Feiner mahlen und kürzer Brühen oder gröber mahlen und länger Brühen?

Diskutiere Feiner mahlen und kürzer Brühen oder gröber mahlen und länger Brühen? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, diese Frage beschäftigt mich jetzt schon etwas länger. Macht das einen Unterschied? Auf beide Arten kann man ja die gewünschte...

1. #1 HolzStreich, 02.01.2016
    HolzStreich

HolzStreich Mitglied

Hallo zusammen,

diese Frage beschäftigt mich jetzt schon etwas länger. Macht das einen Unterschied? Auf beide Arten kann man ja die gewünschte Stärke des Kaffees erreichen. Kommen vielleicht andere Geschmacksnuancen hervor oder ähnliches?
    Durch experimentieren konnte ich mir das bisher nicht selber erklären, vielleicht liegts daran dass ich meinen Filterkaffee (Aeropress) meistens mit reichlich Zucker und Milch trinke oder vielleicht bin ich ja auch gar nicht fähig den Unterschied zu schmecken.

2. #2 domimü, 02.01.2016
    domimü

domimü Mitglied

HolzStreich und sumac gefällt das.
Thema:

Feiner mahlen und kürzer Brühen oder gröber mahlen und länger Brühen?

Die Seite wird geladen...

Feiner mahlen und kürzer Brühen oder gröber mahlen und länger Brühen? - Ähnliche Themen

1. funktioniert das bei euch mit 8 g ????

funktioniert das bei euch mit 8 g ????: Liebe Kaffeegenießer, bin neu hier im Forum. Ich bin 54 Jahre jung und hab' mir im Frühjahr eine "richtige" Espressomaschine samt Mühle gekauft:...
  2. Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München

Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München: Liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für die Mühle Livi von Malvani. Über Rückmeldung bezüglich der Erfahrungen mit dieser Handmühle...
  3. Rancilio Silvia defekt - Beim brühen, Knall und Sicherung raus

Rancilio Silvia defekt - Beim brühen, Knall und Sicherung raus: Hallo, meine Silvia ist abgeraucht während des Brühvorgangs. Es lief der Espresso in die Tasse und dabei gab es einen Knall und die Sicherung ist...
  4. MK Vario mahlt nicht mehr fein

MK Vario mahlt nicht mehr fein: Nachdem ich etwa ein halbes Jahr nur Filter zubereitet habe, hab ich mal wieder Espressobohnen gekauft. Leider scheint das meiner Mahlkönig Vario...
  5. Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad

Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Thema bzw. Problem. Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer einer Bezzera Magica in Kombination...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden