Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Diskutiere Film zur Schweizer Kaffee-Szene im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gut gemachte Doku Der Film

  1. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    139
    Franciskus, leoduc, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 irmicio, 21.09.2017
    irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    37
    Wirklich cool gemacht und sehr interessant. Vielen Dank für den Hinweis.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.099
    Der Film würde mich zwar prinzipiell interessieren, ist aber praktisch unguckbar ohne Untertitel. :(
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    1.900
    Guckst du mit den Ohren? :eek:
     
  5. #5 jotwede, 21.09.2017
    jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    257
    Das Schwitzerdütsch ist schon sehr speziell.
    Selbst ich, an den alemannischen Zungenschlag gewohnt, verstehe nur Bahnhof.:(
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.099
    :D

    Sagen wir mal, die Ohren assistieren dabei, Lippenbewegungen zu interpretieren. Leider gelingt dies eher schlecht als recht bei den überwiegend schweizerischen Redeanteilen.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 21.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    1.374
    Was habt ihr denn für Probleme, die reden doch richtig hochdeutsch für schweizer Verhältnisse^^

    Jetzt versteh ich auch, warum die ARD den schweizer Tatort so grauenhaft synchronisiert.

    Wie nennt ein Schweizer eine Banane? "Bananecccchhhhhhhrrrr" ^^
     
  8. #8 Cafillo, 21.09.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    305
    Klingt als ob die Deutschen alle hochdeutsch sprechen... gäbs einen solchen Film aus Bayern, wäre die Situation ähnlich, oder?!

    :eek::rolleyes::)
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.099
    Der eine mehr, der andere weniger... Insgesamt wars mir eher zu weit entfernt von Hochdeutsch.

    Die französischen Redeanteile waren für mich zumindest leichter verständlich als die meisten deutschen. :D

    Ersteres ganz sicher nicht... Mit den meisten deutschen Dialekten hätte ich die gleichen Probleme. Typischerweise werden sie aber im (überregionalen) deutschen TV Programm mit Untertiteln oder ähnlichen Hilfen ausgestrahlt.
     
  10. #10 pressomacchiato, 22.09.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    672
    Und so kommt ein regionaler Film bzw ein regionales Thema zum überregionalen Interesse :D Auch wenn das meiste davon nicht dem Thema per se zu verdanken ist ;)
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Die Seite wird geladen...

Film zur Schweizer Kaffee-Szene - Ähnliche Themen

  1. The Force Kaffee Tamper

    The Force Kaffee Tamper: Ich habe diesen Tamper in Action gesehen und für gut befunden. Funktionsweise ähnlich wie der Bravo Tamper nur deutlich graziler am Griff. Habt...
  2. Liegt der Geschmack an der Maschine oder am Kaffee?

    Liegt der Geschmack an der Maschine oder am Kaffee?: Moin, wir haben zu Hause einen Melitta Vollautomat, aus dem der Kaffee nicht schlecht schmeckt, aber auch nicht an den Kaffee einer...
  3. [Vorstellung] Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich

    Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich: Unsere neue Personalstärke im Quijote Kollektiv erlaubt uns diesen Schritt. Falls es mit DHL in den nächsten Wochen problemlos klappen sollte,...
  4. Welche Maschine passt? Kaffee-Kneipe in Kleinstadt

    Welche Maschine passt? Kaffee-Kneipe in Kleinstadt: Hallo zusammen, habe heute Euer tolles Forum entdeckt und mich ein paar Stunden eingelesen. Mit dem Thread ums Thüringische Dorfkaffee ging los,...
  5. Saeco Royal Professional tröpfelt nach Entkalkung nur noch den Kaffee raus!

    Saeco Royal Professional tröpfelt nach Entkalkung nur noch den Kaffee raus!: Hallo Community, ich habe ein etwas größeres Problem :( Ich bin Azubi und habe heute unsere Saeco Royal Professional...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden