Ferienhaus Frankreich gesucht ...

Diskutiere Ferienhaus Frankreich gesucht ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, kennt jemand jemanden kennt der einen kennt der ein bezahlbares Ferienhaus/Wohnung/Zimmer vermietet ? Und zwar sollte auch ein...

  1. #1 Holger Schmitz, 25.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    kennt jemand jemanden kennt der einen kennt der ein bezahlbares Ferienhaus/Wohnung/Zimmer vermietet ? Und zwar sollte auch ein Hund erlaubt sein.
    Am besten Region Normandie oder auch etwas weiter Richtung Süden, Anfang August für 2 Wochen.

    Oder auch gerne Alternativen die am Meer gelegen sind ;-) (Nur nicht Mittelmeer).

    Danke
    Holger
     
  2. #2 mcblubb, 25.05.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hi Holger,

    Ich bin gerne in Frankreich (allerdings am Mittelmeer, weil man dort am besten tauchen kann;-)).

    Die günstigste und praktischsten Wohnmöglichkeiten sind die sog. Mobilhomes.

    Am Anfang war ich skeptisch - aber die Dinger haben einen recht guten Komfort. Haustiere sind meist erlaubt.


    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 JuanFFM, 25.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    ich weiß nicht, ob du die Seite kennst, aber haste hier schonmal geschaut ?:

    FeWo-direkt

    Grüße
    Juan
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    hallo holger,

    unter abritel.fr findet man ein riesenangebot an ferienhäusern und -wohnungen in frankreich nach regionen sortiert. da buche ich immer.

    schönen gruss, werner
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hi,
    Holger sucht natürlich ein Ferienhaus mit Kaffeeequipment :cool:
    lg blu
     
  6. #6 Schlurp, 25.05.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Schau mal unter Location vacances en gîte rural Gîtes de France - Gîtes de France. Wir hatten letztes Jahr Nr 1199 in Etreham, Calvados. Die Region insgesamt ist sehr schön und auch im Sommer ruhig. Endlose Strände, zB der Omaha Beach, sind auch im Sommer hundetauglich. Bayeux ist ein lebendiges Städtchen mit großem Wochenmarkt am Sa. Aber auch etwas touristisch. Sehenswert die Tapisserie (der gestickte Mittelaltercomic mit Wilhelm dem Eroberer).
     
  7. #7 nacktKULTUR, 25.05.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Da dieser Link bisher noch nicht genannt worden ist: L'Annuaire des Chambres d'Hôtes

    Es handelt sich zwar vorwiegend um das französische Gegenstück zum englischen Bed & Breakfast, aber es hat auch Vermieter darunter, die Gîtes wochenweise vermieten. Fur uns seit längerer Zeit die ultimative Übernachtungsmöglichkeit, wenn wir auf dem Weg in den Urlaub sind. Die meisten der Gastgeber servieren auch ein Abendessen, das aus vier Gängen besteht und absolut erschwinglich ist. Außer dem Kaffee danach absolute Spitzenklasse. Aber welcher Kaffee-Netz User kann schon außer Haus einen Kaffee trinken, von gewissen einschlägigen Adressen mal abgesehen?

    Gruß,
    nK
     
  8. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hallo,

    also ich kann wirklich die Yelloh-Village Anlagen empfehlen.

    Camping Frankreich und Spanien - die Campingplätze Yelloh Village

    Ist sowas wie eine Mischung aus Camping-Dorf und Center Parc.

    Es sind so Mobilheime ( heissen dort "Chalet") um die 40 m² - komplett eingerichtet, recht modern.

    Mit Küche/Bad/Wc/ Dusche/ 2 Schlafräume - im Parc ist immer ein kleiner Laden für das Früstück.

    Wenn man nicht im Juli fährt gehen die Preise.

    Gruß!
    Jörg
     
  9. #9 Holger Schmitz, 26.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Danke für die Tips, da habe ich einiges zu lesen.
    Kaffeeequipment muß nicht zwangsweise sein, das kann ich notfalls selbst mitnehmen ;-)

    Gruß
    Holger
     
  10. #10 Barista, 26.05.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Generell würde ich Dir bei Ferienwohnungen in Frankreich anraten, nur eine zu buchen, bei der Du Dir die Aussattung und den Zustand auf Bildern im Internet genau anschauen kannst. Alleine auf die Beschreibung kannst Du nicht vertrauen.
    Ich mag Frankreich sehr und war schon mehrfach dort. In Frankreich habe ich aber auch die schlechtesten Fewos überhaupt gehabt. Teilweise wird das Mobiliar der verstorbenen Großtante weiter verwendet und das Teil hat den Charme der späten 60er Jahre. Ich würde viel Wert auf eine relativ neue Ausstattung legen.
    Auch bei den Betten solltest Du genau hinschauen. Das Grand Lit macht seinem Namen keine Ehre und ist normlerweise 140x190 cm. Dazu kommt noch die straffe Federung wie bei einer 2CV, so dass man das Gefühl hat, zu zweit in einer Hängematte zu liegen.
     
  11. #11 manno02, 27.05.2009
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    google mal nach hinkelsteinferienhaus, hatten wir schon zweimal in der bretagne, haben nette häuser, hund geht glaub ich auch bei manchen.
    gruss manno02
     
  12. #12 Holger Schmitz, 28.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hallo zusammen,

    wie es aussieht konnten wir uns auf eine Wohnung einigen, heute abend wird der Vermieter kontaktiert, dann sehen wir mal weiter ;-)

    Danke für die Tips
    Holger
     
  13. #13 ChristianK, 28.05.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hallo,
    frage bei einem Gite ob die Heizung und das warme Wasser auch funktioniert und ob kein Ungeziefer am Start ist.
    Ich habe dort schon sehr sehr unterschiedliche Unterkünfte erlebt. Man kann für wenig Geld eine super Unterkunft bekommen und auch sehr schlechte.
    Gruß
    Christian
     
  14. #14 Holger Schmitz, 28.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Hi,
    Heizung möchte ich im August eigentlich keine haben / nutzen müssen :cool:
    Warmes Wasser wäre schon gut, Viechzeugs wenn es nicht zu viel und zu giftig ist stört mich kaum (wer mal in Tunesien eine Weile gezeltet hat freut sich über jeden Skorpion unter dem Zelt...).
    Und ob ein Vermieter eine Kakerlakenzucht vorher zugibt ?
    Es scheint daß der Besitzer mit in dem Haus wohnt, es ist zumindest recht groß.

    Ist direkt an einem recht großen Strand, vor ein paar Jahren bin ich da mal vorbeigekommen, in der Nähe von Granville.

    Von außen sieht es recht alt aus, von innen jedoch recht akzeptabel, Bett konnte man auf den Fotos nicht sehen.
    In erster Linie geht es darum daß wir es etwas bequemer haben wenn das Wetter nicht so toll ist und vor allem daß wir Mozart mal einige Stunden alleine in der Wohnung lassen können um ihn bei praller Hitze nicht unnötig durch die Städte zu quälen. Ist ja schon ein älterer Hund...

    Gruß
    Holger

    PS : In den entsprechenden Portalen sieht man in der Tat schon recht abgeschmackte Teile...
     
  15. #15 Holger Schmitz, 02.06.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Ferienhaus Frankreich gesucht ...

    Ist gebucht, Bilder vom Schlafzimmer gab es doch, die Augen zu öffnen :shock: hilft manchmal.

    Mitte August kann ich dann berichten ob es ein Flop war oder nicht...

    Gefunden habe ich die Ferienwohnung über fewo-direkt, vielen Dank für den Tip-Geber, ich gebe einen Espresso aus ;-)

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Ferienhaus Frankreich gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Ferienhaus Frankreich gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. 2t Maschine für Ferienhaus

    2t Maschine für Ferienhaus: Für unser Ferienhaus in Griechenland suche ich eine Zweitmaschine, welche meine Trennung von der heiss geliebten Bezzera Magica etwas erträglicher...
  2. Kaufberatung: Siebträger für`s Ferienhaus

    Kaufberatung: Siebträger für`s Ferienhaus: Buon giorno a tutti! Bislang nur stiller Leser habe ich mir nun mal ein Konto angelegt um eine Frage stellen zu können: Für unser - ausschließlich...
  3. Ferienhaus/ -wohnung /Hotel-Tip in der Toskana gesucht

    Ferienhaus/ -wohnung /Hotel-Tip in der Toskana gesucht: Hallo Italien-Reisende, wir wollen im Juli zu 4. für 7-10 Tage mit dem Auto in die Toskana, Unterkunft am besten so in der Gegend Florenz / Lucca...
  4. Welche Maschine im Ferienhaus

    Welche Maschine im Ferienhaus: Hallo, ich betreue mehere Ferienhäuser und in kürze geht ein Loft an den Start. Hier ist mir jedes Detail wichtig. Wir sprechen bewusst eine...
  5. Ferienhaus...was stellen wir dort hin???

    Ferienhaus...was stellen wir dort hin???: Hallo, zuhause lieben wir den Kaffee aus der La Nuova Era Cuadra.. aber nun haben wir ein Ferienhaus am Mittelmeer und wollen dort auch leckeren...