flattr

Diskutiere flattr im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit flattr gemacht? lg blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit flattr gemacht?

    lg blu
     
  2. #2 predpray, 13.11.2010
    predpray

    predpray Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    AW: flattr

    Guten Abend,

    naja ich hab das schon auf meinen Seiten eingebaut. Gebracht es noch nichts. Aber ich bin auch nicht der typische Blogger. Bin nicht sicher ob sich diese Art von Micropayment durchsetzen wird.

    Gruß Frank
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: flattr

    Hi,
    ich finde den Ansatz sehr interessant, den oftmals wäre ich bereit einen Mini-Obulus für tolle Anleitungen etc. zu bezahlen. An Blogs denke ich dabei weniger, wobei es doch ein paar sehr wenige qualitativ sehr gute gibt (wolfredeo z.b.).
    Offensichtlich ist flattr jedoch zu unbekannt. Danke für deinen Beitrag.
    lg blu
     
  4. #4 looseantz, 14.11.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: flattr

    tach

    ich finde das prinzip ganz gut. ich nutze zwar nur sehr, sehr wenige blogs regelmäßig, finde das aber eine nette art, diesen blogbetreibern etwas für den teilweise hohen aufwand, den sie treiben, zukommen zu lassen. deshalb habe ich einen flattr-account eröffnet.

    würde das KN flattr einsetzen, würde ich einen teil meines monatlichen budgets gerne auch hier verteilen.

    bis die tage

    looseantz

    p.s.: einer der blogs, die ich nutze, hat ein paar monate nach der einführung mal seine zahlen veröffentlicht. er kam auf €200-€300 pro monat. fand ich nicht schlecht.
     
Thema:

flattr