Felicita Arc über Bluetooth verbinden?

Diskutiere Felicita Arc über Bluetooth verbinden? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit Heute eine Felicita Arc. Soweit habe ich auch alles verstanden und eingestellt, doch bekomme ich keine Bluetooth Verbindung...

Schlagworte:
  1. #1 lackiem, 22.12.2022
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Hallo,

    ich habe seit Heute eine Felicita Arc. Soweit habe ich auch alles verstanden und eingestellt,
    doch bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zustande.

    Wenn ich in den Einstellungen Bluetooth auf "on" stelle und dann, wie im Handbuch beschrieben,
    mit der "T" Taste speichern soll passiert nichts, obwohl die Einstellung immer noch auf "on" bleibt.

    Normal sollte doch unten links dann der Punkt für das Symbol leuchten, tut es aber nicht.

    Mache ich da was verkehrt, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wäre für Tipps dankbar.
     
  2. #2 TronixX, 25.12.2022
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    Das BT-Symbol leuchtet nur, wenn die Waage auch aktiv mit einem Gerät gekoppelt und genutzt wird. Zum Beispiel, wenn du einen Bezug mit der App Beanconqueror erfasst, dann sollte der Punkt zu sehen sein und in der App kommt auch eine entsprechende Meldung, dass die Waage gekoppelt ist.
     
  3. #3 lackiem, 25.12.2022
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Danke für die Hilfe, das werde ich mal testen.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage.
     
  4. #4 lackiem, 25.12.2022
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Leider funktioniert die Verbindung von der Waage zur App nicht.
    Die Waage wird mir in den Bluetooth Einstellungen im iPhone auch nicht angezeigt, unter Geräte, so dass ich sie koppeln könnte.
    In der Beanconqueror App habe ich auch keine Einstellungen zum koppeln der Waage gefunden.
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Schau mal in der App unter "Einstellungen" / "Waage".

    _20221225_092333.JPG
     
    lackiem gefällt das.
  6. #6 TronixX, 25.12.2022
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    Auf dem iPhone wird mir die Waage auch nicht unter den gekoppelten Geräten angezeigt, in Beanconqueror kommt dann aber folgende Meldung:
    IMG_2686.PNG

    Gleichzeitig wird dann der Punkt auf der Waage angezeigt. Der Punkt ist aber nur sichtbar, wenn die App auch aktiv im Vordergrund ist - wechsle ich z.B. in die iPhone Einstellungen, wird der Punkt wieder ausgeblendet (1. Punkt in den Einstellungen, der bei mir deaktiviert ist).
     
    lackiem gefällt das.
  7. #7 lackiem, 25.12.2022
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Perfekt Danke, ich habe einfach den Registereintrag "Waage" in den Einstellungen nicht gesehen.

    Danke Euch, und ein schönes Weihnachtsfest.:)
     
    FRAC42 gefällt das.
  8. #8 lackiem, 25.12.2022
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Die Verbindung über Bluetooth funktioniert jetzt, hätte aber noch mal eine Frage zur Beanconqueror App.

    Wenn ich auf das + Zeichen für "Bezug hinzufügen" gehe, muss ich dann den Bezug in der App immer
    manuell starten, oder kann man das so einstellen, dass die App erkennt wann der erste Tropfen in die
    Tasse läuft, und die App startet dann automatisch die Aufzeichnung?
     
    Robarica, Dirac und FRAC42 gefällt das.
  9. quisch

    quisch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Trotz eurer Tipps bekomme ich keine Verbindung per Bluetooth hin. Die App von Felicitas zeigt nur einen Startbildschirm mit Kaffee, die Beanconquerer App findet die Waage nicht.
    Wenn ich sie direkt mir dem Handy verbinden will, verlangt es einen Code.
    Bin über jede Hilfe dankbar. Ansonsten schreibe ich wohl den Support Mal an.
     
  10. #10 Graphefruit, 13.12.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Ganz altes Thema, aber irgendwie bin ich drauf gestoßen.
    In Version 7.0 was bald kommt gibt es die Möglichkeit über Beanconqueror einen "Listening"-Mode zu aktivieren, d.h. der Timer startet beim ersten Tropfen & damit die Aufzeichnung.

    Hast dus schon einmal mit einem anderen Handy probiert? Ich schätze dass dein Handy hier im Hintergrund irgend ein Pairing mit der Waage machen will was nicht unterstützt wird.
     
    quisch, FRAC42 und lackiem gefällt das.
  11. #11 lackiem, 13.12.2023
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Das hört sich gut an, deine App wird immer besser.

    Vielen Dank für die Arbeit und den Support die du da rein steckst, Respekt.
     
  12. Frekle

    Frekle Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Quich, ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung A50 Handy. Ich habe den Tipp bekommen den bluetooth Cache und Daten zu löschen, hat leider nicht geholen die Waage mit der Beanconqueror App zu verbinden. Eine Verbind zur Felicita App bekomme ich hin, wenn ich meinen Standort freigebe (was auch immer das soll), aber die App ist .....
    Hast du den Code irgendwo gefunden?
    Felicita hat auf meine beiden Anfragen nicht geantwortet.
     
    quisch gefällt das.
  13. #13 Graphefruit, 15.12.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Die Bluetooth-Verbindung ist mit allen Waagen erstmal gleich mit ".connect".
    Irgendwo bei der Waage ist wohl hinterlegt dass sie Bluetooth-Pinning erfordert.
    Was ihr probieren könntet wäre z.B. die NRF App zu installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=no.nordicsemi.android.mcp&hl=en&gl=US versuchen die Waage zu finden, und schauen ob ihr mit dieser App oder einer anderen App generalisiert euch Verbinden könnt und ob ein Pinning erfordert wird, und ob ihr das vll deaktivieren könnt.
     
    quisch gefällt das.
  14. quisch

    quisch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    @Frekle: Mit der Felicita-App konnte ich sie mittlerweile auch verbinden. Aber ja, die möchte ich nicht nutzen. Beanconquerer erkennt sie nicht, mein Handy kann sich nicht mit ihr verbinden, auch nicht mit der NRF-App, weil sie immer einen Code verlangt, den ich leider nicht nicht bekommen habe..
     
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Ich brauchte keinen Code für meine Felicitas Arc. Falls die Waage im Bluetooth Menü unter "zuvor gefundene Gerät" auftaucht entferne sie dort mal und verbinde sie anschließend nur direkt in Beanconquerer, nicht über das Betriebssystem. Dieses Vorgehen hat mir schon bei anderen Bluetooth Geräten geholfen, und ich meine auch bei der Arc.
     
    Andreas 888 gefällt das.
  16. Frekle

    Frekle Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    HY, Danke für den Tipp. Eine Verbindung über die NRF App bekomme ich hin, wie auch mit der original Felicita App. Leider reichen meine Kentnisse nicht aus um in der NRF App weitere Infos zu finden oder gar irgendwas an der Waage zu verstellen.
     
  17. #17 Graphefruit, 19.12.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Da kann ich leider nicht mehr groß weiter helfen.
    Das einzige was noch möglich wäre dass man mir die Waage zuschickt und ich selber mal drauf schaue (ohne Garantie) - das kann aber einiges an Zeit mit sich bringen, und dementsprechend auch Versandkosten.

    Leider ist Felicita ja nicht mehr Erreichbar/Auffindbar.
    Vll maximal über den Händler gehen, die beziehen die Waagen ja irgendwoher.
     
  18. #18 Fieser-Kardinal, 26.12.2023
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2022
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    294
    Ich habe das Problem, dass mir die Verbindung zur ARC in der App immer wieder abbricht. Schön zu sehen an den dauerhaften Meldungen Waage verbunden - Waage getrennt - Waage verbunden - getrennt usw. Irgend eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Pairing direkt mit der App, nicht in den Bluetooth Einstellungen.
     
  19. #19 Graphefruit, 26.12.2023
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.526
    Setz mal den Kommando-Verzug auf 350ms und schaue obs dann besser wird
     
  20. Frekle

    Frekle Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hatte endlich die Möglichkeit das ganze mit einem aktuellen Samsung Handy zu testen.
    Beanconqueror instelliert und zack war die Waage mit der App verbunden.
    Warum auch immer und für mich leider nicht nachvollziehbar, scheint es dann wohl doch an meinem "alten" A50 zu liegen.
     
Thema:

Felicita Arc über Bluetooth verbinden?

Die Seite wird geladen...

Felicita Arc über Bluetooth verbinden? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti)

    Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti): Hallo zusammen, ich suche eine der genannten Waagen. Angebote gerne per PN.
  2. Felicita Arc, Bluetooth, Arduino

    Felicita Arc, Bluetooth, Arduino: Hoi zäme Nachdem Tate Mazer ein Video und eine Bibliothek veröffentlicht hat, um die Acaia Lunar mittels einem Arduino über BLE abzufragen:...
  3. [Zubehör] (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI

    (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI: Sollte jemand eine der beiden Waagen loswerden wollen, gerne bei mir melden :) LG
  4. [Zubehör] Suche: Felicita Arc Waage

    Suche: Felicita Arc Waage: Hallo, Wenn sich jemand von seiner Felicita Arc Waage trennen möchte, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen. Viele Grüße Bastl
  5. Neue SD-Mühle: Felicita F47

    Neue SD-Mühle: Felicita F47: Gerade entdeckt, es gibt von Felicita (dem Waagen-Hersteller) eine ganz schlanke Single Dosing Mühle, die ohne viel Propaganda auf den Markt...