Festwasseranschluss durch die Spüle

Diskutiere Festwasseranschluss durch die Spüle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe von den Experten. Meine Maschine steht direkt neben der Spüle. Ich möchte sie jetzt ans Festwasser...

  1. #1 Automatrose, 24.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte ein wenig Hilfe von den Experten. Meine Maschine steht direkt neben der Spüle. Ich möchte sie jetzt ans Festwasser anschließen (nur Zulauf, kein Abwasser). Die einzige Möglichkeit, den Schlauch zu verlegen, ist leider der Weg durch die Spüle, entweder neben dem Wasserhahn oder (besser) am äußersten Rand des Abtropfbereichs. Ich bräuchte also eine Lösung, bei der ich den Schlauch vom Filter unten anschrauben oder anstecken und den Schlauch von der Maschine oben anschrauben oder anstecken kann. Wichtig ist, dass es möglichst unauffällig (Chrom) und klein ist und dass es natürlich abgedichtet ist.

    Ich hoffe, man versteht einigermaßen, was ich damit meine. Im Prinzip sollte dann oben auf der Spüle so ein Eckventil sein, an das ich den Schlauch zur Maschine anstöpseln kann: Eckventil Ausgang 3/8" (ø10mm) Eingang 3/8" (ø10mm) | 100.000 Gastro Ersatzteile online kaufen bei gastroteileshop.de oder https://www.amazon.de/Schell-Eckventil-Messing-verchromt-Stück-19058/dp/B0193RZ9JC

    Hat mir da jemand einen Tipp? Vielen Dank!
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
  3. #3 Sansibar99, 24.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
  4. #4 Sansibar99, 24.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ungeputzt...[​IMG]
     
  5. #5 Automatrose, 25.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Den Thread hatte ich mir in der Tat zuvor auch angesehen, aber das Ergebnis fehlte dort ja. Der Wasserhahn, der es bei Dir geworden ist, eignet sich für mich leider nicht. Ich bräuchte eine sehr viel unauffälligere Lösung mit weniger Platzverbrauch.
     
  6. #6 Automatrose, 25.04.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Das sieht an sich nicht schlecht aus. Allerdings bräuchte man oben noch einen Winkel drauf, weil sonst der Schlauch knickt. Würde denn so etwas in dieser Art da drauf passen: https://www.amazon.de/VOSS-1158182058-Einstellbare-Winkelverschraubung-12-L/dp/B01MF9WAAV

    Oder gibt es das Ganze vielleicht auch in einem Stück?
     
Thema:

Festwasseranschluss durch die Spüle

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss durch die Spüle - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  2. Festwasseranschluss: Wie sauber durch die Arbeitsplatte?

    Festwasseranschluss: Wie sauber durch die Arbeitsplatte?: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit eine neue Küche, gerne würde ich gleich dabei die Chance nutzen einen Festwasser anschluss zu bauen. Die...
  3. Festwasseranschluss: Material und Durchmesser der Leitungen?

    Festwasseranschluss: Material und Durchmesser der Leitungen?: Hallo Zusammen, es sieht ganz so aus, als wenn meiner UNO in den kommenden Wochen wieder Leben eingehaucht wird. Einen entsprechenden Thread...
  4. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  5. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...