Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

Diskutiere Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso)) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich möchte Euch an dieser Stelle eine Firma vorstellen, die es, so glaube ich, verdient hat, dass man bei Ihnen einkauft, obwohl man den...

  1. #1 Espressoaddict, 01.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich möchte Euch an dieser Stelle eine Firma vorstellen, die es, so glaube ich, verdient hat, dass man bei Ihnen einkauft, obwohl man den ein oder anderen Euro mehr hinlegt.

    Die Ware an sich ist schon qualitativ hervorstechend.

    Die Kundenorientierung auch nach dem Kauf ist mehr als vorbildhaft.


    Nun aber zur Story:
    An meinem Seiher schmolzen die Plastikfüßchen weg. Dies geschah 50/50 aufgrund meines Missgeschickes und aufgrund des verwendeten Plastiks.

    Nachdem der Seiher mir aus mehreren Gründen sehr am Herzen lag schrieb ich die Firma an und erläuterte mein Missgeschick. Ich fragte, ob denn die Füßchen noch zu bestellen wären (Rechnung, da Geschenk, nicht vorhanden).

    Eine umgehende Antwort E-Mail forderte mich auf, Bilder zu senden. Danach erfolgte eine E-Mail mit der Aufforderung den Seiher (unfrei!) einzusenden.

    Ich habe daraufhin die unfrei Sendung abgelehnt, da DHL so unverschämt ist und 13€ dafür verlangt.

    Also frankiert und abgeschickt.

    Wenige Tage später kam ein Paket mit diesem Inhalt an:

    [​IMG]

    :shock::-D:-D


    Die Firma heißt übrigens: WMF.




    Obligatorischer Hinweis: Ich bin natürlich kein Mitarbeiter der genannten Firma und hoffe, das der Beitrag der Firma nutzt und nicht schadet.
     
  2. #2 gunnar0815, 01.09.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Hab eine sehr gute Erfahrung mit Gossen (Belichtungsmesser) gemacht.
    Hatte früher den Profisix von Gossen und wollte dort unter dem Einstellrad ein Zonesystem unterbringen. Leider hab ich beim öffnen den gesamten Drehwiderstand zerstört. (Zentrale Teil der Belichtungsmessers). Also bei Gossen angerufen und erzählt was passiert ist und ob sie nicht einen Ersatzteil ausnahmsweise günstig abgeben können. (hatte gehofft für 50 – 100 DM das Ersatzteil zu bekommen) Gossen meinet ich sollte den Belichtungsmesser einschicken da das einbauen nicht so leicht wäre. Sie würden sich dann melden. (dachte: oh Reparatur bestimmt um 150-250 DM)
    Das Teil kam dann nach 1 Woche zurück. Mit einem Schreiben auf Kulanz repariert.
    Den Profisix gab es damals glaube ich schon gar nicht mehr neu. Ich hatte ihn auch gebraucht gekauft.

    Gunnar
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    mit WMF hab ich auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Habe eine große Pefffermühle mit Keramikmahlwerk gekauft, welches innerhalb einiger Monate verschlissen war. Ich war darauf hin ziemlich stinkig und habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Ein paar Tage späte hatte ich einen gepolsterten Kuvert mit 3 neuen Mahlwerken im Briefkasten und einem Brief, dass falls das nicht reichen sollte, ich in jeden WMF Laden gehen könnte und ich dort ebenfalls Mahlwerke bekommen könnte. Nachdem die Mahlwerke wieder runter waren, bin ich in einen WMF Laden (eigentlich um die Mahlwerke käuflich zu erwerben) haben kurz das Wort Keramikmahlwerk in den Mund genommen und die Dame drückte mir weitere 3 Stück in die Hand und lächelte mich an... hätte ich in der heutigen Zeit nicht für möglich gehalten.
     
  4. #4 Furyfan, 01.09.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Ich hatte ein positives Erlebnis mit Dyson. An unserem Bürstenkopf war nach 3 Monaten ein kleines Schaumstoffteil abgegangen. Keine Ahnung, wofür dieses Teil überhaupt gut ist! Nach einem Anruf beim Kundenservice dachte ich, jetzt kommt per Post doppelseitiges Klebeband und eine Anleitung, wie ich das Ding wieder befestigen soll! Fehlanzeige!
    Eine Woche später kam ein neuer Bürstenkopf (nicht vergleichbar mit dem alten, da zwischenzeitlich ein neues Modell erschienen war!)!!

    Beim Schlauch (kleines Loch nach 8 Monaten) das gleiche Spiel! Neuer Schlauch nach einer Woche in der Post!

    Fazit: Super Service! Der nächste Staubsauger wird wieder ein Dyson!

    Holger
     
  5. #5 Barista, 01.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Wir hatten mal einen Kontaktgrill von Unold und bekamen nach ein paar Jahren kostenlos ein paar neue Grillflächen, da sich bei den alten die Beschichtung gelöst hatte.

    René
     
  6. #6 Schnüffelstück, 01.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Im Frühjahr 2007 kaufte ich mir einen Foto"rucksack" Slingshot 200 von Lowepro und benutzte diesen sehr oft, auch auf mehreren sehr fotointensiven Reisen. Unzählige Male Reißverschluss-auf-Reißverschluss-zu. Sehr, sehr oft.

    Im Herbst 2009 habe ich wieder große Reise gemacht aber der Slingshot hatte ein Problem: An der meistbeanspruchten Stelle hat sich der Reißverschluss vom Trägermaterial gelöst. Mit genug Geschick hätte man (also nicht ich, zwecks nicht vorhandene Nähkompetenz) das schon wieder annhen können.
    Also Lowepro angeschrieben und es meldete sich eine Vertriebsfirma, ich solle ihnen ein Foto vom Schaden und einen Scan der Rechnung schicken.
    Kein Problem, also beides geschickt:
    - Auf dem Foto sah man eindeutig, dass es Verschleiß war
    - Auf der Rechnung stand, dass die Garantie abgelaufen war

    Ich kaufte mir ein paar andere Fotorucksäcke (davon habe ich mehr als Kaffeemaschinen...) und fuhr für ein paar Wochen Trecking durch Borneo. Plötzlich schickt mir ein Kumpel (der die Blumen gegossen hat) eine Nachricht, dass ein Paket von der Firma Daymen (er meinte, der erste Buchstabe könnte auch ein "G" sein...) für mich da sei. Ich hatte keine Ahnung, was das sein könnte. Zurück zuhause stellte sich heraus, dass man mir wortlos einen neuen Rucksack geschickt hatte.

    Unabhängig davon sind die meisten meiner Fotorucksäcke von Lowepro.
     
  7. #7 willcrema, 01.09.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Kann ich bestätigen
    unsere Düse war kaputt, da diese grade nicht lieferbar war haben wir eine deutlich bessere bekommen.
    Dyson kostet zwar einiges, der Service sit aber tatsächlich erste Klasse.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 01.09.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Im EDV-Bereich sind wahre Perlen rar gesäht, mit QNAP bin ich äußerst glücklich. Nicht nur dass die Produkte top funktionieren, sondern auch der Service passt :
    Für die Laufwerksrahmen war der Schlüssel weggekommen, auf der Internetseite das Kontaktfeld mit Problembeschreibung (ich glaube auf englisch) ausgefüllt. Das war Freitag Nachmittags. Montag morgens war ein gepolsteter Umschlag in der Post mit Ersatzschlüsseln. Mittags kam eine Antwort vom Support per Mail dass man mir einen Satz Schlüssel zuschicken würde :-D

    Ebenso top ist im EDV-Bereich die Firma Wortmann. Die Rechner und Server sind erstklassig, wenn auch entsprechend etwas teurer, sowohl für Endkunden als auch für die Händler eine tolle Unterstützung falls mal was ist.

    Mit Dyson habe ich auch Top-Erfahrungen gemacht, aber es ist wie so oft im Leben : Wie man in den Wald schreit schallt es raus.

    Bei Herstellern ist es in der Regel etwas leichter eine Kulante Lösung zu finden da deren Gewinne höher sind als beim Händler der meist weniger Einfluss beim Hersteller hat als der Endkunde. Wenn ich bedenke was wir teilweise für blöde Betteleien bei den meisten Herstellern haben und doof abgewatscht werden ist man immer wieder erstaunt was klappt wenn der Kunde sich (nach Absprache) mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzt.

    Grüße
    Holger
     
  9. #9 Valentino, 02.09.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Gute Idee, der Fred...

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Soehnle (Waagen) gemacht: ich hatte eine Personenwaage, die mehr als ein Jahr nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben hatte (nein, es lag nicht an Überbelastung :-D ). Nachdem ich den Service angerufen hatte (ich glaube, die haben sogar eine normale, sprich kostenfreie Nummer) wurde ich gebeten, die Waage einzuschicken - und bekam eine Woche später eine nagelneue (und sogar schickere) mit einem netten Schreiben zurück...
     
  10. #10 koffeinschock, 02.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    dem kann ich nur beipflichten - privat wie geschäftlich. der support in den eigenen foren ist mehr als nur vorbildlich (privat ist eine ts-259 pro+ bei mir eingezogen, innerhalb kürzester zeit nach den apple-updates hat es neue firmware von qnap gegeben, die alle probleme beseitigt hat).

    ich finde übrigens den service von miele auch noch positiv erwähnenswert: vielleicht nicht immer kostenlos, aber außerordentlich häufig in sehr kurzer zeit von erfolg gekrönt, wenn mal was ansteht.
     
  11. #11 Bonsai-Brummi, 03.09.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

    Engagierte Händler können schon einiges reißen - zweimal hab' ich miterleben dürfen, daß ein wegen Defekts konsultierter örtlicher Fachhändler ein (gar nicht bei ihm gekauftes!) Gerät nach kurzem Telefonat mit dem Hersteller/ Importeur (Blaupunkt bzw. Nikon) schlicht gegen ein neues aus seinem Bestand ausgetauscht hat :-D
     
Thema:

Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso))

Die Seite wird geladen...

Firmen die positiv zu erwähnen sind (außerhalb des Themas Espresso)) - Ähnliche Themen

  1. Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing)

    Suche Firmen die sich mit ECM auskennen (Regensburg, DEG, Straubing): Hallo, ich suche dringend Firmen die sich mit ECM Maschinen "GUT auskennen" und auch Fehler finden können. Im Bereich Regensburg - Straubing -...
  2. Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo

    Woher bekomme ich verlorengegangenes ECM Firmenlogo: [IMG] Das ECM Schild an meiner Mühle Casa ist verlorengegangen. Kann man das nachkaufen? Wer weiss Bescheid?
  3. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...
  4. Bezzera - Firmenstatement zur Entkalkung

    Bezzera - Firmenstatement zur Entkalkung: Ich habe meine Bezzera gerade in Repartur geben müssen und wurde in der Werkstatt (bekannter deutscher Händler) darauf aufmerksam gemacht, dass...
  5. "Tageshopper" Firmen die so etwas anbieten

    "Tageshopper" Firmen die so etwas anbieten: Servus, um den Sinn oder Unsinn von sowas müssen wir ja hier nicht diskutieren, des wurde ja schon wo anders gemacht;) Ich wäre auf der Suche...