Feldgrind

Diskutiere Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte Peter von Knock am Samstag direkt angeschrieben und gefragt, was mit meiner Lieferung ist. Wenn bis Ende der Woche keine Antwort kommt,...

  1. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Auf welchem Weg hast Du ihn direkt angeschrieben? Seine E-Mail-Adresse konnte ich beispielsweise nicht finden.
     
  2. #1162 cafetrinker, 06.02.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Also besser die Feldgrind über einen Händler bestellen. Die Mühle ansonsten ist aber top.
     
  3. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    @ dr.dopi: Nein da machst du keinen Fehler ... dachte auch erst Top Angebot und habe sie dann bei Barns bestellt ... im Gewährleistungsfall hast dann auch 2 Jahre einen deutschen Ansprechpartner.

    [​IMG]

    PS.: 150€ ist bei the barns dann Versandkostenfrei ...

    Ich ich bin von der Feldgrind begeistert ... mahlt nicht schlechter als meine Atom.
     
    dergitarrist und osugi gefällt das.
  4. carter

    carter Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Meine Bestellung vom 16 Jan ist auch noch offen. Mal schauen, ob das noch was wird.
     
  5. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Bei mir ist es nun als Reise- und Büromühle auch eine Feldgrind aus Berlin geworden - im Vergleich zu meinen anderen Handmühlen, die nun sicher zu Hause bleiben können, ist die Feldgrind Preis-Leistungs-mäßig wirklich unschlagbar gut.

    Und nach knapp 2 Jahren bin ich nun auch mit meiner Feldwood im "Reinen": Nach einem Tausch der beiden Lager und Einbau eines neuen Mahlwerkes schafft sie es nun auch espressofein schleiffrei!

    Mir scheint eine solche Auslagerung des Vertriebes bei Madebyknock sehr sinnvoll und scheint wohl auch gewollt zu sein, wenn man direkt beim "Fabrikverkauf" gar keine Kosten einsparen kann, sondern eher mehr Risiken eingeht - die Mühle kam so getrackt aus Berlin binnen zwei Tagen an. Bin sehr zufrieden!
     
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Du hast PN.
     
    Hobson gefällt das.
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Bei The Barn ist die Feldgrind übrigens ausverkauft.
     
  8. eskimo

    eskimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Beim letzten Mal war das nur für ein paar Tage der Fall. Wahrscheinlich haben sie immer nur einen Lagerbestand von wenigen Mühlen.
     
  9. carter

    carter Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Also ich kann auch Entwarnung geben, meine Mühle ist heute via GLS aus Schottland gekommen.

    Also optisch und technisch top, was ich soweit beurteilen kann. Ich weiss nicht, warum es B-Ware sein soll. Jetzt werde ich mal testen.

    Parallel kommt noch eine Commandante hier aus dem Forum zu mir. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Mal schauen.
     
  10. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Dann müsste meine Mühle ja spätestens am Dienstag kommen. Bin gespannt.
     
  11. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Gerade war GLS bei mir und hat meine Hausgrind in der schönen Holzkiste vorbei gebracht, super!
     
  12. eskimo

    eskimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Freut mich sehr für euch!
     
  13. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Meine 2. Wahl-Ausverkauf-Feldgrind ist heute, nur wenige Wochen nachdem ich sie bestellt hatte, gekommen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was daran zweite Wahl sein soll (ausser allenfalls die Lieferdauer...).
    80GBP scheinen mir ziemlich günstig für diese Mühle!
     
  14. #1174 knight_killer, 13.02.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Bei "Bear Brothers and Cow" www.bbc-coffee.ch gibt es die Hausgrind und die Feldgrind auch online ab Lager zu kaufen. Habe ich soeben getan.
     
  15. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    46 Franken Versand :-/
     
  16. #1176 knight_killer, 13.02.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Ja, in diesem Fall ist es für einmal besser eine Adresse in der Schweiz zu haben...
     
  17. #1177 diablo165, 17.02.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Mal eine Frage zur Reinigung. Muss man zur Reinigung unten am Mahlwerk die Inbusschrauben lösen? An die Madenschraube seitlich möchte ich nicht unbedingt. Bisher habe ich sie nur ausgepinselt.
     
  18. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ja.
     
  19. eskimo

    eskimo Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ich nehme auch nur den Pinsel. Ich traue mich an die Schraube da unten nicht wirklich ran, nachdem diese bei meinem ersten Exemplar die Schwachstelle der Mühle war.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  20. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Man kann doch auch die Verstellhülse komplett abdrehen und dann die Mahlwerksachse samt inneren Mahlkonus abziehen.
     
    eskimo, diablo165 und Hobson gefällt das.
Thema:

Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...
  3. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  4. [Verkauft] MBK Feldgrind

    MBK Feldgrind: Hallo, Ich biete hier meine gute, alte Feldgrind an. Sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sowohl als Espressomühle in Kombination mit meiner...
  5. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Hier verkaufe ich meine Handmühle Knock Feldgrind: technisch einwandfrei Zustand siehe angehängte Bilder Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand...