Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

Diskutiere Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe heute meine Izzo Alex Duetto erfolgreich mittels John Guest Schlauch ans Festwasser angeschloßen. Dazu hätte ich noch ein paar...

  1. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hallo,

    habe heute meine Izzo Alex Duetto erfolgreich mittels John Guest Schlauch ans Festwasser angeschloßen.
    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
    1.: Der Angezeigte Wert am Manometer (4,5bar) entspricht dem Leitungsdruck
    2.: Stimmt es das der Leitungsdruck zum Pumpendruck addiert wird?
    Hatter vorher 9,5bar bei Bezug, jetzt sind es ca.12,5bar lt. Maschinenmanometer
    3.: Habe den Brühdruck am Bypass der Pumpe auf ca. 9,2bar bei Bezug verringert. Ist das i.O. oder sollte ein anderer Wert eingestellt werden? Habe das Gefühl das der Bezug weicher schmeckt. (Einbildung??)
    4.: Druckminderer folgt im Laufe der Woche. Welcher Wert wäre optimal? (3-3,5bar)

    Danke!

    Grüße,
    Martin
     
  2. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

    ad 1: ja
    ad 2: ja, aber nicht zur Gänze (wie auch Deine Zahlen belegen)
    ad 3: passt schon; Wenn Dein Geschmackssinn fein genug ist, kannst ja weiterexperimentieren, bis Dein persönl. Optimum erreicht ist.
    ad 4: das ist primär für die Präinfusion von Bedeutung und damit kaffee- bzw. geschmacksabhängig. Ich habe für alle Maschinen 2 bar Hinterdruck eingestellt, bin aber nicht so perfektionistisch unterwegs.:oops:

    LG
    Peter
     
  3. #3 Cremafrank, 26.10.2010
    Cremafrank

    Cremafrank Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

    Hallo,

    ich habe auch kürzlich meine Izzo Alex Duetto ans Festwasser angeschlossen. Als Entlkalker verwende ich eine iV8 "Bombe"mit Verschneideventil und bin mit den Ergebnissen bislang recht zufrieden.
    Wasserdruck anliegend laut Manometer 4-5 bar, somit habe ich den Brühdruck an der Rotationspumpe entsprechend angepasst auf etwa 9 bis 9,5 bar (war sehr einfach - gute Anleitung hier im Netz verfügbar!).
    Wozu ist den bloß der Druckminderer dann gut, wenn der Pumpendruck doch justiert wurde?

    Gruß aus Hamburg
    Frank
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

    Hallo Frank,

    der Minderer gleicht etwaige Druckschwankungen bei betätigen der Klospülung aus. Desweitern hast du den Vorteil das du über den Druckminderer den Brühdruck der Bohne angeglichen kannst ohne die Außenhaut der Duetto zu entfernen.
    Ich hab den Brita Aquaquell mit Verschnitteinstellung drann.
    Grüße,
    Martin
     
Thema:

Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluß Izzo Alex Duetto - Ähnliche Themen

  1. Alex Izzo, Umstellung von Tank auf Festwasseranschluss

    Alex Izzo, Umstellung von Tank auf Festwasseranschluss: Hallo, ich habe heute meine Alex Izzo von Tankbetrieb auf Festwasser Betrieb umgestellt. Wenn ich nun den Wassertank leere, ertönt das "Tank leer...
  2. Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen

    Izzo Alex - Festwasseranschlusseinstellung bringt Wasserreservoir zum Überlaufen: Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem mit meiner Izzo MC159 (glaube ich). Ist auf jedenfall kein PID verbaut. Wir sind seit 3 Wochen in unser...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...