FIFA Frauen-WM 2011

Diskutiere FIFA Frauen-WM 2011 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: FIFA Frauen-WM 2011 Ungefähr so spannend wie ein Leerbezug... LilaQ Na der ist immerhin heiß :mrgreen:.

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Na der ist immerhin heiß :mrgreen:.
     
  2. #22 Gambrinus, 27.06.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Guter Vergleich :lol:
     
  3. #23 leajulia, 27.06.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    ...ganz ehrlich: diese stumpfen sprüche von wegen chauvikasse, trikottausch und hüpfenden bällen haben mit humor nichts zu tun. das ist sexismus und es nervt! wenn ihr das wirklich so bedrohlich findet mit dem frauenfussball, dann heult doch.

    mich langweilt fussball auch, aber ich kann es ertragen.
     
  4. #24 S.Bresseau, 27.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    @leajulia meine Bemerkung sollte nicht sexistisch, sondern ironsich/satirisch sein, ist wohl nicht so rübergekommen. Schau mal hier:

    Newsdetail | TITANIC ? Das endgültige Satiremagazin[tt_news]=4327&cHash=f370540688b3d12319c41b966a683eb7

    und hier eine Reaktion:

    Newsdetail | TITANIC ? Das endgültige Satiremagazin[tt_news]=4336&cHash=5462fbb294f93142c73290efedd9130a

    Wenn Du das nicht lustig findest, haben wir beide einfach einen unterschiedlichen Humor. Das macht mich noch nicht zum Sexisten.

    Viele Grüße
    Stefan

    ed: die doofe Forumssoftware zerhackt wieder mal Typo3-Links, hier sind die ursprünglichen Links:

    Code:
    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4327&cHash=f370540688b3d12319c41b966a683eb7 
    
    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4336&cHash=5462fbb294f93142c73290efedd9130a
    
    
     
  5. #25 MarkH, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    bedrohlich? Ich find's eher amüsant, dass in den politisch korrekten Medien um jeden Preis versucht wird, die Frauen WM mit der Männer WM gleichzustellen und damit künstlich einen Hype herstellen zu wollen, der faktisch einfach nicht vorhanden ist (übrigens auch bei den fußballorientierten Frauen in meinem Umkreis)...

    und wenn's dir zu sexistisch ist, dann heul doch :D Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Frauen diskutieren doch auch gerne, welcher Fußballer nun der süßeste mit den schönsten Beinen ist. :rolleyes: Da musste nun auch andersrum durch (vorallem: wenn sportlich nicht so viel geboten wird, konzentriert man sich auf andere Dinge ;) ).

    Trotzdem: Glüclwunsch an die Mannschaft zum 1. Sieg!



    Lustig finde ich auch Nico Rosberg (Formel 1), der wohl was Nettes sagen wollte und dabei über die Frauen-WM folgendes von sich gegeben hat :
    :p jetzt sind alle richtig bös' mit ihm dabei hat er es bestimmt nur nett gemeint :p
     
  6. #26 NiceSound, 27.06.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Heutzutage ist es ja normal wenn Männer sich schminken (Generation Tokyo Hotel) und nach der Geburt (als ob sie schon selbst die Kinder kriegen) in Elternteilzeit gehen. Auch werden in der Balettschule Kurse für Männer angeboten und im TV sieht man Männer in 12cm High Heels.

    Was macht es dann noch wenn Frauen Fussball spielen :lol:
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Sehr treffend aber bei letzterem kann ich nur ein "haben sich stehts bemüht" attestieren :mrgreen:.
     
  8. #28 Largomops, 27.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Aber schön geflogen isse schon die Angerer, beim 2:1. Hätte halt die Arme nicht einziehen sollen. :)
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Na die war eben schon wieder im Landeanflug und hat sich aufs Fangnetz konzentrieren müssen ;).
     
  10. #30 Maximun, 27.06.2011
    Maximun

    Maximun Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Also ich fand das Spiel gestern Klasse!

    Wenn ich mir überleg wie unsere Männerfußballer beim leisesten Rempler zu Boden gehen und rausgetragen werden müssen und die Sinclair mit einem Nasenbeinbruch noch im Spiel bleibt und dann auch noch einen Klasse Freistoß reinzirklet oder wie auch immer das heißt.

    Das war Sport und da müssen sich die Mädels nicht verstecken.
    Die können Fußball spielen, vielleicht werden sie von der Herrenmanschaft besiegt,aber nicht weil sie kein Fußball spielen können sondern weil da vielleicht ein paar Kilo Kampfgewicht fehlen.

    Inzwischen sind ja nicht mehr nur die deutschen Fußbalfrauen gut, sondern es gibt auch andere Nationalmanschaften die hier die Chance auf den Titel haben und wirklich gut spielen.

    Nur wir deutschen Männer meinen, da wird uns wieder mal eine vermeintliche Domäne von den Frauen geklaut.

    Und ausserdem (nicht sexistisch gemeint) Was will "mann" mehr:
    Fußball und verschwitzte durchtrainierte attraktive Frauen in "knapper" Bekleidung auf ein und demselben Fernsehkanal zur gleichen Zeit! :lol:
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Du schaust nicht oft Fussball, gell ;).

    Die "Heulsusen" und Pirouttendreher sind meist südlich beheimatet (und soviel gibts davon auch nicht ;)) aber es gibt genügend Männer die mit gebrochenen Nasen oder Platzwunden, die ohne Betäubung am Spielfeldrand mit Tackern verschlossen wurden, weitergespielt haben (Sammer).

    Angst? Bei der miserablen Technik? No way! Da helfen auch keine Kilos auf der Waage das ist einfach nur "gääähn"-langsam und ungenau gepaart mit Unvermögen. Davon hört man in 4 Wochen sowieso nichts mehr.

    Würde mich wirklich freuen wenn das schön anzuschauen wäre da mir momentan im Sommerloch außer F1 nicht viel bleibt aber es geht beim besten Willen nicht.
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Da holt Dirk Nowitzki auf unvorstellbare Art und Weise den NBA Titel und in Deutschland redens über Frauenfußball... [​IMG]
     
  13. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: FIFA Frauen-WM 2011


    ...mein reden...immer den Ball flach halten!
     
  14. #34 Gandalf2904, 27.06.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Alter Schwede,
    hab gar nicht mitbekommen das wir jetzt im Macho Forum sind.

    Frauenfußball hin oder her. Die Sprüche sind alle alt und nerven. Ich glaub es gibt wohl keinen Spruch den man im Moment hört, der nicht schon vor 8 Jahren bei der Frauen WM gerissen worden ist...

    Wen es interessiert, der solls gucken und gut ist.

    @Perfro:
    Stimmt,
    davon war ja überhaupt nichts im TV und im Radio.....
    Da hab ich mich schon gefragt, was uns in Deutschland die Basketball Liga der Amis juckt.
    Oder zeigen die da die Bundesliga auf allen Kanälen?
     
  15. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ich hab ausser ein paar kürzesten Zusammenfassungen oder Kommentaren im deutschen TV nichts entdecken können. Du?

    Naja, wenn ein Deutscher in allen möglichen Ländern momentan als "bester Sportler der Welt" bezeichnet wird, interessiert das wohl alle, nur in Deutschland ists halt nach wie vor wichtiger, was Matthäus zu seiner Liliana gesagt hat... :-?

    Sorry, ich verstehe das nicht. Wenn mich Sport interessiert, habe ich doch automatisch ein Interesse daran, jeweils die Besten ihrer Art zu sehen, egal wo das ist.

    Gruß
    Peter
     
  16. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ja, das ist traurig! Wo sind die ganzen Live Übertragungen aus der NBA und NHL der End-90er Jahre hin? Musste die Finals im Internetstream schauen. Das gute, alte DSF...

    Übrigens haben wir auch einen zweiten NHL Champ nach Uwe Krupp ;).
     
  17. #37 Gandalf2904, 27.06.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Also im Radio drehte sich Tagelang alles um ihn.

    Und überleg mal warum das so ist.
    Natürlich wird das nicht Live übertragen. Weils eine Höllekohle kostet.

    Die Bundesliga wird auch nicht live im Free TV übertragen. Und die interessiert in Deutschland genug Leute. Und wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, überträgt Sky doch Basketball.
    Und ich möchte wirklich nicht, dass ARD und ZDF Gott weiss was zahlt um Nachts etwas zu übertragen, das bis auf eine Handvoll Hardcore Fans keiner gucken wird, weil es zu spät kommt. Ich kann mir die Spiele beruflich auf jeden Fall nicht angucken. Selbst wenn ich großer Basketball Fan wäre.
     
  18. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Komisch, dass sich niemand über andere Damen Sportarten aufregt, wie z.B. Damen- Abfahrt (Skifahren) .
    Das wird wortlos hingenommen das Maria Riesch eine leichte Abfahrt als Didier Cuche hat. Da kapiert auch der Dümmste, dass Frauen nunmal anderes gebaut sind u. weniger Muskelmasse haben.
    Aber bei der Frauen WM sind ja manche regelrecht am kollabieren.
    Bleibt zu hoffen, dass die Stänkerer selbst trainiert sind und nicht nur
    ne grosse Klappe haben.
     
  19. #39 TI-Sepp, 27.06.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    weil beim Schifahren der unterschied nicht so ersichtlich ist, ich habe früher Leistungsmässig Tennis gespielt (in meienr Jugend) da ist der Unterschied gewaltig, Weltklassespielerin hat nichtmal gegen einen guten Landesligaspieler eine Chance, obwohl das Tempo annähernd gleich ist, Damen reagieren auf einen kurzen Ball oder Tempowechsel viel später, wo ein Mann schon dort steht, und die Bälle sind weitaus nicht so präzis, liegt warscheinlich daran, dass Männer Jäger sind und schärfere Reaktionen haben.
    Aber Damentennis ist schön zum Zuschauen, weil nicht so brutal, präzise,.. sieht man die Technik und Feinheiten sehr gut.
    *ironie* eine Dame die Herren-Landesliganiveau spielt verdient Millionen, der Mann muß sogar das Training und Mitgliedsgebühr selbst zahlen und muß noch 40 Stunden arbeiten, wo ist da die Gerechtigkeit */ironie*

    Bleibe bei der Meinung, Fußball, Eishockey, Football,.... passt zu Damen nicht, genauso wie Männer bei rhytm. Gymnastik, Syncronschwimmen furchtbar aussehen.

    Reiten ist geschlechtermässig kein Unterschied zB. Volleyball, Handball, Schifahren,.... machen Damen eine gute Figur.

    In der heutigen Zeit von Gendermainstreaming wird man ja doch lästern dürfen, habe laufend berufsbedingt Genderseminare machen müssen, meiner Meinung völlig sinnfrei
     
  20. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Gibt es eigentlich Sportarten wo Männer & Frauen zusammen spielen dürfen?
    Mir fällt da spontan nur Dressurreiten ein...nomen est omen

    LilaQ
     
Thema:

FIFA Frauen-WM 2011