Festwasser

Diskutiere Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Festwasser Hallo, die Panzerflexschläuche aus dem Baumarkt sind wirklich totaler Mist, sie wurden anscheinend nur erfunden, damit die...

  1. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Festwasser

    Hallo, die Panzerflexschläuche aus dem Baumarkt sind wirklich totaler Mist, sie wurden anscheinend nur erfunden, damit die Handwerker immer genug Arbeit haben. Anfangs hatte ich einen Gewebeschlauch(bis 16 bar) genommen, jetzt habe ich mir bei Hansaflex(die gibt es bundesweit) einen Teflonschlauch mit Edelstahl Ummantelung anfertigen lassen, das ist zwar nicht billig, aber dafür ist jede Länge möglich.

    Gruß Lutz
     
  2. #22 Dolomiti, 04.08.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
  3. #23 moishe, 18.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    und das nächste kapitel:

    maschine steht in der küche und ist am festwasser. erst mal schön und gut. leider schlägt das manometer der vibiemme, sobald ich die leitungen aufdrehe, schon bevor ich iregendwas tue auf 4 bar. Was nun?

    Habe irgendwas von Druckreglern/minderern gehört. Gibt's irgendwo sowas?
     
  4. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Festwasser

    Hallo, bei meiner Maschine liegen auch 4 bar am Magnetventil an, dürfte eigentlich kein Problem sein, denn das ist eigentlich der normale Leitungsdruck und wenn ich meine MTB Reifen dichtig aufpumpe habe ich auch fast soviel.

    Gruß Lutz
     
  5. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Festwasser

    keine Sorge, 4 bar sind normal!!
     
  6. #26 moishe, 18.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    nun ja...auch wenn das brühdruckmanometer ohne bezug konstante 4 bar zeigt?

    wenn ich dann einen kaffee mache geht das ganze auf 12 bar hoch...kommt mir seltsam vor...

    Andererseits fiel mir auf, dass man den ionentauscher auch klasse als externen tank benutzen kann. außer da gibt's dann irgendwann unterdruck...
     
  7. #27 GeorgM_xx, 18.08.2008
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    Hi,

    ich denke, dass das Thema Panzerflexschlaeuche etwas ueberstresst wird.

    Ist es nicht doch so, dass fast jeder Wasserhahn heutzutage mit Panzerflexschlaeuchen angeschlossen wird? Schliesen wir da auch die Eckventile?

    OK, in der Laenge ueberteiben sollte man nicht. Und auf die Qualitaet achten sollte man auch.

    Gruss Georg
     
  8. #28 mr.smith, 18.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Festwasser

    Hallo

    die 4 bar Leitungsdruck sind normal.
    Den Brühdruck mußt du nat. reduzieren.

    Jürgen
     
  9. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    ah ok...

    dann hängen also immer 4 bar druck drauf und ich reduzier das ganze auf 9 oder wie's mir gefällt bar inklusive dem druck...festwasser ist ja eine ganz neue welt für mich...
     
  10. #30 mr.smith, 18.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Festwasser

    JO !!!

    9,4367359 bar um ganz genau zu sein ;-)

    Jürgen
     
  11. #31 mr.smith, 18.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Festwasser

    Ich noch mal

    Wo hast du eigentlich deinen Absperrhahn ?
    Drehst du immer bei nichtgebrauch ab ?

    Jürgen
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Festwasser

    unter reduzieren versteh ich eigentlich was anderes :lol:

    hab kein festwasser fürn espresso, aber es erscheint mir schon logisch, dass dein maometer den druck deines providers anzeigt,
    was bleibt ihm den anderes übrig ? "lol"

    gruß, galgo
     
  13. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    unter der theke...und ich drehe ab :shock: ...

    finde gerade aber auch die variante attraktiv, in der ich den ionentauscher als externen tank mißbrauche...da muß ich nicht so oft aufdrehen...spricht da was dagegen?
     
  14. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    stimmt, bei näherem hinsehen ist die formulierung etwas schief.
     
  15. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Festwasser

    wenn du den Leitungsdruck am Ionentauscher abdrehst, kann ja kein wasser nachfließen, wo soll die pumpe denn saugen wenn in deinen "Ersatzbehälter" keine Luft kommt? Außerdem fehlen dir die 4 bar an der Pumpe.

    Gruß Lutz
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Festwasser

    ne, das kann wie es Lutzzz schon geschrieben hat, nicht funktionieren...

    es sei denn, du legst einen bypass an deinen ionentauscher und hängst deinen kompressor dran, aber weiteres wasser für den bezug müsste ja trotzdem irgendwo herkommen

    windhund
     
  17. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    hmmm seltsam...

    lief bisher ganz gut so...
     
  18. #38 mr.smith, 19.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Festwasser

    Lass dich ruhig auf die Leitung ein - einmal am Tag auf u. ab ist nicht so schlimm.
    (Ich gehe davon aus das du nicht nach jedem Bezug abdrehst)

    Jürgen
     
  19. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    Himmel nein!
     
  20. #40 mr.smith, 19.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Festwasser

    Wie bist du jetzt eigentlich durch die Küche gekommen mit der Leitung ?
    (Türstock oben rum od unten durch - ...)
    Hast du Rohre genommen - od. diese Flex-Schläuche ?
    Hast du jetzt auch eine Abwasserleitung - od. leerst du manuell ?

    Jürgen
     
Thema:

Festwasser

Die Seite wird geladen...

Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...