Financial Times Artikel zur Wirtschaft von Kaffee

Diskutiere Financial Times Artikel zur Wirtschaft von Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; The abandoned farms behind the global coffee craze | Financial Times Ist ziemlich interessant was das für Auswirkungen auf Specialty Coffee haben...

  1. #1 mayorcesar, 30.05.2019
    mayorcesar

    mayorcesar Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    26
  2. #2 Adjacent, 30.05.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    753
    Hat die Financial Times die Pay Wall jetzt komplett dicht gemacht? Ohne Abo bin ich leider gar nicht an den Artikel dran gekommen.
    Klingt aber interessant.
     
  3. #3 Ajescha, 30.05.2019
    Ajescha

    Ajescha Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    67
    Der Artikel scheint nicht frei zu sein.....
     
  4. #4 mayorcesar, 30.05.2019
    mayorcesar

    mayorcesar Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    26
    Versucht es mal hier:
    Code:
    https://on.ft.com/2HJWsiH
     
  5. #5 Adjacent, 30.05.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    753
    Danke für den Versuch, aber auch dieser Link führt leider nur zur Pay Wall. Habe es mit drei verschiedenen Browsern und auch im privaten Modus probiert - leider ohne Erfolg.
    Früher konnte man bei der FT mal bis zu 10 Artikel im Monat kostenlos lesen, aber das scheinen sie jetzt leider abgeschafft zu haben.

    Trotz danke!
     
  6. #6 mayorcesar, 30.05.2019
    mayorcesar

    mayorcesar Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    26
    holmger, turriga, Adjacent und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Adjacent, 30.05.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    753
    Ganz herzlichen Dank für den Artikel! Ich habe ihn gerade gelesen und finde ihn echt interessant. Nur einen Aspekt finde ich etwas zweifelhaft: Robusta mit Canephora gleichzusetzen kann ich ja noch verstehen, immerhin wird er an der genannten Börse unter dem Namen gehandelt, selbst wenn es überhaupt kein Robusta, sondern Conillon ist. Robusta als generell minderwertiger als Arabica einzustufen finde ich schon echt zweifelhaft. Was ich wirklich nicht mehr verstehe ist dass Naturals als minderwertiger gegenüber gewaschenen Kaffees angesehen werden.

    Aber wie gesagt, den ganzen Rest des Artikels fand ich gut geschrieben und informativ. Vielleicht kennt der Autor sich einfach viel besser mit den ökonomischen Aspekten aus als mit den fachlichen Details.

    Vielen Dank jedenfalls nochmal!
     
  8. #8 Mich428, 30.05.2019
    Mich428

    Mich428 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    21
Thema:

Financial Times Artikel zur Wirtschaft von Kaffee