Feuchtes Kaffeemehl???

Diskutiere Feuchtes Kaffeemehl??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Ich mahle seit knapp vier Jahren mit einer Bezzera Mühle eigentlich immer die gleiche Bohne TreForze! Es war immer wieder eine...

  1. #1 bigkaffee, 30.03.2017
    bigkaffee

    bigkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich mahle seit knapp vier Jahren mit einer Bezzera Mühle eigentlich immer die gleiche Bohne TreForze! Es war immer wieder eine Eierei, den richtigen Mahlgrad, Druck des Tampers und die Menge des Mahlgutes zu finden. Häufiger nahm ich die Mühle auseinander um sie zu reinigen. Sie ist zwar keine High end- Mühle, aber ein durchaus solider Begleiter. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass das Kaffeemehl zu feucht ist. Die Maschinen stehen natürlich in der Küche. Also ganz normaler Zustand.
    Ich hab jetzt mal diese Trockenpäckchen Silicagel in den Deckel "fixiert". Und siehe da, perfekte Ergebnisse. Ist hier vielleicht doch etwas zu feucht? Beim Kochen läuft immer die Abzugshaube...An der Bohne wird's nicht liegen. Vielleich hat jemand eine proffessionellere Lösung. Aber eigentlich ist das so OK. Vielleicht konnte ich auch jemandem helfen.
    Viele Grüße
    Marco
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Feuchtes Kaffeemehl???

Die Seite wird geladen...

Feuchtes Kaffeemehl??? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtes Sieb

    Feuchtes Sieb: Hallo zusammen, Ich habe eine lelit gebraucht gekauft. Leider ist das Sieb immer sehr feucht nach dem Bezug und hat geradezu flüssigen Kaffee...
  2. Feuchtes Kaffeemehl

    Feuchtes Kaffeemehl: Hallo Ich habe eine BFC Pulsante und stelle fest, daß nach dem Kaffeebezug das Kaffeemehl im Siebträger naß ist. Ist das normal und wenn nicht,...