Forumtreffen Raum MA/LU?

Diskutiere Forumtreffen Raum MA/LU? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Schönen guten Abend allerseits. Als Forumsneuling habe ich gerade einen Thread über Seminarempfehlungen gelesen. Einhellige Meinung des Forums...

  1. #1 PanDeLuxe, 13.01.2012
    PanDeLuxe

    PanDeLuxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend allerseits.

    Als Forumsneuling habe ich gerade einen Thread über Seminarempfehlungen gelesen. Einhellige Meinung des Forums war, besser an Board-/Forumstreffen teilzunehmen.

    Jetzt suche ich mich hier gerade fusselig, ob und wann denn hier im Raum Mannheim / Ludwigshafen wieder so ein Treffen stattfindet. Ich würde mir als Kaffee-Neuling gerne bei so einer Gelegenheit Anregungen und Tipps holen.

    cremige Grüße

    Tom
     
  2. #2 Milchschaum, 13.01.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Ich könnte mir das schon gut vorstellen.
    Bei jemand privat (stelle mich gern zur Verfügung) oder in einer Rösterei? z.B. bei Bonafede in Hockenheim? Oder der neuen Lauri-Rösterei in MA?

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  3. #3 mcblubb, 14.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Vor ein paar Jahren haben wir mal ein Treffen bei mir gemacht.

    Ansonsten treffen sich regelmäßig-unregelmäßig verschiedene Boardies zum Kaffeetrinken in Mannheim.

    Ein Saarland-Treffen war mal geplant, "huft" aber im Moment.

    Wenn jemand die Organisation übernimmt und ich Zeit habe, kann ich mit meiner Zweigruppigen, einer Mazzer SJ und ausreichend Geschirr und Kleinteile auflaufen.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 PanDeLuxe, 14.01.2012
    PanDeLuxe

    PanDeLuxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Ich dachte, es gäbe regional regelmäßige Treffen aus dem Board (so ne Art Kaffee-Stammtisch)
    Bin zur Zeit noch ohne Siebträger-Maschine aber es soll baldmöglichst eine her. Ich hab keinen Appetit mehr auf kaffeeähnliches Heißgetränk aus nem verkeimten Vollautomaten. Da ich auch schon überlegt hab, das Eine oder Andere Seminar mitzumachen fand ich den Tipp mit den Treffen als sinnvollere Alternative ganz interessant. Wenn du mal wieder was über so ein (un-)regelmäßiges Treffen in Mannheim erfährst, würde ich gern mal dazustoßen.

    Gruß Tom
     
  5. #5 mcblubb, 15.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Ich will da keine falschen Erwartungen wecken.
    Die Leute, die sich hier kennen und regelmäßig treffen beschäftigen sich recht lange mit dem Thema Kaffee. "Seminare" bzw. "Maschinenumhertragerei" passiert schon lange nicht mehr. Das "Sendungsbewusstsein" ist auch nicht mehr so stark...:cool:
    Wenn also sowas passieren soll, muss es jemand anderes organisatorisch in die Hand nehmen.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 betateilchen, 15.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Man kann einen Vollautomaten auch saubermachen. Und wenn Du denkst, eine Siebträgermaschine reinigt sich von alleine, liegst du ziemlich falsch. Da ich letzten Sommer aus dem Rhein-Neckar-Raum weggezogen bin, kann ich Dir das leider nicht mehr persönlich erklären.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Auch wenn er sauber ist, bleibt's immer noch beim "kaffeeähnlichen Heißgetränk" und Du wirst doch nicht behaupten, dass aus einem Vollautomaten jemals ein guter Espresso gekommen ist? :shock:

    ...ist vermutlich auch nicht seine Aufgabe.
     
  8. #8 betateilchen, 15.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    Doch, das gibts tatsächlich. Aber nicht aus den Spielzeugvollautomaten, die man so bei Mediamarkt oder in anderen Kaufhäusern bekommen kann.
     
  9. #9 PanDeLuxe, 15.01.2012
    PanDeLuxe

    PanDeLuxe Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumtreffen Raum MA/LU?

    :lol: das ist mir schon klar, daß man auch einen Vollautomaten reinigen muß (was ich by the way auch täglich tue!)
    Allerdings hab ich ne ältere Jura und was einem da so entgegenkommt, wenn man mit dem Pinsel in der Brühgruppe wühlt ist wirklich nicht besonders appetitlich

    die Meinung teile ich mit dir, helges.
     
Thema:

Forumtreffen Raum MA/LU?

Die Seite wird geladen...

Forumtreffen Raum MA/LU? - Ähnliche Themen

  1. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  2. [Maschinen] Linea Mini Edelstahl 07/21 - Raum FFM

    Linea Mini Edelstahl 07/21 - Raum FFM: Hallo Community, zum Verkauf steht meine etwas mehr als ein Jahr alte Linea Mini mit einigem Zubehör im Raum Frankfurt/Offenbach. Gekauft wurde...
  3. Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht

    Hilfe - Siebträger und Mühle auf kleinem Raum gesucht: Hallo zusammen, ich möchte in die Siebträgermaschinen-Welt einsteigen und habe lange damit geliebäugelt mir eine Kombi Maschine zuzulegen (QM...
  4. Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München

    Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München: Liebe Kaffeenetz-Community, ich besitze eine Secondhand Isomac TEA, Baujahr ca. 2009. Diese wurde vor rund 4 Jahren komplett restauriert,...
  5. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...