Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster

Diskutiere Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster Hallo, danke für all die vielen Antworten. Du Walter, was passiert denn eigentlich bei der Einstellung...

  1. franzk

    franzk Gast

    AW: Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster

    Hallo,

    danke für all die vielen Antworten.

    Du Walter, was passiert denn eigentlich bei der Einstellung Luft auf Röstsieb? Was heisst das für die Röstung in der Trommel? Wird es dadurch schneller oder langsamer warm? Wird Außenluft hineingeblasen? Verstehe ich dich richtig: Zum Ende die Luftzufuhr erhöhen, um die Temperatursteigerung zu mildern?

    Leider weiß ich nicht ob die Bohnen trocken oder nass fermentiert sind. Was empfiehlst du mir oder jemand anders in welchem Fall für die Röstung?
     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Diskussion offenbar abgerissen seit 2010!?
    Schade!
     
  3. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Jeder behält sein Wissen für sich.....
     
Thema:

Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee Sidamo - Oz-Röster - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  5. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...