Film zum Milchschäumen aus Italien?

Diskutiere Film zum Milchschäumen aus Italien? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche einen Film, der das richtige Milchschäumen* (an einer Gastromaschine) mit gutem Sound zeigt, und zwar am liebsten auf...

  1. #1 goldfarben, 29.11.2009
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich suche einen Film, der das richtige Milchschäumen* (an einer Gastromaschine) mit gutem Sound zeigt, und zwar am liebsten auf italienisch. Ich habe auf Youtube zwar schon ein paar ganz brauchbare Filme gefunden, aber die kommen alle aus Amerika oder gar Australien, und ich fände es irgendwie netter, so etwas aus dem Mutterland des Espresso zu bekommen - man nenne mich gern sentimental ...

    Kennt vielleicht jemand etwas entsprechendes?




    *Gerne auch noch einen zum "Espresso beziehen", "Latte Macchiato machen", ....
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Film zum Milchschäumen aus Italien?

    Hallo

    ich kenne zwar diverse Kauf-DVDs - aber die sind aus den USA.

    Italien ist zwar das Mutterland des Espressos - und Barista ist dort ein anerkannter Beruf,
    aber der Kult und die Liebhaberei findet wohl eher in anderen Ländern statt.
    Sieh dir nur mal an, wer an internationalen Baristameisterschaften auf den ersten 10 Plätzen ist - kaum Italiener.

    Aber ich verstehe Dich sehr wohl und wenn Du was findest, lass es uns wissen.

    Grüsse CORTO
     
  3. #3 Rodriguez69, 30.11.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Film zum Milchschäumen aus Italien?

    Luigi Lupi gilt als italienische Latte-Art-Koryphäe.

    Der hat bestimmt auch den ein oder anderen Film gemacht.
     
  4. #4 goldfarben, 30.11.2009
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Film zum Milchschäumen aus Italien?

    Danke, hab' ich gleich nachgeschaut und beu youtube auch was gefunden, allerdings nur über die Latte Art, nicht über das Schäumen selbst (und ich finde diese ganze "Latte Art" zwar schon beeindruckend, aber gleichzeitig auch so was von albern!).

    Es ist aber auch in Ordnung, dann nehme ich halt einen film aus dem angelsächsisch geprägten Raum.
     
Thema:

Film zum Milchschäumen aus Italien?

Die Seite wird geladen...

Film zum Milchschäumen aus Italien? - Ähnliche Themen

  1. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...
  2. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...
  3. Neue Maschine Dampflanze Ölfilm

    Neue Maschine Dampflanze Ölfilm: Hi, seit gestern sind wir Besitzer einer neuen Espressomaschine. Nun haben wir das Problem, dass beim Erhitzen von Wasser mit der Dampflanze auf...
  4. Aeropress-Gummi mit schmierigem Film

    Aeropress-Gummi mit schmierigem Film: Hallo in die Runde, nach langer Zeit habe ich mal wieder meine Aeropress hervorgekramt und zum wiederholten mal festgestellt, dass auf dem Gummi...
  5. Neue Aroma Plus - Ölfilm im Wasser

    Neue Aroma Plus - Ölfilm im Wasser: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Aroma Plus Maschine erhalten und trotz Reinigung des Auslaufs und des Siebs bildet sich beim Bezug von...