Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Lustig, wie einem weniger schönes Wetter manchmal ganz neue Perspektiven eröffnet... Ist das bei den Kiwis?

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ist das bei den Kiwis?
     
  2. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Jap, das war bei den Kiwis am Wharariki Beach/Nordinsel, recht charakteristische Felsen, wie? ;)
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Aus Havanna , von der Statue hat man auch eine schöne Aussicht über die Stadt P2040314.jpg
    P2040313.jpg
     
    Dale B. Cooper, flatulenzio, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  4. #8344 Dale B. Cooper, 01.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Haben mich vorhin so angegrinst..
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße,
    Dale.
     
    Der-Graf, nenni, Belgarath und 11 anderen gefällt das.
  5. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Den Strand habe ich Fotografiert, ganz ohne die Absicht ein Panorama zu erstellen. Dann dachte ich mir, ich lasse die Bilder mal zusammen rechnen. Und siehe da, dass schaut doch garnicht mal schlecht aus. :)
    [​IMG]
     
    nenni, Largomops, opbass und 4 anderen gefällt das.
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Meine liebsten Strand-Motive
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, nenni, Largomops und 6 anderen gefällt das.
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    An den Strand, wie auf meinen vorherigen Bildern schon leicht zu sehen, gibt es auch einen ganz besonderen Wald. Wegen den charakteristischen, windschiefen Bäumen hier als Gespensterwald bekannt.

    [​IMG]

    Den Ausblick genießen ...
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Belgarath, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  8. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Oder zum Gruseln ...
    [​IMG]
     
    Belgarath, opbass, Gefiltert und 2 anderen gefällt das.
  9. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    besonders das erste Bild gefällt mir gut von der Komposition, aber für meinen Geschmack hätte es etwas weniger Dynamik auch getan :)

    Zum Thema krumme Bäume:
    P1150546.jpg
     
    Belgarath, Largomops, Gefiltert und 3 anderen gefällt das.
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Eher Kontrast und Klarheit... ;) finde es gerade noch vertretbar

    Die Bäume sind toll, aber was ist das für ein dunkelblauer Himmel.:)
     
  11. #8351 Dale B. Cooper, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Polfilter erklärt das dunkler, aber nicht die Farbe, beißt sich etwas mit dem Grün. Der Himmel könnte schon etwas weniger sein oder rechts mehr Bild.:)
     
  13. #8353 Dale B. Cooper, 08.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Farbe? Keinen Plan, was du meinst, hab auch keinen kalibrierten Monitor. Das ist imho ganz normaler Polfilter.
     
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    naja... is ja auch egal
     
  15. #8355 Gefiltert, 08.10.2017
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    bei dem Wetter bissl mit meiner neuen Comandante gespielt ;)
    DSC00225.jpg
     
    Belgarath, Largomops, hawi und 4 anderen gefällt das.
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
  17. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    wie Dale schrieb Polfilter im Spiel. Bezüglich des Farbtons aber tatsächlich etwas in Richtung Marine verschoben, kann sein, dass dir das unterbewusst auffällt?

    Stimmt. Das wirkt so. Glaube den Eindruck könnte der Weg vermitteln, weil er quasi von rechts ins Bild läuft und nicht zentral liegt.

    @Gefiltert: Schickes Bild :)
     
    Gefiltert gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das ist mir tatsächlich aufgefallen, nicht unterbewusst, aber im direkten Vergleich neben den ganzen anderen blaulastigen Bildern hier.:)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #8359 Dale B. Cooper, 08.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Jetzt wo du es sagst.. :) Das Grün ist auch grüner als normal, oder? Vielleicht die Farbsättigung oder sowas hochgedreht? Ich kenne mich nicht so sehr im Bereich der Bildbearbeitung aus..
     
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Mir erscheinen die Farben auch insgesamt intensiver, denke aber nur Sättigung anheben wird nicht den Effekt haben. Möglichkeiten gibt es viele, so kann man einzelne Farben in Farbton, Sättigung und Luminanz ändern, oder in der Gradiationskurve die verschiedenen Helligkeitsbereiche einzeln ändern, was auch Einfluss auf die Farben hat. Kontrast anheben macht die Farben intensiver, aber auch helle und dunkle Bereiche, dem man aber wiederum entgegenwirken kann. Dynamik anheben macht die Farben wärmer.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...