Festwasseranschluss auf John Guest System

Diskutiere Festwasseranschluss auf John Guest System im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich plane meine Elektra Verve ans Festwasser anzuschließen, mit dazwischen gehängtem Druckminderer, BWT Filter, Spülventil etc. Weil es besser in...

  1. #1 cygmatic, 09.03.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ich plane meine Elektra Verve ans Festwasser anzuschließen, mit dazwischen gehängtem Druckminderer, BWT Filter, Spülventil etc.
    Weil es besser in der Küche zu legen ist möchte ich die Konstruktion mit einem dünnen John Guest Schlauch (8mm wahrscheinlich) zur Maschine hin verbinden.

    Nach dem Filter und Spülventil habe ich 3/8”, dafür kann ich Anschlüsse/Adapter auf JG Schläuche finden.

    Auf der Maschinenseite bin ich mir jetzt aber unschlüssig.
    Die Elektra Verve hat auf der Unterseite einen Festwasseranschluss (1/4 laut Handbuch). Nun denke ich das ideal hier ein Eckadapter wäre von den 1/4 auf JG Schlauch, aber so etwas kann ich online nicht finden bisher.

    Ein paar haben hier im KN ja scheinbar schon JG verbaut - kennt jemand dafür einen passenden Adapter oder eine andere gute Lösung?
     
  2. #2 Caffe Corretto, 09.03.2022
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    cygmatic gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    2.639
    Der 1/4“ ist Innengewinde am Schlauch, wenn Ich das richtig sehe?
    Da gäbs z.B. den hier mit 1/4“ AG auf 8mm Schlauch
    Einschraubverbinder PM010812E - Ø 8,00 mm x 1/4"

    Bei dem Händler gibts auch noch alle anderen Verbinder aus dem Sortiment (bzw. JG Gesamtsortiment)
    John Guest PM Serie


    Als Eckverbinder Variante kannst Du auch einen der 1/4“ Adapter (gibts auch mit Innenengewinde statt Aussengewinde) plus einen Einsteckbogen nehmen. Dann ist der Richtungseinstellbar.
     
    cygmatic gefällt das.
  4. #4 cygmatic, 10.03.2022
    cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ah, ich danke euch, da stand ich wohl auf dem Schlauch :D
    Ein 1/4" zu 1/4" Schlauch war dabei bei der Verve. Dann kann ich es ja erstmal damit und so einem Einschraubverbinder mit 1/4" testen... und dann schauen ob der auch direkt oder via einem Eckverbinder passt.
     
Thema:

Festwasseranschluss auf John Guest System

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss auf John Guest System - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. Enthärtungsanlage und Festwasseranschluss

    Enthärtungsanlage und Festwasseranschluss: Hi zusammen! Vorneweg, ich bin neu hier, bitte keine Steinigung. Kurze Zusammenfassung um was es geht: Wir ziehen bald in ein altes Fachwerkhaus,...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...