Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Diskutiere Film zur Schweizer Kaffee-Szene im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gut gemachte Doku Der Film

1. Kenia

Kenia Mitglied

Franciskus, leoduc, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 irmicio, 21.09.2017
    irmicio

irmicio Mitglied

Wirklich cool gemacht und sehr interessant. Vielen Dank für den Hinweis.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

3. osugi

osugi Mitglied

Der Film würde mich zwar prinzipiell interessieren, ist aber praktisch unguckbar ohne Untertitel. :(

4. NiTo

NiTo Mitglied

Guckst du mit den Ohren? :eek:

5. #5 jotwede, 21.09.2017
    jotwede

jotwede Mitglied

Das Schwitzerdütsch ist schon sehr speziell.
    Selbst ich, an den alemannischen Zungenschlag gewohnt, verstehe nur Bahnhof.:(

6. osugi

osugi Mitglied

:D

Sagen wir mal, die Ohren assistieren dabei, Lippenbewegungen zu interpretieren. Leider gelingt dies eher schlecht als recht bei den überwiegend schweizerischen Redeanteilen.

7. #7 The Rolling Stone, 21.09.2017
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Was habt ihr denn für Probleme, die reden doch richtig hochdeutsch für schweizer Verhältnisse^^

Jetzt versteh ich auch, warum die ARD den schweizer Tatort so grauenhaft synchronisiert.

Wie nennt ein Schweizer eine Banane? "Bananecccchhhhhhhrrrr" ^^

8. #8 Cafillo, 21.09.2017
    Cafillo

Cafillo Mitglied

Klingt als ob die Deutschen alle hochdeutsch sprechen... gäbs einen solchen Film aus Bayern, wäre die Situation ähnlich, oder?!

:eek::rolleyes::)

9. osugi

osugi Mitglied

Der eine mehr, der andere weniger... Insgesamt wars mir eher zu weit entfernt von Hochdeutsch.

Die französischen Redeanteile waren für mich zumindest leichter verständlich als die meisten deutschen. :D

Ersteres ganz sicher nicht... Mit den meisten deutschen Dialekten hätte ich die gleichen Probleme. Typischerweise werden sie aber im (überregionalen) deutschen TV Programm mit Untertiteln oder ähnlichen Hilfen ausgestrahlt.

10. #10 pressomacchiato, 22.09.2017
    pressomacchiato

pressomacchiato Mitglied

Und so kommt ein regionaler Film bzw ein regionales Thema zum überregionalen Interesse :D Auch wenn das meiste davon nicht dem Thema per se zu verdanken ist ;)

osugi gefällt das.
Thema:

Film zur Schweizer Kaffee-Szene

Die Seite wird geladen...

Film zur Schweizer Kaffee-Szene - Ähnliche Themen

1. Suchtpotential von Kaffee

Suchtpotential von Kaffee: [MEDIA] Versteht man auch ohne Französisch und hatte ich vor einigen Jahren möglicherweise schon mal gepostet.
  2. Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation

Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation: Hallo ihr alle, vom NDR gibt's eine neue Dokumentation über Kaffee. Es kommen Großröstereien, aber auch Kleinröster aus Hamburg (Elbgold) zu...
  3. Kaffeebohne fürs Büro?

Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  4. Nitro Kaffee

Nitro Kaffee: Hallo, ich experimentiere bereist seit gut 1,5 Jahren mit cold brew und cold drip. Seit gut einem Jahr auch mit dem Nitro Kaffee. Dazu nutze ich...
  5. Bezzera Magica produziert untrinkbar sauren Kaffee

Bezzera Magica produziert untrinkbar sauren Kaffee: Hallo verehrtes Kaffee-Netz, als jahrelanger passiver Mitleser habe nun auch ich mir endlich eine Siebträger angeschafft - eine Bezzera Magica....