Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fand Dein Bild und den Ausschnitt super! "besser" ist halt immer subjektiv, und ich bin ja auch vom Originalformat weg, das kann man je nach...

  1. #9241 S.Bresseau, 18.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Ich fand Dein Bild und den Ausschnitt super! "besser" ist halt immer subjektiv, und ich bin ja auch vom Originalformat weg, das kann man je nach Verwendungszweck auch nicht immer machen.
     
    nenni gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @S.Bresseau

    Du hattest mir (ich glaube letztes Jahr) geschrieben, ich solle alles, was nicht zum Motiv gehört wegschneiden.
    Deshalb schneide ich nun wie ein Wilder und lasse nur noch das Hauptmotiv (z.B. Schmetterling) übrig - mache ich bei fast allem.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #9243 Ranger Kevin, 18.06.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also auch wenn ich ein Fan vom "goldenen Schnitt" bin gefällt mir der 1:1-Beschnitt von S.Bresseau doch am besten - der zieht das Auge direkt ins Zentrum des Bildes.
    Aber egal in welchem Beschnitt - die Farbkombination ist absolut top. :)
     
  4. #9244 S.Bresseau, 18.06.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    @Defender Ich meinte damit, die Kunst ist das Weglassen aller überflüssigen Dinge, die nicht zum Bild bzw. zur Bild-Idee und -Aussage gehören. In dem Fall finde ich halt die Pflanzenteile und ihre Farbigkeit so schön, dass man daraus quasi den Rahmen um das Objekt machen kann. Der helle Bereich rechts würde mich auf dem Bild stören, den hast Du ja weggelassen, und wie gesagt dein Beschnitt ist für mich völlig OK, das ist ein sehr schönes Bild!
     
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Ranger Kevin @S.Bresseau

    Mir gefällt die 1:1 Lösung auch supergut - kommt nächstes Jahr in den Ulmenhof-Kalender (schon mal ein Monat fertig, noch ein Hummel-Bild dazu... das war's )

    D A N K E !
     
    nenni und S.Bresseau gefällt das.
  6. #9246 Skunkworks, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich haue in die gleiche Kerbe und bekenne mich zum gezeigten 1:1. Warum? Das Motiv ist so üppig an Farbe im unruhigen Hintergrund, das jedwedes Querformat die Unruhe verstärkt. Dem wirkt das Quadrat entgegen.

    Noch was abgefahrenes:
    Ich habe es auch auf 1zu1 geschnitten und gedreht.

    [​IMG]

    Geht auch, find ich.

    Gruss
    /S.
     
    Cairns und M52b28 gefällt das.
  7. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Mal ein paar Abendsonnen-Shots aus der Gegend, in der ich wohne:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Christian
     
    Skunkworks, Cairns, Piezo und 7 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sogar mit Wippsteert :).
     
    parityB gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wirklich beneidenswert ;)
    Ich, als "See-infizierter" Oberpfälzer kann davon nur träumen:(
     
    M52b28, wurzelwaerk, parityB und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ich war auf Kreta unterwegs, ich war jetzt zum 4 mal auf Kreta und habe das erstemal Regen erlebt mit ordentlich Gewitter und das erste mal Urlaub mit Kind noch mal ne ganz andere Hausnummer.
    fullsizeoutput_6ab.jpeg
    fullsizeoutput_6aa.jpeg fullsizeoutput_6a4.jpeg
    P6160176.JPG P6210562.JPG P6180466.JPG
     
    M52b28, un caffè, Skunkworks und 8 anderen gefällt das.
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Auch wenn ich das erst im Plattdeutsch-Wörterbuch nachschlagen musste, so weiß ich jetzt doch immerhin, dass der Vogel in meinem Foto eine Bachstelze ist :)
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  12. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Dabei ist das nur Brandenburg ;)
    Aber zugegeben eine sehr schöne und vor allem wasserreiche Ecke. Die Fotos sind aus Werder an der Havel.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Leva
    [​IMG]
     
    M52b28, flatulenzio, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eine gewisse Körpergröße ist für die schicke Maschine aber schon nötig ;).
     
    Cairns gefällt das.
  15. #9255 wurzelwaerk, 24.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Quasi bei mir umme Ecke... :cool:
     
  16. #9256 Largomops, 28.06.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Eben gerade

    BC164DD6-6651-4AE1-A8D9-2B744B9ED5B3.jpeg 3ADEE11D-75D7-441C-93B9-86ECB011B6F8.jpeg
     
    flatulenzio und Belgarath gefällt das.
  17. #9257 wurzelwaerk, 28.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Hat einer den Hochofen zum Anstich geöffnet:)
     
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Auch dieses Jahr war die ILA in Berlin wieder einen Besuch wert. Sie liegt zwar schon ein wenig zurück, aber ich habe jede Menge Bilder von dort mitgebracht, von denen ich hier gerne einige zeigen möchte.

    [​IMG]


    Die Spanische Nationalstaffel Patrulla Águila (Kunstflugteam mit C-101) hat eine super Show geboten.
    Leider waren die Lichtbedingungen etwas schwierig.
    [​IMG]
     
    M52b28, parityB, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  19. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Natürlich durften "The Flying Bulls" nicht fehlen.

    Dassault/Dornier Alpha Jet
    [​IMG]


    Lockheed P-38L "Lightning"
    [​IMG]


    Zusammen flogen sie mit der Douglas DC-6B
    [​IMG]


    NORTH AMERICAN T-28 TROJAN war hier erstmals im neuen Design zu sehen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    M52b28, Belgarath, parityB und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Alt gegen neu, die gute alte „Tante Ju“ (Junkers Ju 52/3m) neben der Boeing 747-8
    [​IMG]


    Als weiteres Highlight durfte die Boeing 747-8 dann auch fliegend bestaunt werden.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cairns, M52b28, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...