[Verkauft] Fiorenzato T.80 Direktmahler - Singledoser...

Diskutiere Fiorenzato T.80 Direktmahler - Singledoser... im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkauft! .....die etwas andere. Die Mühle ist als Unic gelabelt und mit einem seltenen, passgenauen Trichter aus gebranntem Ton inkl. Deckel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 antony, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Verkauft!

    .....die etwas andere.

    Die Mühle ist als Unic gelabelt und mit einem seltenen, passgenauen Trichter aus gebranntem Ton inkl. Deckel ausgestattet.

    Der Trichter ist innen auch glasiert und hat dort eine sehr glatte Oberfläche. Dadurch rutscht das Kaffeepulver gut nach unten durch und haftet nicht so leicht an den Seitenwänden wie bei einem Metalltrichter.

    Die äußere, schwarze Glasur, ist leider nicht ganz so 100 %ig glatt geworden. Sie hat kleine Pickel o. Einschlüsse. Auch die schwarze Lackierung ist aus der Dose, also nicht ganz so wie vom Lackierer.

    Aber irgendwie passt das auch zum rustikalen Erscheinungsbild der Mühle. Die Aufkleber lassen sich natürlich mit Hilfe eines Föns entfernen.

    Die Fio wurde vor 1 1/2 Jahren von mir komplett zerlegt, gründlich gereinigt und wieder neu aufgebaut. Den Schalter für die Nachmahlautomatik habe ich natürlich entfernt. Der liegt aber, genauso wie der originale Hopper, der einwandfrei funktionierende Doser und die Siebträgergabel bei.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Tipp zum Hopper. Wer die Mühle mit Hopper betreiben möchte, den originalen aber zu groß findet, kann diesen oben kürzen oder sich den kleinen von Quamar besorgen.
    Der passt nicht nur genau auf die T.80 sondern auch optisch perfekt dazu.
    Hier mal ein Beispielfoto.
    [​IMG]
    Die Mühle wird vor dem Verkauf natürlich nochmals gründlich gereinigt.
    Verkaufspreis: 300 € plus 10 € Versand.
    Oder noch besser: persönliche Übergabe nach einer Begutachtung in Mönchengladbach
     
    cup29, tingeltangel und Carboni gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Verkauft an einen sehr netten Boardie.
    Vielen Dank ans Forum für die Möglichkeit.
     
    tingeltangel gefällt das.
Thema:

Fiorenzato T.80 Direktmahler - Singledoser...

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T.80 Direktmahler - Singledoser... - Ähnliche Themen

  1. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  4. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  5. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.