Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schau beim Hersteller/Modell in die Kompatibilitätsliste, schau mal, was Anweder in Fachforen schreiben und dann nimm die, die "gut genug" ist....

  1. #10121 Augschburger, 25.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    6.223
    Schau beim Hersteller/Modell in die Kompatibilitätsliste, schau mal, was Anweder in Fachforen schreiben und dann nimm die, die "gut genug" ist.
    Merken tust Du es beim Speichern, grade wenn Du zig Bilder hintereinander "schießt". Die werden in der Kamera zwischengespeichert und die muss sie dann auf die Karte schreiben. Solange kannst Du nix anderes machen. Oder, wenn Du ein gerade eben gemachtes Bild gleich anschauen willst. Das dauert dann halt auch länger...
    Aber irgendwo ist nicht mehr die Speicherkarte die Bremse, sondern die Kamera kann nicht schneller. Auch nicht mit einer teureren Speicherkarte...
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  2. #10122 Augschburger, 25.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    6.223
    Thomas frug nach Speicherkarten, nicht nach einer neuen Kamera... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #10123 nenni 2.0, 25.05.2019
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    14.149
    Ich nehm Scandisk Ultra 16 GB, C 10 - 30 mb/s, aber ich videosiere auch nicht. Reicht für RAW und JPEG zusammen.
    Größere nehm ich nicht mehr, seitdem mir und auch 3 Bekannten mal eine vollgespeicherte im Urlaub abgekackt ist :(.
     
  4. #10124 S.Bresseau, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.351
    Zustimmungen:
    5.078
    Soso, SanDisk also. Mir ist meine 64er im Smartphone nach zwei Jahren und ein paar Monaten abgeraucht.

    Und ich hatte Megastress, Ersatz zu bekommen. Garantie ist länger als zwei Jahre, dann aber Austausch nicht über den Händler. Man wird von einer Hotline zur anderen verbunden, man bekommt falsche Auskünfte und die Leute stellen sich dumm. Geht dann über Hin-und Hersenderei via UPS nach und von Tschechien.
    Das soll wohl abschrecken.
     
  5. #10125 nenni 2.0, 25.05.2019
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    14.149
    Bis jetzt hatte ich (die abgek... war ne andere Marke) mit denen noch nix. Das einzige: Dieser kleine Schieber für Lock hat sich selbständig gemacht und wollte unbemerkt im Kartenfach bleiben. Ging bis vor kurzem gut, dann hatte Nikon was zu tun, weil das blöde Teil den Einschub der Karte verhinderte.
    Mal eben 70 Taler :(, weil ich da selbst nicht ankam.
    Aber ich nehm genau wie Defender gerne Tips für andere zuverlässige Marken an :).
     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1.819
    Zwei Slots hat meine Kamera sogar, aber doppelt speichern ist für meine Fotos nicht so wichtig - Ihr wißt ja, 90% Tiere (eher mehr) und alle von hier. Die ließen sich zur Not nochmals ablichten und die paar Blumen laufen auch nicht davon.
    Früher habe ich im 2. Slot JPEGs gespeichert aber nie gebraucht - ich mache nur noch RAW (habt Ihr mir so beigebracht)
    Also, nehme ich eine kleinere Kapazität, dafür schneller (von Schnelligkeit wusste ich noch gar nichts - gut, dass ich gefragt habe), stopfe zwei Karten in die Kamera, wenn die eine voll oder defekt ist, geht's mit der nächsten weiter.

    Habe ich das so richtig verstanden? Ach ja, mit Scandisk mache ich nix falsch.... und die NoName Sonderangebote nicht nehmen.

    D A N K E
    und Grüße vom Ulmenhof
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #10127 S.Bresseau, 25.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.351
    Zustimmungen:
    5.078
  8. #10128 turriga, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    12.566
    Naja, kann man so machen, muss man aber nicht, da du damit ja Unmengen von Speicher verbrauchst, auch wenn dir heute ja nicht mehr so teuer ist. Vorteil deiner Methode ist natürlich, dass du bei einer Einstellung keine Zeit verlierst, etwa bei einem spontanen Schnappschuss, der es dann wert ist, anschliessend nachbereitet zu werden. Der Tip damals war ja (meine ich mich zu erinnern) für ein offizielles Photo für euren Hof, da machst dies natürlich schon Sinn.
    Mein Weg ist das nicht, gerade für Dokumentationen mit sehr vielen Bildern reicht meist die kleinste Größe völlig, mach ja daraus keine Poster und wenn ich mal RAW-Format benutzte, dann auch nur ganz bewusst, weil das Motiv so besonders ist, ich daraus etwa dann mal größere Drucke machen will......
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  9. FitzRoy

    FitzRoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    34
    Eins aus dem letzten Urlaub... ist schon wieder viel zu lange her :(

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Mirre, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  10. #10130 Lampfdanze, 25.05.2019
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    511
    Heute mit dem Rad ne Runde um den See gedreht, zwischendurch etwas gechillt am Ufer und dabei dieses Monster entdeckt. Zugegeben, es sieht nur in dieser Makro-Aufnahme so gruselig aus.

    CC6A6F54-C520-4980-8600-E6FBA2B36A16.jpeg
     
    cup29, M52b28, Mirre und 13 anderen gefällt das.
  11. #10131 Geschmackssinn, 25.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.519
    was diese Handy Knipse so kann ist schon klasse. (vollautomatisch!)

    sieht fast so aus, als ob da Blüten aufm Blatt wachsen... ist aber denk ich eher nix gesundes. :confused:

    IMG_20190525_145450.jpg IMG_20190525_145434.jpg
     
    Mirre und Belgarath gefällt das.
  12. #10132 Ranger Kevin, 26.05.2019
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    1.946
    Das sieht mir nach Gallmücken oder sowas ähnlichem aus...
    Pflanzengalle – Wikipedia
     
  13. #10133 nenni 2.0, 26.05.2019
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    14.149
    Alt und Neu

    efeu 1.jpg
     
    cup29, M52b28, wurzelwaerk und 7 anderen gefällt das.
  14. #10134 Largomops, 26.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.315
    Zustimmungen:
    5.123
    7D67A83D-1418-4CE0-A83D-1EBBB734D546.jpeg
     
    M52b28, Lamaro, wurzelwaerk und 9 anderen gefällt das.
  15. #10135 Augschburger, 26.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    6.223
    Sehr geil!
     
  16. #10136 silverhour, 26.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.809
    Zustimmungen:
    5.261
    nur ein kleines Handybild von zuhause ...

    [​IMG]
     
    Lamaro, turriga, cawa71 und 3 anderen gefällt das.
  17. #10137 Skunkworks, 27.05.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    865
    Weil es grade passt
    [​IMG]

    Mainhätten mit dem neuen, von Pacman angeknabberten Hochhaus ( ungefähr in der Mitte).
     
    turriga, flatulenzio, cawa71 und 5 anderen gefällt das.
  18. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    141
    es ist schön anzusehen........ den Kopf in der Blüte..... einfach Toll
     

    Anhänge:

    nenni 2.0, andruscha und turriga gefällt das.
  19. #10139 Augschburger, 30.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    6.223
    Hab ich den Kameraden eigentlich schon mal gezeigt? Ist allerdings schon über zehn Jahre alt, das Bild...
    upload_2019-5-30_14-34-12.png
     

    Anhänge:

    Lamaro, Belgarath, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  20. #10140 Largomops, 30.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.315
    Zustimmungen:
    5.123
    Augschpurger weiß wo das ist

    96F637B0-9F4B-4427-A145-8CB885326F8F.jpeg
     
    Belgarath und Augschburger gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine soll her

    Siebträgermaschine soll her: Moin, ich habe jetzt einige Jahre immer einen Kaffeevollautomaten genutzt und so richtig 100% zufrieden war ich mit dem "Espresso" nicht. Hatte...
  2. Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe

    Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe: Hallo Ich habe o.g. Vollautomaten, der "Fehler 4" anzeigt. Es fing an mit "Fehler 3". Woraufhin ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, mit neuen...
  3. Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!

    Doppelmanometer zeigt bei La SpazialeVivadi S1 defekt!: hallo Spazialeprofis! Mir ist folgendes passiert. Habe mein Spaziale Vivaldi S1 schon sehr sehr lange und sie lief bisher- mit Ausnahme klemmenden...
  4. Eine neue Mühle muss her

    Eine neue Mühle muss her: Hi Vl hat ja jemand eine schöne neue Mühle die ein neues Zuhause sucht? Denke da in Richtung quamar oder baratza bin aber auch für andere...
  5. Mühlentod - Eine neue muss her

    Mühlentod - Eine neue muss her: Hallo zusammen, Mir ist die Tage meine Mahlkönig Vario Home gestorben. Bis auf den Umstand dass ich abrupt auf heimischen Kaffee-Entzug gesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden