Festwasseranschluss warm oder kalt?

Diskutiere Festwasseranschluss warm oder kalt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin ja gerade an der Renovierung einer Lacimbali M32 Dosatron. siehe:...

  1. #1 tingeltanglbob, 05.02.2012
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    bin ja gerade an der Renovierung einer Lacimbali M32 Dosatron. siehe: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/57300-cimbali-m32-kaufen.html
    Diese hat einen Festwasseranschluss. Ich habe in meinem Haus eine Entkalkungsanlage (Ionentauscher).

    Jetzt meine Frage: Die Maschine lieber an das kalte oder an das warme Wasser anschließen? (Habe eine Frischwasserstation, d.h. das Wasser wird in einem Plattenwärmetauscher bei Bedarf erwärmt und liegt nicht tagelang im Boiler)

    Da ja die Maschine so und so irgendwann verkalkt, hätte ich die Vermutung, dass es beim Anschluss ans Warmwasser langsamer geht. Richtig oder völliger Quatsch??

    Gruß Tingeltanglbob
     
  2. #2 gunnar0815, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.303
    Zustimmungen:
    973
    AW: Festwasseranschluss warm oder kalt?

    Die Pumpe verträgt kein heißes Wasser.


    Gunnar
     
  3. #3 tingeltanglbob, 05.02.2012
    tingeltanglbob

    tingeltanglbob Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    AW: Festwasseranschluss warm oder kalt?

    Aha, das ist natürlich ein schlagendes Argument! Habe ich gar nicht dran gedacht.

    Vielen Dank Gunnar
     
  4. #4 gunnar0815, 05.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.303
    Zustimmungen:
    973
    AW: Festwasseranschluss warm oder kalt?

    Na nach der 4-5 Pumpe hattest du es auch gemerkt. :lol:


    Bart
     
Thema:

Festwasseranschluss warm oder kalt?

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss warm oder kalt? - Ähnliche Themen

  1. BWT Filter für Festwasseranschluss: lange Zuleitung möglich?

    BWT Filter für Festwasseranschluss: lange Zuleitung möglich?: Hallo Zusammen Ich verwende aktuell für meinen ECM Siebträger einen manuellen BWT Wasserfilter und den Wassertank der ECM. Um das nervige Filtern...
  2. Festwasseranschluss mit eventuell zu hohem Druck?

    Festwasseranschluss mit eventuell zu hohem Druck?: Hallo!! Ich habe eine Frage zu festwasseranschluss. Habe zu Hause eine Profitec pro700 mit Festwasseranschluss über BWT Kartusche benutzt. Habe...
  3. Wasser läuft in Wassertank (Festwasseranschluss)

    Wasser läuft in Wassertank (Festwasseranschluss): Hallo, ich möchte kurz folgendes Problem schildern. Ich betreibe meine ECM Technika IV schon einige Jahre mit Festwasseranschluss. Nun habe ich...
  4. Festwasseranschluss - Kohlensäure/PH-Wert

    Festwasseranschluss - Kohlensäure/PH-Wert: Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Siebträger ans Festwasser anschließen und hätte da noch ein paar ungeklärte Fragen. Da unser...
  5. Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss

    Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss: Hi, wie der Titel schon sagt, ich suche ich aus Platzmangel einen kompakten Dualboiler mit Festwasseranschluss. Könnt ihr mir einen empfehlen?...