Forumstreffen 2005

Diskutiere Forumstreffen 2005 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallöchen an alle, ich möchte mich auch bedanken für 2 inspirierende Tage voller Glück ob der Leute, der Maschinen und der Espressi :-) Ein...

  1. #121 mschuber, 22.08.2005
    mschuber

    mschuber Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    Hallöchen an alle,

    ich möchte mich auch bedanken für 2 inspirierende Tage voller Glück ob der Leute, der Maschinen und der Espressi :)

    Ein großes Dankeschön an die beiden Organisatoren !!!

    Freu mich schon auf die Fotos ... und auf das nächste Treffen!

    mschuber

    PS Ich hoffe, dass Ihr für Eure Mühen entlohnt wurdet, auch wenn mehrere Leute mal wieder erst hurra schrien, und dann abgesagt haben.
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Erste Bilder vom Treffen sind online.

    Mein Dank auch an alle die gekommen sind und geholfen haben das ganze zu einer sehr schönen Aktion werden zu lassen.

    Gruß
    Jörg
     
  3. #123 Gummikuh, 22.08.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    ich kann mich sheygetz und mschuber nur anschließen. Herzlichen Dank an Holger und Jörg!!! Es waren für mich 2 tolle Tage und ich habe mich sehr gefreut, euch mal persönlich kennen zu lernen. Technisches highlight war für mich die "Robusta-Präsentation" von Stefan und Maddi. Ihr habt viele interessante Sachen dabei gehabt. Wenn es im nächsten Jahr wieder stattfindet und es irgendwie geht, bin ich wieder dabei.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. robbie

    robbie Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    hi hi,
    wenn ich die fotos sehe, tut es mir noch mehr leid, das ich nicht kommen konnte ... schade.


    grüsse, robbie
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hi cibao,

    danke besonders auch fuer die bildunterschriften - wollte schon immer mal sehen wie die jungs/maedels aussehen.

    schade, schade,...

    lg, blu
     
  6. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="blu"]danke besonders auch fuer die bildunterschriften - wollte schon immer mal sehen wie die jungs/maedels aussehen.[/quote:post_uid0]
    Es kommen noch mehr Fotos, Holger hat auch noch welche gemacht :D

    Gruß
    Jörg

    P.S.: Vielleicht schreibe ich auch noch einen kleinen "Erlebnisbericht". Aber nicht drängeln, wird auf jeden Fall ein paar Tage dauern...
     
  7. #127 Holger Schmitz, 23.08.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, war spitze und ich habe mich unheimlich gefreut daß so viele Leute gekommen sind.
    Schön war vor allem daß beim Abbau alle fleissig mitgeholfen haben und die Arbeit nicht an Jörg und mir alleine hängen blieb.

    Die Mischung und die Vorlieben der Leute sind allesamt sehr ähnlich, von meiner Seite wird es spätestens nächstes Jahr noch eine Fortsetzung geben.

    Bilder liefer ich noch nach, da ich zur Zeit Urlaub habe und schmalbandig angebunden bin bzw. meine Freundin bis Donnerstag noch ein Kunstwerk für die Landesgartenschau fertigstellen muß.

    Sind eigentlich alle heil angekommen ? Mariachi, Koffeeinschock, Markus ?? Waren ja teilweise weitere Touren.

    Gruß
    Holger
     
  8. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Die Mischung und die Vorlieben der Leute sind allesamt sehr ähnlich, von meiner Seite wird es spätestens nächstes Jahr noch eine Fortsetzung geben.[/quote:post_uid0]
    Prima! Ich hoffe, dann auch dabei sein zu können.

    Gruß, Andreas
     
  9. #129 nobbi-4711, 23.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Puh, endlich richtig daheim.....hatte gestern noch einige Autobahnkilometer wg "Vorstellung" für einen 400€-Job zu fahren. Heut auch nochmal.

    Also, wo fangen wir an?

    Hin- und Rückfahrt verliefen trotz Papstbesuch völlig problemlos. Das Spritgeld hab ich mangels Würzburger Kaffeeboardlern über die Mitfahrgelegenheit wieder reinbekommen. Gefunden hab ich's auch gleich. Von da ab konnte es dann losgehen :D

    Natürlich gilt auch mein Dank den beiden Organisatoren Holger und Jörg. Holger im besonderen, weil ich bei ihm auch übernachten durfte (obwohl die Nacht dank guter Gesellschaft und oben erwähnter Flasche Pitu nicht grade lang war...).

    Ein dickes Dankeschön auch an Stefan und Maddi. An Maddi für die leckeren süßen Teilchen, an Stefan für den Aufwand, den er sich gemacht hat. Espressomaschine, Mühle, Perkolator, Stabfilterkanne, Haushaltsröster, diverse Filterkaffeeröstungen..da waren schon so einige neue Eindrücke für mich dabei (dass ein Filterkaffee aus dem Perkolator nach Kraftbrühe riechen kann, wußte ich bisher auch noch nicht...)

    Ansonsten war's einfach eine gesellige Runde mit klasse Leuten. Haufenweise Maschinen und Mühlen zum gucken, anfassen und vergleichen. Nun erwarte man bitte keine Testurteile von mir, ich hab keinen Kaffee aus mehreren Mühlen probiert, dafür waren's einfach zuviele Kaffees :laugh: Mohrbacher, Omkaffe, Ettli, Haiti Sud, natürlich Langen, Kaffeekultur, um mal das zu nennen, was mir im Gedächtnis haften geblieben ist.

    Was die Mühlen angeht, finde ich 2 Sachen erwähnenswert:

    1) die Anfim Casa Manuale scheint mir deutlich leiser als die Best. Also, wer darauf Wert legt und noch ein Auslaufstück ergattern kann...

    2) Die Mazzer Mini ist wirklich jeden Cent wert. Ausstrahlung und Verarbeitung wie ein Mercedes CLS. Kommt im Internet nicht wirklich rüber. Und leise ist sie auch noch.

    Bei den anwesenden Maschinen hätte die Alexa wohl den Schönheitspreis abgestaubt. Wirklich schick, und die Qualität des Espresso hat absolut gestimmt. Und die einkreisige Domobar ist nun wirklich ein kleiner Schäumorkan, den keiner so leicht gebändigt kriegt....Etwas schade fand ich, dass keine andere Gastro vertreten war. Also keine gelobte Cimbali, Rancilio, und wie sie alle heissen...strengt Euch das nächste Mal ein bisserl an, ihr Gastro-Besitzer :p

    So, die nächsten Tage geht's dann mal an die ca 8 verschiedenen Probierpäckchen. Wobei Stefans "ITZ-Parkplatz Robusta" als erstes drankommt. Die UNO läuft grade warm *sabber*

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gastrokischtle kannst gerne haben - wenn Du mir beim näxten mal tragen hilftst... :p :laugh:

    Also - aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg, auch wenn ich wieder einmal sagen muß daß Filterkaffee hier einfach viel zu stiefmütterlich/vorurteilsbehaftet behandelt wird, Jacobs Dröhnung sei Dank...
    Da ist noch so einiges drin, was auch das Treffen gezeigt hat - die einen lehnten es von vornherein ab, davon zu probieren, und die anderen waren sofort mit Begeisterung dabei, was das Probieren und die Vorführung der unterschiedlichen Zubereitungsmethoden anging. Beim nächsten mal werde ich also wieder versuchen, die Großröster-Geschädigten etwas zu 'bekehren'... :p


    Gruß
    Stefan
     
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Auch von mir nochmal ein dickes "Dankeschön" an Holger und Jörg, mir hat es wirklich gut gefallen. Schade, daß ich nur am Sonntag da war.....aber macht nix. Es wird ja wohl hoffentlich nicht nochmal vorkommen, daß wir zwei Forumstreffen am gleichen WE "im Hals" haben (beim anderen wurde fleißig ein 4-Gänge-Menü gekocht) :D

    Danke auch nochmal an Holger, der sich extra noch die Mühe gemacht hat, Stefan am Samstag am McDoof vorbeizubringen, nachdem ich mich ziemlich verfahren habe. Der Rückweg von Essen nach Mö´gladbach war wohl doch nicht so mein Fall des Nachts....

    Die restlichen süßen Teilchen sind auch schon laaaaange weggeschmaust.... so bleibt die Vorfreude aufs nächste Mal.

    Grüße
    Maddi



    Edited By Maddi on 1124815712
     
  12. #132 mariachi, 23.08.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    so ich melde mich auch mal zu Wort :)

    erstmal ein großen Dank an Holger und Jörg für die tolle Organisation und Verpflegung, auch an Maddi für die leckere Teilchen, an Koffeinschock fürs fahren und an alle andere für den netten unterhaltsamen Tag :D

    Nicht zu vergessen auch ein Dank an alle Rösterein die uns Testpaketen zugeschickt haben..

    Den Daheimgebliebene sei gesagt selber schuld, Ihr habt was verpasst! es war klasse!

    Insgesamt haben die andere schon einiges geschrieben, ich kann dazu hinzufügen:

    1. Microfoam ist mit der richtige Maschine easy ;)
    2. Die Demoka ist gar nicht so laut wie alle behaupten (zu Verwunderung von uns alle)
    3. das nächste mal bringe ich meine LM Siebe..
    4. das nächste mal verpasse ich nicht die Pitu Flasche *g*
    5. Wunderdüsen helfen nicht ohne die richtige Technik.
    6. ich brauche eine Carimal Uno zum schäumen ;)
    7. ich könnte für die Alexa schwach werden..
    8. Mühlen mit Dosierer für unserem verbraucht nur eine fumlerei ;)
    9. Stefan, na gut, das nächste mal werde ich auch mal Filter Kaffe probieren *g*
    ..
    ..

    es war einfach zuviel input um hier alles zu schreiben!

    hier! ein paar Bilder von mir: :)



    Edited By mariachi on 1124816711
     
  13. #133 koffeinschock, 23.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    so..melde mich auch mal zu wort =)
    bilder und filmchen hab ich auch gemacht, bin aber noch net dazu gekommen sie zu bearbeiten und online zu stellen, werde es aber tun, sobald ich wieder zeit und muße habe da ich im moment ein bisschen im streß bin - wenn ich doch nur ne maschine oder zwei vom treffen in der firma hätte *gg* da würde das koffein imo gut hinpassen - und ja..ich glaube ich hab meinem nick die ehre gemacht...da hat zumindest nicht viel zu einem herzklappenklabaster gefehlt :D
    @ holger: bewertungen werden noch bis ende der woche warten müssen, dann pm ich sie dir
     
  14. #134 gunnar0815, 23.08.2005
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Konnte leider nur Sonntag kommen, War aber echt prima.
    Toll organisiert Holger und Jörg.
    Werde wohl erst am Wochenende die Proben Testen können.
    Arbeit und Tausende Termine
    Der "ITZ-Parkplatz Robusta" kommt bei mir auch zuerst.
    Vielleicht doch schon Morgen?
    Hab Super viel erfahren. Wirklich toll. Bin beim nächsten mal wieder dabei.
    Dann vielleicht beide Tage.
     
  15. #135 jammerlabbe, 24.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hattet es gut!

    @mariachi
    Danke für die tollen Bilder.
    Was für eine ist den die "Bella Machina"?

    Nicht lachen, aber nicht jeder ist ein Semi-Barista und erkennt jede Maschine beim Anblick.
    Ach hättest doch den Teilnehmern den Namen aufs T-Shirt geschrieben.

    Liebe Grüße vom Jammerlabbe
     
  16. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="jammerlabbe"]@mariachi
    Was für eine ist den die "Bella Machina"?[/quote:post_uid0]
    Bin zwar nicht mariachi, aber:
    das ist ein La Nuova Era Alexa
     
  17. #137 jammerlabbe, 24.08.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Eine schöne Maschine.

    jammerlabbe
     
  18. #138 koffeinschock, 25.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    sodale..hab schnell die bilder durch die adobe-batchfunktion gejagt und mal im gmx-mediacenter freigegeben, bilder und 3 vids gibts hier:bilder und vids
    so..nach dem wochenende ist für mich klar, daß ich beim nächsten mal auf jeden fall dabei sein werde! danke nochmal an alle, die gekommen sind und die sich auch die mühe gemacht haben maschinen und mühlen beizuschleifen :D
    danke auch an maddi für die leckereien - nächstes mal legt ihr euer kochforum mit dem leckeren essen einfach zum kaffeetreffen und dann is alles quasi perfekt :p
    toll fand ich vor allem zu sehen, wie der unterschied im handling zwischen den einzelnen maschinentypen ist - kaffee kommt überall raus, hätte aber nicht gedacht, daß zb eine domobar wesentlich leichter zu handeln ist als die bz99 (oder bin ich das einfach nur so gewohnt?) - irgendwie hab ich das gefühl daß die e61 gutmütiger ist in der bedienung
    besonders gut hat mir auch gefallen, daß die firmen ettli und langen uns was zum probieren zur verfügung gestellt haben (wann gibts wohl den '?' zu kaufen....) :cool:
    mal schaun ob ich mariachi überreden kann daß wir mal zum u&d fahren *gg*
     
  19. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    warum sagt mir den keiner das ich die Bilder ausversehen gelöscht habe :D

    Nun sind sie wieder zu erreichen.
     
  20. #140 Holger Schmitz, 07.09.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo liebe Leute,

    wenn ich wieder in der Firma bin (also in rund 8 Stunden) schicke ich Jörg die selektierten Bilder per Mail zu da ich dort etwas dicker als zu Hause mit meinem 56k Modem angebunden bin. Jörg stellt diese dann freundlicherweise Online.

    Gibt noch einige nette Bilder, allerdings nicht von der Alkoholvernichtung ... da hätte ich die Kamera wahrscheinlich eh nicht mehr halten können :D

    Ich bitte alle Beteiligten noch um Zusendung der Beurteilungen der verschiedenen Kaffeesorten (nicht nur der von Langen).

    Danke und Gruß und gute Nacht
    Holger
     
Thema:

Forumstreffen 2005

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2005 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
  2. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2016: Willkommen im Futterthread! Am 06. und 07.08.2016 treffen sie sich also wieder, die ganzen Kaffeeverrückten. Und eine Versorgung ausschließlich...
  3. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2015: Willkommen im Futterthread! Am 08. und 09.08.2015 ist es soweit: das Kaffeeforumstreffen steht wieder an. Und da darf unser obligatorisches...
  4. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2014: Hallo zusammen! Noch knapp ein Monat bis zum Forumstreffen! Da Ihr hoffentlich Hunger mitbringt und wir auch einen Überblick über die...
  5. Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013

    Futterthread und Teilnehmerliste Forumstreffen 2013: HA!!! JETZT sagt Ihr nix mehr! Ich bin richtig schnell dieses Mal! :lol: Die Teilnehmer füge ich der nachfolgenden Liste nach und nach zu,...