein Fahrrad kaufen, das steht fest!
     
  16. #76 mcblubb, 27.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Fehlkäufe


    Wer so an der Haustür kauft dem geschiehts m.E. erstmal recht.

    Weiterhin sollte sich der Freund bewusst sein, dass es sich um Produktpiraterie handelt. Bei Bekanntwerden ziehen die Behörden die gefälschten Waren ein und er hat für 580 € nichts.

    Der Gesetzgeber geht auch davon aus, dass ein Käufer bei solch extrem günstigen Angeboten damit rechnen muss (!), dass es sich um Fälschungen oder Diebesgut handelt.

    Gruß

    Gerd
     
  17. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fehlkäufe

    Auf das ALDI Thema habe ich eigentlich schon lange wartet.

    Wofür gibt es Fachgeschäfte? Würdest Du Deine EspressoMaschine in einem Schulhaden kaufen, nur weil ein unbekanntes Modell da günstiger ist?
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Fehlkäufe

    Dass ich gleich für den Aldi-Kauf hier gerügt werde, war ja zu erwarten. Der Kaffeenetz-Nutzer an sich geht ja nie zu Aldi, sondern kauft alles ausschließlich im Fachgeschäft, einfach weil er sehr dick Kohle hat, und natürlich aus Imagegründen. :evil:

    Sorry, ich bin weder reich noch habe ich ein Imageproblem. Bei Aldi habe ich schon sehr viel Brauchbares erstanden, das von der Qualität her für meinen Zweck vollkommen ausreichend ist! Sogar meinen Bohrhammer habe ich von dort, denn für drei Löcher im Jahr brauche ich kein Profiwerkzeug, das für den Dauereinsatz auf einer Baustelle gemacht ist.

    Nun, ich lebe in der City von Köln, ein richtig teures Rad würde da ohnehin schnell geklaut oder beschädigt. Ich suchte ein einfaches, preiswertes Gebrauchsrad für kurze Strecken in der Stadt. Ich brauche kein überteuertes maßgefertigtes Spezialrad für über 1000 Euro, sondern will nur mal einkaufen oder an den Rhein fahren, keine längeren Touren oder so. Für den Zweck, dachte ich, wäre ein Rad von Aldi doch vollkommen ausreichend - und wurde schmerzhaft eines besseren belehrt.
     
  19. #79 LaCrematore, 27.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Fehlkäufe

    MD? Ich nehme auch einen! Muss meine alten Discs ja noch überspielen!
     
  20. #80 betateilchen, 27.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fehlkäufe

    Kannst mich mal in MG besuchen, dann können wir eine Kopiersession machen. Technik ist genügend da :)
     
Thema:

Fehlkäufe

Die Seite wird geladen...

Fehlkäufe - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?

    Was macht ihr mit Bohnenfehlkäufen ?: Hallo ihr Lieben , Ich binn ja neu hier und über die erste Experimentierphase hinaus . Zum experimentieren kaufte ich mir erstmal 2 Kilo Bohnen...