Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

Diskutiere Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In der nächsten Ausgabe ist es wieder so weit: Feinschmecker kürt die besten deutschen Röster, äh, Anzeigenkunden. Gewinner werden sein: Supremo...

  1. Vogt5

    Vogt5 Gast

    In der nächsten Ausgabe ist es wieder so weit:

    Feinschmecker kürt die besten deutschen Röster, äh, Anzeigenkunden.

    Gewinner werden sein: Supremo (finde ich ja auch, ist guter Kaffee) mit fast 8 ganzseitigen Anzeigen, und dann auf den Plätzen Dinzler (ok, meinetwegen, aber gleich Platz 2 ;-)?), Carroux, Lloyd (trinkt das Zeug wirklich irgendwer außerhalb von Kantinen?) und darf der olivenholzgeröstete Italiener auch mitmachen? Es geht nur um deutsche Röster? Aber die werben doch auch! Sonderregelung muss her!

    Und dann zum Ausgleich noch ein paar mediengehypte Langweiler wie Coffee Circle...ups, sorry...:oops: ist ja "fairtrade" und lieb gemeint.

    Mag jemand dagegenhalten?
    Noch eine Sonderregelung für Segafredo :lol: ?

    Martin
     
  2. #2 gets26, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    AW: Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

    Für nen Neuling mutig! Vielleicht auch ein wenig Wahrheit dabei? Woher kommt die Weisheit und weshalb kennst du das Ergebnis detailliert schon jetzt?..Rookie?..Lol. Oder vielleicht doch nen bezahlter Rocky vom Crema - Magazin? Aufmerksamkeit ist alles. Auch Kritiik kann Werbung sein. Hauptsache, der Markenname steht im "Focus" und "spiegelt" die Vielfalt des Angebots wieder.

    Naja, Geschmack und Quailtät sind vielfältig und individuell. Ich will nicht schon wieder ein Loblied auf die Boardröster singen, obwohl sie es allemal verdient haben.

    Aber ein Fachmagazin will nun einmal auch überleben. Selbst wenn ein "Fachblatt" die Anzeigenkunden lobt, sollten fachlich versierte Leser Ihre Schlüsse daraus ziehen.

    PS . Keine Kritik an Neulingen. Herzlich willkommen im Forum.
     
  3. Vogt5

    Vogt5 Gast

    AW: Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

    Rookie durchaus nicht :lol:, nur hier im Forum. Ich trinke schon eine ganze Weile Espresso ;-)

    Nein, meine Kritik am Feinschmecker und ebenso an Magazinen wie der Crema entspringt der Langeweile, die ihre Tests verbreiten. Sie sind absehbar und greifen keinerlei Trends wirklich auf. Siehe auch der hier zu findende Thread Feinschmecker und Vollomatentest. Wo bleibt der Test Hario gegen Melitta? French Press von Bodum gegen Jena? Trifekta gegen Aeropress? Könnte doch zumindest mal in der Crema oder Coffee Business stehen!

    Und Feinschmecker tut halt immer so seriös (mit ihren Möchtegern-Michellin-Tests :-D und Bewertungen mit Fs statt Sternen), da haben sie meine Polemik schon mal verdient.

    Martin
     
  4. #4 Weltenbummler_207, 30.01.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

    Das große und wichtige Werbekunden bei Tests immer etwas besser wegkommen, ist doch ein offenes Geheimnis.
    Völlig wurscht ob Mobilfunk-, Computer-, Multimedia- oder wie hier Feinschmeckermagazin.

    Diesbezüglich scheint das Crema-Magazin aber auch keine Ausnahme zu sein...
     
  5. #5 yellow.flash, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

    Ich habe mir den Feinschmecker angeschaut und muss meinen Vorrednern Recht geben: lange Weile... Mehr bringt das Thema im Feinschmecker nicht rüber.

    Fette Ankündigung auf dem Titelblatt. Konsens der Seiten: es gibt in Deutschland auch kleine Röstereien. Und ein paar neue Maschinen, die irgendwie micht zum Kaffee passen wollen.

    Die Krönung ist, das kleine Röstereien und ihre Kaffeesorten präsentiert werden und im Nachgang drei Kapselmaschinen, die alle irgendwie keine amtliche Dampfdüse haben, beschrieben werden. Was hat das mit Kleinröstern zu tun? Wo bleiben da die Siebträger und Mühlen?

    Irgendwie scheinen mir in diesen Magazinen wie Feinschmecker, La Crema usw nur Journalisten zu sitzen, die das Ganze halbwissend und halbherzig runterleiern... Schade..
    Das Ganze dann unterstützt mit Werbegeldern einiger Firmen, die diesen Sammon damit auch noch unterstützen.
     
Thema:

Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft

Die Seite wird geladen...

Feinschmecker "Test" Kaffee im nächsten Heft - Ähnliche Themen

  1. Feinschmecker test

    Feinschmecker test: Ich habe mir heute mal den Test im neuen Feinschmecker angesehen. Espresso aus Fertig-Tabs. Geschmack Crema Bedienung Design...
  2. Die besten Röstereien 2018 - Der Feinschmecker

    Die besten Röstereien 2018 - Der Feinschmecker: In der März-Ausgabe 2018 hat das Magazin "Der Feinschmecker" seine Nr.1-Rösterei des jeweiligen Bundeslandes vorgestellt. Ehrlich gesagt...
  3. Feinschmecker Bookazine Nr. 36: Espresso , taucht das was?

    Feinschmecker Bookazine Nr. 36: Espresso , taucht das was?: Hallo zusammen, habe vor kurzem gesehen, dass die Feinschmecker-Zeitung für Bookazine Nr. 36: Espresso (Link). Taucht das was oder ist das eher...
  4. Bin kein Feinschmecker....

    Bin kein Feinschmecker....: ...aber ich muss sagen, das der Rohzucker aus Mauritius schmeckt, wie es in der Produktionshalle auf Mauritius gerochen hat. Wir sind mal in einer...
  5. Feinschmecker Magazin 12/09

    Feinschmecker Magazin 12/09: Habe gestern im Cafè die o.g. zeitschrift geblättert. Und was sehen meine Entzündeten Augen: Feinschmecker testet Espresso "Automaten" und...