Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @blu so schräg direkt an der Wand Vorbei wäre bestimmt auch interessant gewesen. Ich habe das so ähnlich in Thailand gemacht, auf einer kleinen...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    @blu so schräg direkt an der Wand Vorbei wäre bestimmt auch interessant gewesen.

    Ich habe das so ähnlich in Thailand gemacht, auf einer kleinen Insel

    P8216363.jpg
     
    Belgarath gefällt das.
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Gefällt mir unheimlich gut, sehr schöner Bildaufbau. Ich würds genau so lassen - da ist alles stimmig, der Schriftzug leicht dezentral aber noch nicht im goldenen Schnitt gibt dem Bild etwas sehr harmonisches, ebenso die halbwegs gleichmäßige Aufteilung von Straße und Ästen. Weiter croppen würde das in meinen Augen kaputt machen und verwirren, denn du hast diese hellen Quadrate gleich zweimal im Bild, und es ist nicht auf den ersten Blick erkenntlich dass es der Schriftzug ist, auf den einen Hauptteil deiner Aufmerksamkeit legst. Durch die relativ zentrale Position betonst du den Schriftzug aber, liegt er mehr im goldenen Schnitt würde das glaube ich nicht so wirklich wirken, weil dann das andere Quadrat mehr in Richtung Mitte/Goldener Schnitt auf der rechten Seite rutschen würde. Also ich würds genauso lassen - und nichts mehr dran ändern ;)
    Außerdem muss ja nicht immer alles im goldenen Schnitt platziert sein, finde ich, es gibt häufig unheimlich viel Spannung wenn es gerade das mal nicht ist (heißt ja nicht dass es dann komplett in der Mitte sein muss :D )
     
  3. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    09-10-2017 23-06-14b.jpg 09-10-2017 22-24-06b.jpg 09-10-2017 22-24-43b.jpg 09-10-2017 23-22-24b.jpg
     
    Pertlwieser, old_bean, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  4. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Erntezeit

    [​IMG]
     
    old_bean, SebiH, Syplex und 11 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ok, sie dürfen jetzt nicht mit zur WM, dafür ist es aber doch daheim auch ganz schön!:D
    [​IMG]
     
    Sansibar99, Belgarath, nenni und 9 anderen gefällt das.
  6. #8386 flatulenzio, 14.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Abends am Strand.
    Handyfoto.
    [​IMG]
     
    Belgarath, nenni, Benek und 6 anderen gefällt das.
  7. #8387 Largomops, 15.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ja, der Horizont C74BDBA5-6F0A-4D1F-9F73-5EDD741CD07A.jpeg
     
    Belgarath, opbass und hawi gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Überall sind Augen und man fühlt sich beobachtet - sogar mitten im Moor ;).

    [​IMG]
     
    Ranger Kevin, Belgarath, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  9. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönes und angeblich beste Cafe in Krakau. Cappuccino war solala...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Kavii, Kaffeehase, Pertlwieser und 9 anderen gefällt das.
  10. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Von einem Besuch im KZ Auschwitz-Birkenau.
    Das letzte ist eine Montage aus zwei Bildern. Der SW Teil ist aus einer Szene aus Schindlers Liste

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Belgarath gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Danke!
    ("gefällt mir" will hier nicht so recht passen).
     
    flatulenzio und kiw1408 gefällt das.
  12. #8392 Belgarath, 16.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Danke! Dazu fällt mir immer das hier ein:

     
    kiw1408 gefällt das.
  13. #8393 frizzzcat, 16.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
     
    kiw1408 gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mal nicht das Getränk

    [​IMG]
     
    Lamaro, Schalck, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  15. #8395 flatulenzio, 17.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Aus dem (viel zu kurzen) Urlaub...

    [​IMG]
     
    Kaffeesack, hawi, Pertlwieser und 10 anderen gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Das geht mir auch immer so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Daher auch meine Standardantwort auf die Frage, wie den der Urlaub gewesen sei.
    "Och, wie immer.
    Viel zu kurz!"
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. #8398 BohnenJustaff, 18.10.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Klassische Musik.

    01.jpg
     
    Kaffeehase, opbass, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nette Idee - nur ob die dagegen ankommt?
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    in the morning ...


    IMG_0939.JPG
     
    espressionistin, Belgarath, The Rolling Stone und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...