FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

Diskutiere FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zwecks Vibrations-Pumpencheck: Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin? Danke für Eure Antworten.

1. #1 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

swisslady Mitglied

Hallo

Zwecks Vibrations-Pumpencheck:
    Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin?

Danke für Eure Antworten.

2. #2 langbein, 16.08.2012
    langbein

langbein Mitglied

AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

Bei einer Uno mit 0,8er Düse (also der normalen für Espresso) sind es ca. 15 Sekunden

3. #3 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

swisslady Mitglied

Bei mir sind's für 2dl exakt 36 Sekunden....

4. #4 Bubikopf, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Welche Maschine genau? Welche Pumpe?
    Die Uno ist eine Rota!
    55ml in 10s ist etwas wenig, bei entsprechender Bedüsung aber möglich. Könnte aber auch auf Kalk oder eine schwächelnde Pumpe hinweisen.

Gruss Roger
    P.S.: Könnte natürlich auch an einem defekten Pumpenkit liegen.

5. #5 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

swisslady Mitglied

Es ist eine Fiorenzato Volante mit einer Ulka EX5 Vibra...
    Ja eben, ich versuche herauszufinden ob die Pumpleistung noch stimmt oder das Ding ersetzt werden muss.

6. mamu

mamu Mitglied

Könnte aber auch eine Verkalkung vorliegen.
    Wenn du die Maschine auf machst kannst du die Pumpe ja auch mal mit nur einem Silikonschlauch dran laufen lassen.

Thema:

FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

Die Seite wird geladen...

FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser? - Ähnliche Themen

1. Entkalken trotz Wechsels auf weiches Wasser? - Einkreiser - E61

Entkalken trotz Wechsels auf weiches Wasser? - Einkreiser - E61: Hallo Zusammen, ich versuche schon die ganze Zeit etwas zu finden, aber finde leider nichts Passendes. Frage: Wenn im Kessel und den Leitungen...
  2. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  3. Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus

Bezerra BZ10 - Wasser läuft aus: Guten Tag, wir sind neu in der "Barista Welt" und haben uns vor einigen Tagen eine bz10 zugelegt, die wir leider noch nicht ans Laufen bekommen...
  4. Wieviele Espresso...

Wieviele Espresso...: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Lebensdauer einer Kaffeemaschine: Ich habe meine Rocket Giotto jetzt schon fast zehn Jahre....
  5. Mitica - Wasser kommt am unteren Überlauf raus und Brühdruck sehr hoch OHNE Siebträger

Mitica - Wasser kommt am unteren Überlauf raus und Brühdruck sehr hoch OHNE Siebträger: Guten Morgen, ich versuche mein Problem mit der Mitica einzugrenzen... Beim Bezug läuft seit einiger Zeit immer sehr langsam das Wasser durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden