Festwasseranschluss Rocket Giotto R

Diskutiere Festwasseranschluss Rocket Giotto R im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte meine Rocket ans Festwasser anschließen und mir wenn möglich den Druckminderer sparen. Bis 5 bar geht das laut...

Schlagworte:
  1. MaxBr

    MaxBr Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Rocket ans Festwasser anschließen und mir wenn möglich den Druckminderer sparen. Bis 5 bar geht das laut Bedienungsanleitung.
    Ist des möglich, den Wasserdruck, der an der Leitung ansteht, herauszufinden, indem ich die Maschine einfach mal ans Festwasser anschließe? Sprich wäre der Druck am Manometer ablesbar?
    Für wie sinnvoll erachtet ihr ein zusätzliches Magnetventil außen? Die Maschine sollte ja eigentlich innen über ein Magnetventil verfügen, richtig?
    Grüße,
    Max
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    Weniger wichtig als den Druckminderer. Eine sinnvolle Ansteuerung ist auch nicht trivial, wenn Du dir schon den Druckminderer warum auch immer sparen willst...
     
  3. MaxBr

    MaxBr Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ok verstanden - der Druckminderer scheint wichtig zu sein. Kannst jemand einen speziellen empfehlen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    Wie sieht es bei dir mit Wasserhärte aus - weich oder brauchst Du auch noch einen Kalkfilter?
     
  5. MaxBr

    MaxBr Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ca. 12dH Gesamthärte. Habe vor, einen BWT bestmax x zu verbauen.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    24.235
    dann nimm doch auch gleich den Druckminderer von BWT, kannst alles zusammen aus einer Quelle kaufen und gut ist. Ist zwar nicht der billigste, aber meiner tut was er soll und ist gut einzustellen.
     
    Nightstar gefällt das.
  7. #7 viczena, 27.03.2020
    viczena

    viczena Gast

    Meine Frau hat den BWT installiert und ist zufrieden. Druckminderer sollte schon sein. Kostet ja nicht die Welt.
     
Thema:

Festwasseranschluss Rocket Giotto R

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss Rocket Giotto R - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R

    Wasserfilter für Festwasseranschluss für Rocket Giotto Evo R: Guten Abend, Ich habe mich hier schon viel durch entsprechende Themen gelesen, aber bin irgendwie immer noch nicht ganz schlau geworden. Ich...
  2. Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen

    Rocket Giotto Evoluzione R+ mit Festwasseranschluss lässt Sicherung rausfliegen: Hi, ich habe heute meine Rocket Giotto Evoluzione R+ auf einen Festwasseranschluss nachgerüstet. Ganz vorbildlich mit Wasseruhr, Druckminderer,...
  3. Rocket Giotto EVO 2 Festwasseranschluss

    Rocket Giotto EVO 2 Festwasseranschluss: N' Abend allerseits Bin gerade dabei den Festwasseranschluss meiner Rocket herzustellen. Abwasserschlauch liegt bereits, jetzt stehe ich mit dem...
  4. Rocket R58 läuft trocken bei Festwasseranschluss.

    Rocket R58 läuft trocken bei Festwasseranschluss.: Hallo Allerseits. Vor einigen Wochen habe ich mir eine R58 angeschafft. Die Maschine habe ich am Wassernetz angeschlossen. Wasser ist enthärtet,...
  5. Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket

    Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket: Hallo zusammen Jeder Rocket, die man ans Festwasser anschliessen kann liegt ein Doppelnippel aus Messing mit beiden Gewinden aussen bei. Ich bin...