Feldgrind

Diskutiere Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin grad am überlegen, ob ich mir das "rubber crank band" von mbk bestelle (und ggf. noch die Aerdisc zum ausprobieren)....

  1. LukA1337

    LukA1337 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    126
    Hallo zusammen,
    ich bin grad am überlegen, ob ich mir das "rubber crank band" von mbk bestelle (und ggf. noch die Aerdisc zum ausprobieren). Allerdings sind die Versandkosten von 11Pfund für einen Warenwert von 8 Pfund relativ hoch...
    Hat hier vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Oder will grad eh jemand ne Feldgrind bestellen und würde das Set für mich mitbestellen?
    VG
    LukA
     
  2. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Mir ist vor kurzem nun auch der Ersatz-O-Ring der den Auffangbehälter am Mühlenkörper halt kaputt gegangen. Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein O-Ring aus dem Baumarkt funktioniert. Über die SuFu hab ich aber den Beitrag nicht mehr gefunden.
    Ich war jetzt in zwei Baumärkte habe aber leider keinen passenden O-Ring gefunden. Entweder passt die Größe dann ist er aber zu dick oder die Dicke passt aber dann ist der Durchmesser zu klein:(
    Weis jemand wo ich Ersatz finden kann? Oder muss man madebyknock direkt anschreiben, denn auf der Homepage habe ich auch keinen Ersatz -O Ring gefunden.
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vielleicht könnte man welche von the Barn bekommen, möglicherweise haben sie welche auf Vorrat gekauft.
     
  4. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @lumi Danke daran hab ich gar nicht gedacht. Ich schreib theBarn mal an und werde berichten.
     
  5. #1285 reinhold_eins, 01.08.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    ich denke bei eBay oder sonstigen Onlineshops wirst du bestimmt fündig, ich habe mal die mitgelieferten Ersatzteile meiner Feldgrind ausgemessen:

    Teil 1 (IRHD 70)
    Durchmesser mm 37mm x 2mm

    Teil 2 (IRHD 70) 2 Stk.
    Durchmesser mm 28mm x 2,5mm

    Teil 3 (IRHD 70)
    Durchmesser mm 6mm x 1,5mm

    Jeweils Innendurchmesser x Schnurstärke, "Teil 1" müsste der passende für dich sein.

    Grüße,

    Rey
     
  6. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Vielen Dank @reinhold_eins !
     
  7. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    TheBarn hat sich gestern noch auf meine Mail gemeldet. Sie haben leider keine feldgrind Ersatzteile.
     
  8. hawa55

    hawa55 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @Mokalexa ich persönlich bin bei Lelebeck.de immer fündig geworden wenn ich O-ringe für diverse Anwendungszwecke gesucht habe.

    Beste Grüße
    Harald
     
  9. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Vielen Dank @hawa55 falls ich nicht vorher nochmal zu dem großen Baumarkt in Mainz komme werd ich dort bestellen.
     
  10. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    So meine Feldfarb ist nach ca. 2 Wochen angekommen. Das ist für mich okay und kein Grund der Beschwerde.
    Jedoch habe ich blau bestellt und rot erhalten .... :/
     
  11. #1291 Rantanplan, 03.08.2017
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Also meine Erfahrungen mit Madebyknock waren das die Kommunikation zwar recht langsam gehen kann aber kulant und freundlich sind die allemal! Ich bin mir sicher Peter und sein Team tauschen die falsche Farbe sofort...
     
  12. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Kann auch bestätigen, dass der Versand zur Zeit gut funktioniert. Habe am Sonntag bestellt, am Dienstag eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten und eine Woche später die Mühle. Die Mühle gefällt mir sehr gut, für den Preis erstaunlich schön verarbeitet.
    Viele Grüße
    Uwe
     
  13. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Nun nach mehreren vergebenen Mails habe ich mein Anliegen direkt unter ein gepostetes Bild von madebyknock geschrieben. Dies hat er sofort gelöscht und sich direkt bei mir gemeldet. Er hat meine Mails unter den vielen "spammy Mails" nicht gelesen.
    Er sendet mir nun die korrekte Mühle zu. Er hat mir ein Foto von dem fertigen Paket welches er Montag zur Post bringt.
     
  14. #1294 diablo165, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Mir geht es gerade ähnlich. Rote Feldgrind und schwarze Housegrind im Juli bestellt. Kurz nach der Bestellung, ca 4 Tage, kam eine Verssndbestätigung. Geliefert wurde mit GLS aber nur die Feldgrind. Visa hat mittlerweile alles komplett gebucht. Auf die erste Mail kam bisher nichts. Heute die zweite Mail über das Kontaktformular gesendet. Echt schade und traurig. Über Facebook noch eine weitere Mail an ihn gesendet.
     
  15. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    @diablo165 hast du zufällig Instagram? Ich habe dort öffentlich unter einem Bild mein Problem beschrieben und er hat sich sofort gemeldet. Das konnte er wohl nicht haben. ;)
     
    diablo165 gefällt das.
  16. #1296 diablo165, 27.08.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Mahlzeit. Ne. Hab ich nicht. Aber Danke für den Tipp. Ich hoffe es klappt auch so.
     
  17. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum, aber lese seit ein paar Tagen still die Forumsbeiträge interessiert mit. Deshalb stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich heiße Percy, bin 24 Jahre jung und Maschinenbauingenieur.
    Ich habe in meinem Italienurlaub mal so richtig guten Espresso getrunken (für meine Verhältnisse) und beschlossen keinen Filterkaffee mehr zu trinken und mich auf neuen Weg zu begeben.

    Jetzt habe ich mich ausführlich belesen und würde gern erstmal mit aero press und french press, evtl später mit Handfilter mich quer durchs Beet ein wenig versuchen. Daher habe ich mir die Feldgrind alsherausgesucht, weshalb ich hier in den Beitrag schreibe.

    Meine Frage ist: Ist die Feldgrind aktuell irgendwo erhältlich, weil auf der Internetseite steht das der Sale vorbei ist und sie scheint mir auch nicht mehr verfügbar.
    Die Hausgrind und die Comandante sind mir leider etwas zu teuer.
    Eventuell hat ja gerade jemand eine Feldgrind abzugeben und meldet sich per PN bei mir.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Viele Grüße Percy
     
  18. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    [​IMG]

    Die Feldgrind ist doch verfügbar. Lass dich von den ersten Zeilen nicht irritieren und scroll auf der Website weiter runter.
     
  19. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Ach super, sorry da hab ich mich irritieren lassen. Da muss ich nur mal Anfragen ob eventuell auch Paypal möglich ist.
     
  20. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Wie sieht es mit der Liefegeschwindigkeit der Zeit aus? Hab gelesen da gibt es wohl kleinere Schwierigkeiten bei Knock. Hat da jemand in letzter Zeit mal bestellt?
     
Thema:

Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...
  3. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  4. [Verkauft] MBK Feldgrind

    MBK Feldgrind: Hallo, Ich biete hier meine gute, alte Feldgrind an. Sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sowohl als Espressomühle in Kombination mit meiner...
  5. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Hier verkaufe ich meine Handmühle Knock Feldgrind: technisch einwandfrei Zustand siehe angehängte Bilder Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand...