Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh - ein Meteorit/Asteroid, der auf die Erde zurast ;). Wie hieß das noch - Armageddon?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.342
    Zustimmungen:
    24.194
    Oh - ein Meteorit/Asteroid, der auf die Erde zurast ;).
    Wie hieß das noch - Armageddon?
     
  2. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ja, hatte das Foto schon bei der NASA eingereicht aber sie wollten meinen Ausführungen über die existentielle Bedrohung der Erde einfach nicht glauben. Daher muss ich die Öffentlichkeit nun auf diesem Weg aufklären, mir bleibt einfach keine Wahl! #NASACONSPIRACY :eek::D
     
    M52b28, nenni und Augschburger gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Fotodruckern?
    Auf was sollte ich achten, ich würde gerne Fotos in Postkartengröße ausdrucken (größer nicht). Habe null Ahnung was man da nimmt, bislang bin ich immer zu Rossmann gefahren und habe da gedruckt.
    Manchmal brauche ich aber am Wochenende ein Bild oder habe keine Lust auf die Fahrerei, deshalb dachte ich ein eigener Fotodrucker wäre sinnvoll.
     
  4. #9324 silverhour, 26.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Allein aus preislichen Gründen ist es m.E. sinnvoll, beim Drogeriemarkt zu bleiben.
    Ich nutzze einen einfachen Epson Tintenpi....er mit "Fotoquali" - die Quali geht so, der Drucker ist billing (weit unter 100€), nur die Patronen sind sauteuer. Wenn ich hochwertige Ausdrucke brauche, dann gehe ich damit zu professionellen Anbietern.
     
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    So etwas habe ich mir fast gedacht, nachdem ich schon ein bisschen gestöbert hatte.
    Dann halt Rossmann für „Sofort“ und Online für „Gut“

    Aber Danke für die Antwort
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.342
    Zustimmungen:
    24.194
    Wenn du ihn nicht oft für Fotos benutzt, besteht auch die Gefahr, daß dir die Patronen eintrocknen.
    Die meisten haben zwar n automatisches Reinigungsprogramm - das verbraucht aber tinte.
    Ich hab nen Canon Multi IP MG 5450, der ganz gut auch für Fotos geht. Dazu die XL-Patronen von Druckerzubehör.
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich weiß nicht ob es so etwas überall gibt, bei uns ist eine Filiale von Sonnenbild, dort lädt man seine Bilder drogerietypisch an einem Portal hoch und bekommt nach ca. 20min "echte" entwickelte Fotos in allen möglichen Größen und nicht nur einen Druck. Je nach gewähltem Papier (SilkHD) ist die Qualität 1A, die Farben sind perfekt und das Papier hat eine tolle Haptik und Strukur.
    Seit ich das entdeckt habe, gehe ich in keine Drogerie mehr zum Ausdrucken.
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Max1411
    Ich lebe in Ostfriesland, die wissen mit Ach und Krach was ein Foto ist!
     
    marxpresso, S.Bresseau, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9329 S.Bresseau, 26.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.290
    Zustimmungen:
    14.103
    Statt Rossmann + Billigdrucker gleich eine "große" Lösung? Alles selber drucken, mit Epson EcoTank. Kostet halt in der Anschaffung, aber die Betriebskosten sind ein Witz. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

    Nächste Woche kann ich was zum Canon 5750 sagen, soll ein tolles Gerät sein und war superbillig. Aber die Canons haben das Problem, dass die Druckköpfe geheizt werden und durchbrennen, wienn sie nicht richtig gekühlt werden. dann ist das ein Totalschaden.
     
  10. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ja, habe ich. Besitze selbst einen Canon Imageprograf Pro 1000 und mache regelmäßig Fine Art Prints.
    Das ist aber vermutlich keine Lösung, die für dein Vorhaben in Betracht kommt, jedenfalls solange du nur ein paar Postkarten ausdrucken will.

    Rein aus Sicht der Druckqualität ist dafür auch gar kein Fotodrucker notwendig, ein halbwegs ordentlicher moderner Bürotintenstrahler druckt Fotos auch ganz ok. Jedenfalls wird dem Durchschnittsbetrachter auf den ersten Blick kein allzugroßes Qualitätsdefizit auffallen.
    Allerdings sehe ich das Hauptproblem von günstigen Fotodruckern, genauso wie bei Bürotintenstrahlern, darin, dass sie sog. Dye-Tinten verwenden, die allesamt nicht wasserfest sind und die Drucke daher schnell verwischen. Dazu reichen u.U. schon feuchte Finger (nicht unwahrscheinlich bei Postkarten).
    Drucker, wie mein Pro 1000 haben dieses Problem nicht, da sie sog. Pigmenttinten verwenden, die wasserfest sind (und noch eine Reihe weiterer Vorteile besitzen). Jedoch spielen diese Tinten in einer völlig anderen Preisklasse und die Geräte auch.
    Aus meiner Sicht ist es daher unterm Strich wohl am sinnvollsten, die Karten weiter fremd produzieren zu lassen.

    Gruß
    Christian
     
    hawi, nenni, Defender und 2 anderen gefällt das.
  11. #9331 Lampfdanze, 27.07.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Bevor es hier gleich Mondfinsternisfotos hagelt, mal eben noch ein Foto von deletzt aus Venedig.
    DSC05862 (1).jpg
     
    RainerW, andruscha, M52b28 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #9332 Augschburger, 27.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.655
    Voll überbelichtet. :D
     
  13. #9333 Lampfdanze, 27.07.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Überbelichtet? Findest du?
    Oder war es ein Scherz, den ich nicht verstehe?
     
  14. #9334 Augschburger, 27.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.655
    Scherz. ;)
    Weil ich gerade bei Blende 5.6 durch die 300 mm Linse mit Crop-Faktor 1,5 ins finstere Weltall glotze. :D
     
    M52b28 und flatulenzio gefällt das.
  15. #9335 Lampfdanze, 27.07.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    O.k., war ein dicker Schlauch.
    Hab auch schon das 500er dran und werd mal mein Wackel-Stativ suchen. So Langsam schaut er übers Dach drüber.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #9336 Ranger Kevin, 27.07.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Von mir nicht... hier war die letzten 3 Wochen keine einzige Wolke am Himmel, und ausgerechnet heute hat sich alles zugezogen :(
     
  17. #9337 Augschburger, 27.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.655
    Bei mir hat er sich grade hinter dem Nachbarn seiner depperten Fichte versteckt. Ich hoffe, dass er und Mars rechtzeitig wieder auftauchen...
     
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    So ein Mist, gestern der tollste Mond und heute Wolken, nicht zu fassen!
     
  19. #9339 Lampfdanze, 27.07.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.170
    Ich seh ihn :D , nur meine Kamera nicht so richtig..
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #9340 Augschburger, 27.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.655
    In Offenburg ist der Spaß vorbei.
    Hier auch gleich... Depperter Baum! Muss mal das Fichtenmopped rausholen. :D
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...