Flacheres LM1er Sieb gesucht

Diskutiere Flacheres LM1er Sieb gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe folgendes Problem: Nutze seit Jahren ein LM1er Sieb mit einer Nuova Simonelli Oscar. Immer schön trockenen Puck, gut ausschlagbar. Jetzt das...

1. #1 Heisswasserhedonist, 18.02.2019
    Heisswasserhedonist

Heisswasserhedonist Mitglied

Habe folgendes Problem:
    Nutze seit Jahren ein LM1er Sieb mit einer Nuova Simonelli Oscar. Immer schön trockenen Puck, gut ausschlagbar.
    Jetzt das gleiche Sieb mit einer Quickmill Silvano: Hier bleibt eine richtige Pfütze über dem Puck.

Vermutlich liegt es daran, dass das Duschsieb der Silvano weniger tief in das Sieb hereinragt, ca 2-3mm weniger.
    (Gemmessene Abstände Dichtung zu Unterkante Duschsieb: Silvano 4-5mm, Oscar 7mm).

Beim jetzigen LM1er messe ich 11mm zwischen Siebrand und äußerer Vertiefung des LM1er.
    Gibt es Siebe, die hier weniger haben? Geschätzt bräuchte ich 8mm.

Thema:

Flacheres LM1er Sieb gesucht

Die Seite wird geladen...

Flacheres LM1er Sieb gesucht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 45mm Sieb Pontevecchio

45mm Sieb Pontevecchio: Ich verkaufe ein 2er Sieb mit 45mm Durchmesser, produziert für Pontevecchio, aber auch für andere Maschinen passend wie bspw. La Peppina. Zwei...
  2. [Zubehör] Ims Präzisions Sieb von Streitman

Ims Präzisions Sieb von Streitman: Ich suche ein oben genanntes Präzisions Sieb 18 Gramm für meine Olympia C remina. Falls jemand eines zuviel hat bitte melden.
  3. Frage zu Sieben

Frage zu Sieben: Ich habe nun ganz neu eine Quickmill Rubino. Und komme schon ganz gut klar. Jetzt feile ich etwas an den Rezepturen für einen und zwei Espressi....
  4. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Pre-Millenium

Suche Siebträger für La Pavoni Pre-Millenium: Suche einen Siebträger für die Pre-Millenium La Pavoni Serie, sprich mit einem Brühgruppendurchmesser von 50mm und einem Siebdurchmesser von 49mm...
  5. [Erledigt] Silberne Mazzer Mini manuale mit Doserierer gesucht

Silberne Mazzer Mini manuale mit Doserierer gesucht: Hallo, ich suche zum Einstieg in die Espressowelt eine silberne Mazzer Mini mit Dosierer als Begleitung zu meiner Caravel Arrarex Ich freue mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden