Fiorenzato Doge Conico 2004 350W

Diskutiere Fiorenzato Doge Conico 2004 350W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Ich habe ein Angebot zu einer Fiorenzato Doge Conico bekommen. Baujahr 2004 noch mit der 350W...

  1. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Hallo zusammen,

    ich brauche einen Rat.
    Ich habe ein Angebot zu einer Fiorenzato Doge Conico bekommen.
    Baujahr 2004 noch mit der 350W Motorleistung.
    Deckel für Doser fehlt.
    Zustand Mahlkegel: keine Ahnung
    Zustand optisch: hier und da sind Macken, aber für das Alter finde ich in Ordnung.:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde gerne mal ein professionelles Kegelmahlwerk testen. Insbesondere wegen dem sehr leisen Mahlpegel.
    Ich habe aber gelesen, dass die alten Conico-Modellen mit 350W Leistung bei hellen Bohnen Anlaufschwächen haben. Deswegen hat Fiorenzato irgendwann die Leistung auf 500W angehoben.
    Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung mit der 350W-Version?

    Man findet hier kaum Infos über die Conico.

    Folgende Fragen habe ich:
    Haben die neuen Modellen einen anderen stärkeren Motor oder wurde nur ein anderer Kondensator eingesetzt um die Leistung anzuheben?
    Worauf muss ich beim Testen eines Kegelmahlwerks achten? Habe noch keine Erfahrung.
    Ich werde Bohnen reinschmeißen und schauen ob unten was rauskommt. :)
    Ich kann ohnen das Mahlwerk abschrauben und mir die Mahlkegelanschauen.
    Bis wiev iel kann man für diese Maschine investieren?

    Denn gebraucht bekommt man für 200 EUR schon recht gute alternativen.

    Vorab Danke.
     
Thema:

Fiorenzato Doge Conico 2004 350W

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Doge Conico 2004 350W - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato Doge Conico (Verkauft)

    Fiorenzato Doge Conico (Verkauft): Hallo zusammen, biete eine gut erhaltene Fiorenzato Doge Conico an. Die Mühle ist der wohl preiswerteste Einstieg in die großen konischen...
  2. [Verkauft] Mühle Fiorenzato Doge Subito

    Mühle Fiorenzato Doge Subito: Ich verkaufe meinen Fiorenzato Doge Subito Direktmahler, gelabet mit Rioba. Mahlscheiben: 63 mm Leistung: 350 Watt Höhe: 62 cm Gewicht: knapp 18...
  3. Zweitmühle die Fiorenzato Doge 63 ?

    Zweitmühle die Fiorenzato Doge 63 ?: Hi Ich habe eine Mahlkönig Vario Home und bin am überlegen ob ich mir noch die Fiorenzato Doge 63 als gebraucht kaufen. Hat jemand Erfahrungen...
  4. Fiorenzato Doge 63 - Maße des Bohnenbehälter, Umbau Nachmahlautomatik und Umbau auf Direktmahler

    Fiorenzato Doge 63 - Maße des Bohnenbehälter, Umbau Nachmahlautomatik und Umbau auf Direktmahler: Hallo Kaffee-Netz-Community, vielleicht könnt ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Ich habe mir gebraucht eine Fiorenzato Doge 63 mit...
  5. [Verkauft] Fiorenzato Doge63

    Fiorenzato Doge63: Verkaufe meine Fiorenzato Doge63 da sie bei mir eigentlich nur ungenutzt rumsteht. Es müssen neue Mahlscheiben und ein Hopper verbaut werden....