Folienschriftzüge und Symbole

Diskutiere Folienschriftzüge und Symbole im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand ne Idee wo man entweder Schriftzüge und Symbole herbekommt oder sie sich anfertigen lässt? Im Detail geht es um die im folgenden Foto...

  1. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    Hat jemand ne Idee wo man entweder Schriftzüge und Symbole herbekommt oder sie sich anfertigen lässt? Im Detail geht es um die im folgenden Foto zu sehenden Nummern und Symbole. Ich möchte das Edelstahlblech gerne schleifen und polieren (nicht aus Spass einige Stellen sehen wirklich recht unansehnlich aus).
    Nur dass überlebt der Schriftzug nicht. Es könnten auch gerne ähnliche Symbole mit gleichem Sinn einer anderen Maschine sein ...ich habe nur absolut keine Ahnung ob es so etwas gibt und wenn wo.

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Folienschriftzüge und Symbole

    Hi

    "Individuell oder vorgefertigte Anreibebeschriftungen... "

    bei http://www.plus-perfect-line.de/

    (so auf die Schnelle)

    "Fritzz"
     
  3. #3 Henning, 14.07.2009
    Henning

    Henning Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Folienschriftzüge und Symbole

    Hallo,
    eventuell kannst Du ein Foto von der Frontblende machen mit einem möglichst starken Kontrast und dann nachher in Photoshop o.ä. die Schrift und die Symbole isolieren so das Du sie quasi auf weißem Grund hast. Damit kannst Du dann zu einer Firma gehen die einen Schneidplotter besitzt. Die können Dir genau nach Vorlage dann die Beschriftung wieder als Klebesatz herstellen. So eine Firma mit Schneidplotter sollte im Internet zu finden sein.
    Ich habe das gleiche Problem. Bin nur noch nicht dazu gekommen mir nähere Details zu besorgen. Ein Freund von mir hat mir das so beschrieben. Sollte also generell so klappen.
    Gruß
    Henning
     
  4. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Folienschriftzüge und Symbole

    ich werde die Frontblende auf jeden Fall scannen und kopieren. Im Moment tendiere ich allerdings dazu erst einmal nichts zu machen. Also ne blanke Frontblende.

    Die Symbole sind ja eigentlich auch nicht "megawichtig". Alles andere kann man mit einzelnen, aufklebbaren Zahlen und Buchstaben regeln. Wichtig sind für mich die 2,0,1 und MIN sowie MAX.

    Es kommt eben stark auf die Optik an. Ich werde zunächst einmal die Frontplattte auf Spiegelniveau polieren. Da kann man dann zwar mehr putzen ...aber das nehme ich in Kauf. Insgesamt wäre es natürlich toll, wenn es einen Betrieb gibt, der nach Vorlage bezahlbare Beschriftungen und Symbole herstellt.

    Ciao
    Jens
     
  5. #5 Carauli, 14.07.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Folienschriftzüge und Symbole

    Hallo
    Habe wiederholt hier gelesen, daß die Bitte an (italienische) Hersteller um Zusendung entsprechender Folien/ Beschriftungen erfolgreich war.
    Gruß Carauli
     
  6. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Folienschriftzüge und Symbole

    Ich würde es ätzen. Gibt guten Kontrast und hält.
    Entweder mit Ätzschablonen oder mit Ätzstift.
     
Thema:

Folienschriftzüge und Symbole

Die Seite wird geladen...

Folienschriftzüge und Symbole - Ähnliche Themen

  1. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

    Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  2. Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole

    Carimali Folientastatur/ Hahnsymbole: Hallo, nachdem die Restauration meiner Uno bis auf eine kleine Undichtigkeit am Flowmeter und der noch nicht erfolgten Gehäuselackierung fast...