FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

Diskutiere FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zwecks Vibrations-Pumpencheck: Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin? Danke für Eure Antworten.

  1. #1 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

    swisslady Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Zwecks Vibrations-Pumpencheck:
    Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 langbein, 16.08.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    Bei einer Uno mit 0,8er Düse (also der normalen für Espresso) sind es ca. 15 Sekunden
     
  3. #3 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

    swisslady Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    Bei mir sind's für 2dl exakt 36 Sekunden....
     
  4. #4 Bubikopf, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    Welche Maschine genau? Welche Pumpe?
    Die Uno ist eine Rota!
    55ml in 10s ist etwas wenig, bei entsprechender Bedüsung aber möglich. Könnte aber auch auf Kalk oder eine schwächelnde Pumpe hinweisen.

    Gruss Roger
    P.S.: Könnte natürlich auch an einem defekten Pumpenkit liegen.
     
  5. #5 swisslady, 16.08.2012
    swisslady

    swisslady Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    Es ist eine Fiorenzato Volante mit einer Ulka EX5 Vibra...
    Ja eben, ich versuche herauszufinden ob die Pumpleistung noch stimmt oder das Ding ersetzt werden muss.
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    Könnte aber auch eine Verkalkung vorliegen.
    Wenn du die Maschine auf machst kannst du die Pumpe ja auch mal mit nur einem Silikonschlauch dran laufen lassen.
     
Thema:

FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

Die Seite wird geladen...

FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  2. Rocket Appartamento: Wieviele Jahre hält ein Siebträger/Sieb?

    Rocket Appartamento: Wieviele Jahre hält ein Siebträger/Sieb?: Hallo, unsere Appartamento ist ca. 4 Jahre alt und wir haben immer noch die ersten Siebträger und Siebe im Einsatz. Meine Fragen: Kann man sagen...
  3. Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?

    Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?: Moin, meine Comandante C40 sollte heute ankommen, und eine der ersten Übungen wird natürlich sein, den korrekten Mahlgrad zu ermitteln bzw....
  4. Wieviele Espresso...

    Wieviele Espresso...: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Lebensdauer einer Kaffeemaschine: Ich habe meine Rocket Giotto jetzt schon fast zehn Jahre....
  5. Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?

    Melitta Caffeo CI: für wieviele Bezüge ausgelegt?: Moin, weiß jemand, für wieviele Kaffee-Bezüge die Caffeo CI ausgelegt ist? Unsere ist hat 6900 Bezüge und ist 6 Jahre alt.