Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten

Diskutiere Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo weiß jemand zufällig wie man wasserfilter für siebträgermaschinen wiederaufbereitet? ich habe gehört mit den ecm filtern ist das möglich.

  1. #1 Amélie, 16.08.2011
    Amélie

    Amélie Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    weiß jemand zufällig wie man wasserfilter für siebträgermaschinen wiederaufbereitet? ich habe gehört mit den ecm filtern ist das möglich.
     
  2. #2 serhat abaci, 16.08.2011
    serhat abaci

    serhat abaci Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    AW: Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten

    das würde mit Zitronensäure gehen

    gibt in pulverform in jeder drogerie oder apotheke

    24 stunden regenieren
    dann durchspülen 1-2 liter wasser ca

    und fertig
     
  3. #3 Amélie, 16.08.2011
    Amélie

    Amélie Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten

    vielen dank.
    ich habe gerade nochmal recherchiert und da wurde auch salzlösung empfolen, aber wie genau das funktioniert wurde nicht gesagt.
    wenn da noch jemand was weiß?:)
     
  4. #4 kaffeemaschinendoctor, 16.08.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten

    Zitronensäure,...... geht definitiv NICHT ;-)

    Regeniersalz (Geschirrspüler) eine fette Lauge machen und den Filter ein paar Stunden einlegen, dann gründlich mit Wasser durchspülen, das war es, funktioniert sicher ! Allerduings würde ich den Filter (Ionentauschergranulat) nach dem 5 Regenerieren auswechseln.

    LG DOC
     
Thema:

Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten

Die Seite wird geladen...

Filterpatronen für Siebträger wiederaufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Filterpatronen ohne Weichmacher?

    Filterpatronen ohne Weichmacher?: Liebe Kaffeefreunde, ich habe eine Lelit Espressomaschine mit einem Filter/Enthärter im Wassertank, also direkt am Schlauch. Der Filter und damit...
  2. Filterpatronen von ECM

    Filterpatronen von ECM: Ich habe mir heute Filterpatronen von ECM im 5 Pack gekauft. Nun stehe ich vor der Installation. Im Lieferumfang lag ein Silikonschlauch bei. Ist...
  3. Tank Kalkfilterpatronen, wechseln? -oder lassen?

    Tank Kalkfilterpatronen, wechseln? -oder lassen?: Hallo zusammen, da ich jetzt die Sufu benutz und einige Treads gelesen habe (wohl nur den richtigen nicht) frage ich mal in die Runde: Wir...
  4. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...