Film zum Milchschäumen aus Italien?

Diskutiere Film zum Milchschäumen aus Italien? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche einen Film, der das richtige Milchschäumen* (an einer Gastromaschine) mit gutem Sound zeigt, und zwar am liebsten auf...

1. #1 goldfarben, 29.11.2009
    goldfarben

goldfarben Mitglied

Hallo, ich suche einen Film, der das richtige Milchschäumen* (an einer Gastromaschine) mit gutem Sound zeigt, und zwar am liebsten auf italienisch. Ich habe auf Youtube zwar schon ein paar ganz brauchbare Filme gefunden, aber die kommen alle aus Amerika oder gar Australien, und ich fände es irgendwie netter, so etwas aus dem Mutterland des Espresso zu bekommen - man nenne mich gern sentimental ...

Kennt vielleicht jemand etwas entsprechendes?

*Gerne auch noch einen zum "Espresso beziehen", "Latte Macchiato machen", ....

2. CORTO

CORTO Mitglied

AW: Film zum Milchschäumen aus Italien?

Hallo

ich kenne zwar diverse Kauf-DVDs - aber die sind aus den USA.

Italien ist zwar das Mutterland des Espressos - und Barista ist dort ein anerkannter Beruf,
    aber der Kult und die Liebhaberei findet wohl eher in anderen Ländern statt.
    Sieh dir nur mal an, wer an internationalen Baristameisterschaften auf den ersten 10 Plätzen ist - kaum Italiener.

Aber ich verstehe Dich sehr wohl und wenn Du was findest, lass es uns wissen.

Grüsse CORTO

3. #3 Rodriguez69, 30.11.2009
    Rodriguez69

Rodriguez69 Mitglied

Luigi Lupi gilt als italienische Latte-Art-Koryphäe.

Der hat bestimmt auch den ein oder anderen Film gemacht.

4. #4 goldfarben, 30.11.2009
    goldfarben

goldfarben Mitglied

Danke, hab' ich gleich nachgeschaut und beu youtube auch was gefunden, allerdings nur über die Latte Art, nicht über das Schäumen selbst (und ich finde diese ganze "Latte Art" zwar schon beeindruckend, aber gleichzeitig auch so was von albern!).

Es ist aber auch in Ordnung, dann nehme ich halt einen film aus dem angelsächsisch geprägten Raum.

Thema:

Film zum Milchschäumen aus Italien?

Die Seite wird geladen...

Film zum Milchschäumen aus Italien? - Ähnliche Themen

1. Import aus Italien nach Deutschland.

Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  2. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  3. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  4. Espresso wie in Italien - Kaufberatung

Espresso wie in Italien - Kaufberatung: Hi liebe Community Da wir soeben aus dem Italienurlaub zurückgekehrt sind, sind wir mal wieder einfach mit dem Nespressoergebnis nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden