Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

Diskutiere Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So nach längerer Pause hab ich endlich mal wieder Zeit mich meiner Fiorenzato zu widmen Bis jetzt bin ich mit der Maschine zu frieden habe...

  1. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So nach längerer Pause hab ich endlich mal wieder Zeit mich meiner Fiorenzato zu widmen

    Bis jetzt bin ich mit der Maschine zu frieden


    • habe mir den Brühdruck auf 9,5 Bar eingestellt was schon viel im Geschmack ausgemacht hat.
    • Leider ist da noch dieser Geschmack nach verbranntem den ich nicht weck bekomme...... Bohnen können zu 100% ausgeschlossen werden

    Ich denke es liegt am zu heißen Wasser was sich auch an der ständig dampfenden Maschine bemerkbar macht.



    So jetzt zu ner Problemlösung für mich: ich werde versuchen den Pressostaten einzustellen aber dafür muss ich ihn erst mal finden.

    wo muss ich suchen ??

    • ist das ding an der kessel Oberseite verschraubt
    • oder liegt das einfach in der Maschine rum ??
    bin dankbar für jeden tipp
     
  2. #2 Largomops, 13.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Schraub das Teil mal auf und fotografier die Innereien von oben. (Ein Weck ist übrigens pfälzisch und ist das gleiche wie ein Brötchen)
     
  3. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    So hab jetzt mal nen Bild gemacht aber ich werd aus dem ganzen nicht schlau !!

    eigentlich müsste es doch dieses schwarze teil rechts oben am Kessel sein mit dem roten Deckel wo die beiden kabel abgehen...... aber da gibts keine Einstellmöglichkeit kann das sein ?

    [​IMG]
     
  4. #4 Largomops, 13.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Normalerweise ist oben eine Schraube drin, die man verstellen kann. Manchmal ist eine Kappe darüber. Auf dem Bild sieht man nix.
     
  5. #5 Bubikopf, 13.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Ich glaube, bei der Maschine kannst Du lange nach einem Presso suchen, ist ein Einkreiser.
    Schau einfach mal nach, was für ein Thermostat verbaut ist ( Schalttemperatur ) und bau eins mit etwas niedrigerer Schalttemperatur ein. Danach kannst Du ja Temperatursurfen.
    Gruss Roger
     
  6. #6 Vigorelli, 13.06.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Könntest du noch ein Photo von der anderen Seite machen und posten? Wie Largomops schon schrieb: auf dem Bild ist nix zu erkennen, zumindest nichts, das nach Pressostat aussieht.
     
  7. #7 Largomops, 13.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  8. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    @ Largomops ich hatte die rote Kappe auch schon ab aber da gibts nichts !

    @ Bubikopf sag blos Einkreiser haben so was nicht ?!? Gibts dann überhaupt ne Möglichkeint die Brühtemperatur zu senken
     
  9. #9 Bubikopf, 13.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Aber dafür hat sie einen Niveaufühler und eine automatische Wassernachfüllung, bei Einkreisern eher selten ( und originell ).
    Gruss Roger
     
  10. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Es müsste wohl ein

    Campini Ty60 | 10/ ~250 | 16/ ~250 | 1210

    sein so stehts an dem Bauteil seitlich rechts oben.
     
  11. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Moin,

    wie schon in Deinem zweiten Thread geschrieben: Leerbezug machen, dann passt das schon :)

    Grüße,

    Magnus
     
  12. #12 Bubikopf, 13.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Beim Einkreiser ist es aber besser, erst die Kesseltemperatur zu optimieren. Ein Leerbezug kühlt zwar den Kessel etwas ab, löst aber Heiztätigkeit aus und heizt gleichzeitig die BG auf. Das genau hinzubekommen ist reine Glücksache, zumal sich das Wasser im Kessel durch das nachfliessende Kaltwasser nicht gleichmäßig abkühlt. Auf den Thermos sollte eigentlich irgendwo eine Temperaturangabe zu finden sein.
    Gruss Roger
     
  13. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Bei Den Thermos ??

    [​IMG]

    also vom logischen müsste ich ja 2 Anlegethermostate haben die relevant wären

    1. Das Thermo unten am Kessel das für die Messung der Brühtemp zuständig sein müsste


    2. Das Thermo oben am Kessel das für die Messung des Dampfbezugs zuständig sein müsste

    im allgemeinem ist es ja kein Fehler so ein teil auf verdacht auszubauen oder lieg ich falsch und spiele zu viel rum ??

    Villeicht läufts auch gleich auf ein PID zu wer weis wer weis aber ich schau erst mal ob ich nicht doch mit nem langen Leerbezug glücklich werde........ danke Leute
     
Thema:

Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?! - Ähnliche Themen

  1. DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?)

    DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?): Hallo zusammen, Die Kaffee-Revolution hat mich seit letztem Sommer gepackt und ich darf seit November eine Profitec Pro 300 und eine Niche Zero...
  2. Fiorenzato Colombina keine Pumpen Geräusche

    Fiorenzato Colombina keine Pumpen Geräusche: Hallo, ich wollte gerade meine Maschine nach längerer nicht Benutzung in Betrieb nehmen. Als ich sie das letzte mal benutzt habe, hat sie...
  3. Fiorenzato Colombina - Druck einstellen und Ersatzteile

    Fiorenzato Colombina - Druck einstellen und Ersatzteile: Hallo zusammen, ggf. kann ich von einem freundlichen Forenmitglied eine Fiorenzato Colombina erwerben. Ich wurde bereits darauf hingewiesen,...
  4. Milch aufschäumen mit der Fiorenzato Colombina

    Milch aufschäumen mit der Fiorenzato Colombina: Hallo, ich weiß, ein ähnliches Thema gibts wohl schon recht oft, aber da es bei jeder Maschine ja irgendwie anders ist, öffne ich ein neuen...
  5. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...