Filter für den Hottop

Diskutiere Filter für den Hottop im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand eine Idee aus welchem Material die Filter für den Hottop sind? Muß wohl alle 20-30 Röstungen getauscht werden und sind preislich...

1. #1 donald31, 29.06.2008
    donald31

donald31 Mitglied

Hallo,
    hat jemand eine Idee aus welchem Material die Filter für den Hottop sind?
    Muß wohl alle 20-30 Röstungen getauscht werden und sind preislich ja nicht gerade günstig bei Hasbean. Hat jemand eine Alternative?

Nachher werden wir hoffentlich Europameister:lol::lol::lol:

2. #2 greenbean, 29.06.2008
    greenbean

greenbean Mitglied

AW: Filter für den Hottop

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man diese Filter waschen und danach wiederverwenden kann!

Oder man geht zum nächsten Walmart und schaut sich dort nach einem passenden Filter um...:lol:

Diese paar Zeilen Stammen von einem Hottop-Nutzer, der sich ebenfalls Gedanken über eine Alternativlösung zu machen scheint!

3. Volker

Volker Mitglied

AW: Filter für den Hottop

Hier ist eine Umbauanleitung auf einen Metallgitterfilter (Teil eines PC Lüfters).
    "FRCN Espresso HOW TO Pages"

Wenn meine beiden Ersatzfilter verschlissen sind, werde ich das mal in Angriff nehmen.

Grüße, Volker

Thema:

Filter für den Hottop

Die Seite wird geladen...

Filter für den Hottop - Ähnliche Themen

1. Filter /Bialetti Quamar q50e behalten oder andere mühle

Filter /Bialetti Quamar q50e behalten oder andere mühle: Servus Forum, werde meine bz10 verkaufen, da wir fast nur noch filter trinken. Jetzt hab ich eine quamar q50e und stelle mir die Frage ob ich die...
  2. Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...

Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...: Hallo zusammen. Hab für Espresso eine Seite 270 Wi und bin sehr zufrieden. Für Filter oder French hab ich bisher die Commandante Handmühle. Auch...
  3. Hottop vs Aillio Bullet R1

Hottop vs Aillio Bullet R1: Hallo zusammen, ich bin fasziniert von der Idee meine eigenen Bohnen zu grillen und interessiere mich für einen Heimröster, der sich über Profile...
  4. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden