Filterkaffeebohnen im Vollautomat

Diskutiere Filterkaffeebohnen im Vollautomat im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Mittag meine Lieben Kaffeetrinker, wir haben heute bei Tschibo Blond Roast Bohnen mitgenommen, wir haben allerdings vollkommen vergessen...

Schlagworte:
  1. #1 Lady Zoey, 04.01.2022
    Lady Zoey

    Lady Zoey Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag meine Lieben Kaffeetrinker, wir haben heute bei Tschibo Blond Roast Bohnen mitgenommen, wir haben allerdings vollkommen vergessen zu fragen ob die überhaupt in die Tschibo Esperto Latte (Tschibo Vollautomat ) dürfen ?

    Eine Internet Recherche ergab daß es wohl Filterkaffeebohnen sind.

    Und jetzt zur Allgemeinen Frage dürfen Filterkaffeebohnen überhaupt in einen Vollautomat ?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Bei mir dürfen die Filterkaffeebohnen auch (in gemahlener Form) in den Siebträger.

    Solange die Mühle des KVA es schafft, die Bohnen zu mahlen und ein für euch trinkbares Getränk raus kommt, spricht nichts dagegen.
     
    Silas gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Klar, warum nicht? Ob‘s euch schmeckt, müsst ihr probieren.
    Mehr Sorge hätte ich mit extrem dunklen, öligen Espressoröstungen. Da könnte schlimmstenfalls was verkleben.
     
    Silas gefällt das.
  4. #4 Lady Zoey, 04.01.2022
    Lady Zoey

    Lady Zoey Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh interessanter Ansatz, gibt's da Schlagworte dazu, weil ich habe jetzt viel dazu gelesen das es auch Karamelisierte Bohnen gäbe. Wir haben bis jetzt nur Batista Bohnen die bei derMaschine dabei waren Probiert und keine von der Sorte war so wirklich das ware.leider kann man das Mahlwerkicht reinigen oder rausnehmen sondern lediglich die Brühe Gruppe.
     
  5. #5 Synchiropus, 05.01.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Von karamellisierten Bohnen solltest Du (unabhängig vom Geschmack) besser die Finger lassen, das wird der Mühle nicht bekommen.
    "Normale" (im Sinne von nicht mit Zusätzen versehene) Bohnen kannst Du nach belieben nehmen. Viele Röster geben auch an, welche sie für Vollautomaten empfehlen. Am besten mal bei Kleinröstern probieren, hier auf der Karte findest Du sicher was in Deiner Nähe: Pingos Rösterkarte - uMap
     
Thema:

Filterkaffeebohnen im Vollautomat

Die Seite wird geladen...

Filterkaffeebohnen im Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeebohnen als Espresso??

    Filterkaffeebohnen als Espresso??: Ich habe bei meinem Kleinröster neulich ein Paket meines Lieblings(filter)kaffees gekauft. Es ist ein Nicaragua. Er meinte, dass die Röstung aus...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...