Festwasser PID unter 2000 Euro?

Diskutiere Festwasser PID unter 2000 Euro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habt ihr neben der Dream und Brewtus 4 noch weitere Vorschläge für eine Maschine mit den folgenden Eigenschaften? Welche würdet ihr am ehesten...

  1. #1 dubdedu, 18.10.2015
    dubdedu

    dubdedu Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr neben der Dream und Brewtus 4 noch weitere Vorschläge für eine Maschine mit den folgenden Eigenschaften? Welche würdet ihr am ehesten empfehlen?
    - Festwasseranschluss
    - PID
    - Preis möglichst unter 2000 Euro
    - Dualboiler oder Dual Thermoblock
    - eher eine etwas kompaktere Maschine als einen riesigen Chrombomber
    - evtl. auch mit Wasserablaufmöglichkeit (sofern möglich, ist aber sicher kein Muss)

    Mir ist die La Spaziale Dream eingefallen, allerdings liegt die schon knapp über 2000 Euro. Dazu würde es noch die Brewtus 4 mit PID geben. Die ist jedoch ein ziemlicher Chrombomber. Notfalls würde das gehen, jedoch wäre mir etwas schnörkelloser lieber.

    Gibt es Längenbegrenzungen für die Wasseranschlusskabel? Die Maschine könnte nicht direkt an der Spüle stehen, so dass ich sie mit Verlängerungsschlauch anschließen müsste.
     
  2. #2 quick-lu, 18.10.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.036
    La Spaziale Vivaldi S1 II, quasi wie die Dream nur ohne Touchpad und Zeitschaltuhr (kann getrennt dazugekauft werden, ist aber teuer, im Verkaufsbereich wird gerade eine angeboten).
    Längenbegrenzung nur dann, wenn nicht genug Wasser zur Maschine gepumpt wird, ich brauche ebenfalls 7 Meter Schlauchlänge, bei den Drücken aber sicher kein Problem, i.d.R. muß der Druck auf 2-3 Bar reduziert werden, du brauchst also eher einen Druckminderer.

    Gruß
    Ludwig
     
    Dale B. Cooper und blu gefällt das.
  3. #3 dubdedu, 18.10.2015
    dubdedu

    dubdedu Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Das schaut schon sehr gut aus :) Ich bin beim lesen nur beim Thema offset der vivaldi hängen geblieben, das habe ich noch nicht genau verstanden.

    Würde es denn ansonsten noch Alternativen geben? Zunächst würde ich auch vom Optischen absehen, vielleicht erwärme ich mich ja auch noch für einen Chrombomber, wenn die Empfehlungen stark zu einer bestimmten Maschine gehen würden.
     
Thema:

Festwasser PID unter 2000 Euro?

Die Seite wird geladen...

Festwasser PID unter 2000 Euro? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser

    Bezzera Mitica Top - Rota rasselt bei Kesselbefüllung unter Festwasser: Hallo zusammen :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Mitica. Habe die Maschine seit 2016 im Tankbetrieb im Einsatz und jetzt endlich auf...
  2. [Verkauft] Verschenke: Küchenunterschrank von Ikea für Festwasseranschluss in Mannheim

    Verschenke: Küchenunterschrank von Ikea für Festwasseranschluss in Mannheim: Hallo, ich ziehe mit dem Büro um, weshalb der abgebildete Unterschrank von Ikea nicht mehr benötigt wird. Ich habe gedacht, ich stell ihn mal...
  3. Festwasseranschluß sinnvoll unter diesen Bedingungen?

    Festwasseranschluß sinnvoll unter diesen Bedingungen?: Guten Abend, ich möchte auf einen Zweikreiser aufrüsten und derzeit überlege ich, ob ich nicht doch in eine Maschine mit Festwasseranschluß...
  4. Unterschiede Kupferrohr für Festwasser?

    Unterschiede Kupferrohr für Festwasser?: Hallo, für meine gerade entstehende Kaffeebar zwischen Küche und Essbereich möchte ich einen Festwasseranschluss für die Espressomaschine...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...