Filter für den Hottop

Diskutiere Filter für den Hottop im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand eine Idee aus welchem Material die Filter für den Hottop sind? Muß wohl alle 20-30 Röstungen getauscht werden und sind preislich...

  1. #1 donald31, 29.06.2008
    donald31

    donald31 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    hat jemand eine Idee aus welchem Material die Filter für den Hottop sind?
    Muß wohl alle 20-30 Röstungen getauscht werden und sind preislich ja nicht gerade günstig bei Hasbean. Hat jemand eine Alternative?

    Nachher werden wir hoffentlich Europameister:lol::lol::lol:
     
  2. #2 greenbean, 29.06.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Filter für den Hottop

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man diese Filter waschen und danach wiederverwenden kann!

    Oder man geht zum nächsten Walmart und schaut sich dort nach einem passenden Filter um...:lol:

    Diese paar Zeilen Stammen von einem Hottop-Nutzer, der sich ebenfalls Gedanken über eine Alternativlösung zu machen scheint!
     
  3. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: Filter für den Hottop

    Hier ist eine Umbauanleitung auf einen Metallgitterfilter (Teil eines PC Lüfters).
    "FRCN Espresso HOW TO Pages"

    Wenn meine beiden Ersatzfilter verschlissen sind, werde ich das mal in Angriff nehmen.

    Grüße, Volker
     
Thema:

Filter für den Hottop

Die Seite wird geladen...

Filter für den Hottop - Ähnliche Themen

  1. Filter für den Hottop

    Filter für den Hottop: Hallo Hottopröster. Nach dem ich umgezogen bin und während der Wintermonate in der Küche röste, ist mir noch mal der erhebliche Unterschied...
  2. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...