Festwasseranschluß - welches Gewinde bei John Guest Verbindern?

Diskutiere Festwasseranschluß - welches Gewinde bei John Guest Verbindern? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte meine ECM-ST ans Trinkwassernetz anschließen. Dazu muß ich ca. 5m überbrücken und ich würde gerne John Guest...

  1. #1 mmc8801, 29.04.2016
    mmc8801

    mmc8801 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine ECM-ST ans Trinkwassernetz anschließen.

    Dazu muß ich ca. 5m überbrücken und ich würde gerne John Guest Verbindungselemente nehmen.

    Abgang am Haus ist ein Eckventil mit 3/8", die Maschine hat am Panzerschlauch auch ein 3/8" Gewinde.

    Bei John Guest gibt es "Parallelgewinde" und "Kegelgewinde" bei den Verbindungselementen für 3/8" - kann mir jemand von euch sagen, welches das richtige ist?

    Danke + viele Grüße,
    Martin
     
  2. #2 Skunkworks, 29.04.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ganz blöd gefragt: warum nicht aus dem gut sortierten Baumarkt? Der bietet doch auch flexible Leitungen an.
    Oder ich muß mich über die Guest-Sachen schlau machen, bloß was ich bisher gesehen habe ist nichts anderes, besonders.
     
  3. #3 mmc8801, 29.04.2016
    mmc8801

    mmc8801 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    So richtig flexible Leitungen habe ich da noch nicht gesehen, deshalb (und aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum) hab ich mal bei John Guest gesucht...
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Gandalph, 30.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo ...
    Die Jungs in Landau vertreiben John Guest. Die sagen dir sicherlich, was du brauchst, wenn du anrufst. Auf ihrer home-page findest du unter John Guest auch zwei Schaubilder, wo dies ersichtlich ist.

    grüsse ...
     
  6. #6 mmc8801, 30.04.2016
    mmc8801

    mmc8801 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt - danke, genau so was hab ich gesucht!

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Festwasseranschluß - welches Gewinde bei John Guest Verbindern?

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluß - welches Gewinde bei John Guest Verbindern? - Ähnliche Themen

  1. Welches Filtersystem bei Festwasseranschluss?

    Welches Filtersystem bei Festwasseranschluss?: Hallo Freunde Meine Brewtus 4 braucht einen Festwasseranschluss. Im Haus gibt es eine BWT Anlage, allerdings bin ich wenig überzeugt von dem...
  2. WMF Siebträger welches Modell? Externer Festwasseranschluss

    WMF Siebträger welches Modell? Externer Festwasseranschluss: Hallo ihr Lieben, folgendes Szenario: Ich habe mir eine alte WMF Kaffeemaschine ersteigert ;) [IMG] Ich möchte Sie gerne für den mobilen...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...