Feinsicherung Mahlkönig Vario Home

Diskutiere Feinsicherung Mahlkönig Vario Home im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir jemand sagen welche Feinsicherung genau sich auf dem Board der Vario Home befindet?

  1. #1 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Kann mir jemand sagen welche Feinsicherung genau sich auf dem Board der Vario Home befindet?
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    280
    Steht das nicht auf der Sicherung drauf?
     
  3. #3 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Ja sicher, gut erkannt... Könnte ich dasa ablesen hätte ich sicher nicht gefragt. Die Maschine steht nicht bei mir und ich möchte die Sicherung sicherheitshalber vorher besorgen bevor ich nächste Woche zu der Maschine fahre. :)
     
  4. #4 joey v., 31.03.2021
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Da ist eine Träge 2 Ampere Sicherung drin
     
  5. #5 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Cool, danke Joey! Sicher das da eine träge 2A Sicherung drinnen ist? Es gibt Boards OHNE Feinsicherung, da ist die STelle mit nem Draht überbrückt und es steht auf dem Board F2... was für eine flinke 2A sprechen würde.
     
  6. #6 joey v., 31.03.2021
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab grade in meine reingeschaut und da ist eine T2A drin. Und ich war auf jeden fall der erste der die Mühle aufgeschraubt hat. Ist eine von 2017.
    Und wenn ein Draht statt Sicherungshalter eingelötet ist könnte es auch einfach die Bauteilbezeichnung auf der Platine sein. Scheint ja dann eine andere Version von Platine zu sein oder es hat schon mal jemand gebastelt. Und wenn du dir trotzdem unsicher bist besorg dir verschiedene Sicherungen. Aber es hat ja auch irgendeinen Grund warum die Sicherung durch ist, oder warum willst du sie tauschen?
     
    Heißer_Tropfen gefällt das.
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    280
    Normal steht F2 eher für "Fuse Nr 2" statt den Wert. Auf jeden Fall prüfen warum die geflogen ist. Blockiertes Mahlwerk? Kondensator vom Motor defekt und Anlaufprobleme + Überstrom?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 31.03.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    3.489
    Ist meines Wissens ein DC Motor, was aber nichts an der Kernaussage ändert.
     
    ccce4 gefällt das.
  9. #9 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Perfekt, danke... mich hat das einfach irritiert, wollte damit nicht sagen das ich Dir nicht glaube.

    Tauschen weil wegen einem anderem Gerät im Raum die Haussucherung gefligen ist und seit dem die Mühle keinen Mucks mehr macht. Leider steht due Mühle bei meiner Mutter und ich komme derzeit nicht dran.
     
  10. #10 Heißer_Tropfen, 31.03.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    ....ja klar, die Mühle wird erst gründlich gecheckt und gereinigt bevor sie wieder Strom bekommt.
     
Thema:

Feinsicherung Mahlkönig Vario Home

Die Seite wird geladen...

Feinsicherung Mahlkönig Vario Home - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004, Feinsicherungen verabschieden sich

    Quickmill 3004, Feinsicherungen verabschieden sich: Werte Gleichgesinnte Seit einiger Zeit hat meine QM folgendes Problem. Wenn die Maschine längere Zeit eingeschaltet bleibt, schmelzen nach einer...
  2. Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung: Hallo, eine Freundin von mir hat eine Demoka 203 Mühle. Dort ist ihr leider die Befestigungsschraube für die Feinsicherung im Fuß der Mühle...
  3. Quickmill Apollo 060 - Feinsicherung F 3,15 A

    Quickmill Apollo 060 - Feinsicherung F 3,15 A: Hallo Barista, ich habe kürzlich eine Quickmill Apollo 060 erworben. Dazu wurde mir auch eine Ersatzfeinsicherung mitgeliefert. In der...
  4. Feinsicherung durch

    Feinsicherung durch: Hallo Elektroexperten... ich habe ein kleines Problem. Bei meiner 2 Wochen alten Cuadra hat sich gestern die Feinsicherung (250 V; 6,3A flink)...
  5. [Zubehör] Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s

    Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s: Hallo Zusammen, ich suche einen kleinen BBH für meine neue E65s Gerne auch Händlerangebote. Der Preis sollte jedoch deutlich unter 100eur...