Festwasser - Magnetventil - Tipps Befestigung

Diskutiere Festwasser - Magnetventil - Tipps Befestigung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe soweit alles installiert bis auf das Magnetventil. Das wiegt stolze 750 g und am liebsten würde ich es direkt an die wandseitig...

  1. #1 Ländlesachse, 05.02.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich habe soweit alles installiert bis auf das Magnetventil. Das wiegt stolze 750 g und am liebsten würde ich es direkt an die wandseitig montierte Messing-Platte setzen, also noch vor dem Eckventil verbauen, da das vom engen Raum her am besten passt. Leider hängt dann ziemlich viel an der Eckplatte und ich denke, das muss irgendwie zusätzlich befestigt, abgestützt werden. Alleine der Druckminderer wiegt auch ca. 500 g. Vielleicht habt ihr Eine Idee?
    Montageliste:
    Eckplatte Messing 1/2“ IG
    Eckventil 1/2“ AG auf 3/8“ AG (Auslass)
    Adapter Messing 3/8“ IG 1/2“ AG
    90° Winkel 1/2“ IG 1/2“ AG
    Druckminderer 1/2“ IG 1/2“ IG
    30cm Panzerflexschlauch 1/2“ AG 3/8“ IG
    BWT-Filter 3/8“ AG
     
  2. #2 Ländlesachse, 05.02.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    F328DBC8-3D9E-45A7-A2F1-74EC065E33A5.jpeg 1D3D5C91-5F2C-4CF7-9EDB-9F715966ED60.jpeg 995BF018-26C8-4AD5-9ADE-645529F04093.jpeg 3C33C7F5-1B0D-46A1-AACB-11C9256A3346.jpeg E059255A-CDA2-4EEC-A066-A56DE6C2229D.jpeg F50C5415-4436-4A33-8DEA-0191420A58B2.jpeg ADBA77ED-45F6-4EE1-8A7B-16437933B901.jpeg
     
  3. #3 McGyver, 05.02.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    Ich würde ein Winkelblech rostfrei links an die Wand montieren wo das ganze aufsitzt,evn. mit einem Loch als Stabi.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  4. #4 korbinian, 05.02.2020
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Ich nehme Rohrschelle + Stockschraube
     

    Anhänge:

    Ländlesachse gefällt das.
Thema:

Festwasser - Magnetventil - Tipps Befestigung

Die Seite wird geladen...

Festwasser - Magnetventil - Tipps Befestigung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss

    Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss: Moin, ich verkaufe hier mein gebrauchtes Magnetventil (Olab 18000), welches bei mir 3 Jahre vor einen BWT Filter geschaltet war. Es wird über...
  2. Festwasseranschluss - Reihenfolge Druckminderer / Magnetventil / Filter

    Festwasseranschluss - Reihenfolge Druckminderer / Magnetventil / Filter: Liebe Forenmitglieder, sowohl nach Durchsicht der Threads hier im Forum als auch nach Rücksprache mit mehreren Händlern erhielt ich...
  3. Magnetventil in Festwasserleitung installieren - aber wo genau?

    Magnetventil in Festwasserleitung installieren - aber wo genau?: Hallo Kaffeegemeinde, ich hatte letztes Wocheneende herausfinden dürfen, welchen Nachteil es hat eine Espressomaschine am Festwasser...
  4. [Verkauft] Festwasser Magnetventil

    Festwasser Magnetventil: Ich biete hier wegen Überbestand ein neuwertiges Elektro-Magnetventil der Firma OLAB Typ G3/8 Zoll NC vorgesteuert EPDM (stromlos geschlossen -...
  5. Festwasseranschluss mit welchem Magnetventil absichern? (zwangsgesteuert oder vorgesteuert)

    Festwasseranschluss mit welchem Magnetventil absichern? (zwangsgesteuert oder vorgesteuert): Hallo zusammen, nachdem ich schon lange im Forum lesend dabei bin und nun seit Anfang Dezember stolzer Besitzer einer R58 nebst Mazzer Mini E bin,...