Finum Coffee Sprinter

Diskutiere Finum Coffee Sprinter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand den Finum Coffee Sprinter? https://www.finum.eu/portfolio/coffee-sprinter/ Ich nutze im Moment eine Aeropress, aber das...

1. #1 Alberto, 22.09.2021
    Alberto

Alberto Mitglied

Hallo,

kennt jemand den Finum Coffee Sprinter?
    https://www.finum.eu/portfolio/coffee-sprinter/
    Ich nutze im Moment eine Aeropress, aber das sieht von der Handhabung noch einfacher aus.
    Bei der AP muß ich halt immer die Zeit im Auge behalten, was bei dieser Methode ja entfallen würde.

Viele Grüße

Albert

mr.smith gefällt das.
  2. #2 Yoku-San, 22.09.2021
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Du kannst die AP doch auch genauso benutzen, Filter rein, Kaffee rein, Wasser drauf und durchlaufen lassen.

3. #3 Alberto, 22.09.2021
    Alberto

Alberto Mitglied

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können:).
    Muß ich den Mahlgrad eigentlich anpassen? Im Moment brühe ich gerade inverted.

4. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Wie immer beim Filtern und beim Espresso beeinflußt der Mahlgrad sowohl wie gut auch der Kaffee extrahieren lässt als auch die Brühdauer. Ob dein aktueller Mahlgrad passt kann ich nicht sagen, bei der AP kannst du ja die Brühzeit unabhängig vom Mahlgrad kontrollieren. Probier es aus und pass den Mahlgrad an, wenn dir die Brühdauer nicht gefällt.

Thema:

Finum Coffee Sprinter

Die Seite wird geladen...

Finum Coffee Sprinter - Ähnliche Themen

1. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  2. Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.

Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.: ... kommt bei euch an diesem Tag etwas Besonderes in die Tasse? Ich werde eine Stippvisite beim Kaffeeröster um die Ecke mit angeschlossenem Café...
  3. [Erledigt] Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze

Gaggia Classic Coffee mit Silvia Dampflanze: Wertes Forum, zum Verkauf steht eine Gaggia Classic Coffee - die gute Alte mit dem klassischen Logo. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: -...
  4. Coffee loader selber bauen

Coffee loader selber bauen: Moin zusammen. Meine Frage geht heute an alle Professionellen Röster. Hat schon mal jemand einen Coffee Loader selber gebaut? Also eine...
  5. [Erledigt] Suche Buch "The Physics of Filter Coffee"

Suche Buch "The Physics of Filter Coffee": Ich bin auf der Suche nach dem Buch "The Physics of Filter Coffee" von Jonathan Gagné. In den wenigen deutschen Onlinequellen, die ich gefunden...