Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno)

Diskutiere Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hatte kürzlich wieder Problem mit meiner guten alten Grimac La Uno - kein Druckaufbau an der Brühgruppe. Die 70 Watt Fluidotech mit Bypass wurde...

  1. go4it

    go4it Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hatte kürzlich wieder Problem mit meiner guten alten Grimac La Uno - kein Druckaufbau an der Brühgruppe. Die 70 Watt Fluidotech mit Bypass wurde erst vor knapp 4 Jahren neu eingebaut. Nachdem der "RiesenExpresso" Shop nicht auf meine Frage zur Haltbarkeit der neuen Fluidotech Pumpen antwortete, hab ich mir die Frage selber beantwortet, indem ich die alte (Baujahr 2000) mit der neuen (Baujahr 2018) zerlegt und verglichen hab. Das Ergebnis könnte ev. auch für andere Bastler interessant sein, daher dieser Beitrag. Ach ja, die Ursache für den fehlenden Brühdruck war die gebrochene Ventilfeder in der neuen Fluidotech (siehe Bilder). Bei genauerer Betrachtung ist deutlich zu erkennen, dass die Federn der neueren Pumpe eine deutlich mindere Qualität (angerostet) aufweisen als die 18 Jahre alte. Ich vermute die Produktion wurde verlagert - wohin kann sich jeder selbst ausmalen;)
    Ich hoffe es hilft vielleicht anderen EsspressoliebhaberInnen das zu wissen - übrigens hab ich die alten Federn in die neue Pumpe eingebaut und seitdem schnurrt meine Grimac wieder...
     

    Anhänge:

    Londoner gefällt das.
Thema:

Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno)

Die Seite wird geladen...

Fluidotech Pumpe mit Bypass (Grimac La Uno) - Ähnliche Themen

  1. Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!

    Endlich!! Adapter für Fluidotech Bypass an Ulka-Pumpe!: Ich hab so ein Ding endlich gefunden. 2mal Außengewinde (1/8" auf M12Feingewinde), passt mit der M12 Seite in den Fluidotech-Bypass, dens auch bei...
  2. [Verkauft] Rancilio fluidotech rotationspumpe

    Rancilio fluidotech rotationspumpe: Verkaufe oben genannte rotationspumpe, da ich mein projekt vorerst doch nicht angehen werde Pumpe läuft einwandfrei, abzuholen in hildesheim, kann...
  3. [Verkauft] VERKAUFT--Rotationspumpe Fluidotech MA0714+ Motor

    VERKAUFT--Rotationspumpe Fluidotech MA0714+ Motor: Die Pumpe ist 2 Jahre alt aber neu. War in einer Linea Mini verbaut und ist nur eine Woche gelaufen. Wurde alle 3-4 Wochen in ausgebautem Zustand...
  4. [Verkauft] BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt

    BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt: Hallo, ich verkaufe die Restaurationsüberbleibsel meiner BZ99. Ich habe die komplette Pumpeneinheit gegen eine Ulka getauscht. Die Teile brauche...
  5. [Verkauft] Rotationspumpe FluidOTech inkl. Pumpenmotor RPM

    Rotationspumpe FluidOTech inkl. Pumpenmotor RPM: Verkaufe einen Pumpenmotor der Marke RPM TYP:11002705 165Watt 1,6A inkl. einer Fluid-O-Tech Rotationspumpe TYP: PA104. Der Motor sowie die Pumpe...