Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; auf dem Weg zur Arbeit..... :)

  1. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    229
    auf dem Weg zur Arbeit..... :)
     

    Anhänge:

    Belgarath, flatulenzio, nenni 2.0 und 2 anderen gefällt das.
  2. #10742 wurzelwaerk, 07.04.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2.523
    Eine Fokus-Spielerei mit 50/1.4

    D70_8822_web.JPG
     
    cammi, Belgarath, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  3. #10743 nenni 2.0, 07.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    Lecker :).
    Viel Spaß mit den neuen Utensilien - werd ich ja demnächst auch haben.
     
  4. #10744 wurzelwaerk, 07.04.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2.523
    A Stückl Garten...
    D70_8791_web.JPG
     
    turriga, nenni 2.0, cammi und 3 anderen gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    9.180
    D8430D17-800C-4755-A330-5060B142B1FB_1_201_a.jpeg
    6B087C28-954E-47F0-9244-0F275F2E31E6_1_201_a.jpeg
     
    Belgarath, wurzelwaerk, Koffeinius und 5 anderen gefällt das.
  6. #10746 nenni 2.0, 08.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    Ganz entspannt im Hier und Jetzt :).
     
  7. #10747 Neil.Pryde, 08.04.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1.258
    Einer geht noch, dauert schliesslich paar Jahre bis zum nächsten Megamond

    [​IMG]

    Zurück zu irdischem...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cawa71, mkn.1972, flatulenzio und 9 anderen gefällt das.
  8. #10748 nenni 2.0, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    Wollte ich eigentlich noch gar nicht zeigen - aber da ich mich ziemlich freu, passiert es doch :).
    Hab mich nach nettem Austausch mit jemandem hier auch entschieden, einen "Rückschritt " zu machen und fühl mich ziemlich wohl damit.
    Endlich wieder richtig was zum Anfassen!
    Muß langsam nur wieder alles ausbauen, was nötig ist.
    Morgen kommt das 24er und demnächst erstmal ein größeres Zum im Tausch gegen einige selbstgebackene Blätterteiggebäckstückchen ;).

    nikon D 750 - Normalo.jpg
     
    mkn.1972, Ranger Kevin, Wrestler und 7 anderen gefällt das.
  9. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    229

    Warum Rückschritt...... ?
     
  10. #10750 nenni 2.0, 08.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    In meinen Augen ja nicht, aber als richtig toll werden doch nur die neueren Modelle ohne Spiegel angesehen.
    Als ich "drüben" im anderen Forum da mal ne Frage stellte, wiesen viele darauf hin, daß man nur mit den
    Z-Modellen tolle und vernünftige Fotos hinbekommen kann.
    Zum Glück kann ich ziemlich stur sein, wenn ich anderer Meinung bin :D.
     
  11. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    65
    Ich muss auch sagen, dass die Nikon Z 7 inzwischen meine meistverwendete Kamera ist, dabei habe ich mir das System nur zum reisen zugelegt. Die S Objektive sind einfach eine Klasse für sich und ich mag auch die ganze Haptik der Kamera. Daneben habe ich aber im Kleinbildsektor auch noch zwei D5, von denen bald mal eine durch die D6 ersetzt wird.

    Soll heissen: beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Mit der 750er machst du nicht viel falsch, wobei ich in der Kategorie auf die D 780 gegangen wäre.

    Jedenfalls viel Spass damit!
     
  12. #10752 mahlmalmaik, 09.04.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    440
    die d750 ist n super kamera, gute entscheidung, hat mir auf vielen urlauben treue dienste geleistet, wünsch dir viel spass damit!
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  13. #10753 nenni 2.0, 09.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    Ich hatte die beiden größeren Z-Modelle ja beim Händler befummelt - gefielen mir von der Haptik nicht.
    Die D 750 sitzt wie Dreiwettertaft und kann alles, was ich für meine Art Fotografie brauche. Da gehts mir so wie wurzelwaerk.
    Aber es sollen ruhig viele auf Z umsteigen - hab ich die Möglichkeit, günstig an nette Objektive zu kommen, für die die Zler sonst den Adapter brauchen würden.
    Noch ist so n 2,8/180 oder gar das 2,0/135 DC außerhalb meiner finanziellen Reichweite - das kann sich ja aber noch ändern :).
     
  14. #10754 S.Bresseau, 09.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.029
    Zustimmungen:
    6.932
  15. #10755 Augschburger, 09.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    13.588
    Zustimmungen:
    9.376
    Bei Low Light das Realme, trotz Rauschens, weil das Xiaomi die Spiegelungen in den Stiften wegbügelt.
    Bei Good Light das Xiaomi, weil das Relami die Maserung in den Pinselgriffen und Stiftspitzen wegbügelt.
    Bei ISO 12233 das Realme, weil das Xiaomi zu treppig wird.

    Alle Angaben mit Gleitsichtbrille und ohne kalibriertem Monitor. :rolleyes:

    Fazit: Nimm das Samsung. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #10756 S.Bresseau, 09.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.029
    Zustimmungen:
    6.932
    So ähnlich sehe ich das auch, danke!

    Das Realme hat angeblich den besseren Chip und die Rezensionen sind eigentlich eindeutig zugunsten des Realme, aber anhand der Vergleichsfotos finde ich die Unterschiede erstaunlich gering bzw gefällt mir manches beim Xiaomi besser. Vermutlich liegt viel an den Einstellungen, manches ist überschärft.

    Ich werde wohl beide mal zusätzlich mit google cam unter realen Bedingungen testen müssen.

    S20 kommt nicht infrage. Das S10e war noch eine Option, aber ich finde den Preisverfall bei Smartphones ziemlich frustrierend, und seit Akkus nicht mehr tauschbar sind, hat sich die Wirtschaftlichkeit nochmal reduziert.
     
  17. #10757 Augschburger, 09.04.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    13.588
    Zustimmungen:
    9.376
    Die Frage ist, ob Du z. B. das Überschärfen in den Einstellungen überhaupt beeinflussen kannst.
    Mir wäre es wichtig, dass ich die Fotos direkt weiter verwenden kann, beispielsweise hier im KN. Das notwendige Herumpfuschen an den iPhone Bildern nervt mich kolossal. Aber ohne Sättigungserhöhung sehen die für mich zu blass, zu unbunt aus. Deshalb ziehe ich auch bei den meisten noch zusätzlich das Gamma runter, was dann zu Meckern wegen angebranntem Essens führt. :oops:
     
    Hurtz11 und Caruso gefällt das.
  18. Remos

    Remos Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    65
    Ich mag es, Blumen zu fotografieren. Aber erst wenn sie verwelkt sind. :)

    Tulpen©remoeisner-.jpg
     

    Anhänge:

    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  19. #10759 andruscha, 09.04.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    2.794
    Tulpen verwelken aber auch besonders schön. Die blieben bei mir auch lange in der Vase.
     
    Remos gefällt das.
  20. #10760 nenni 2.0, 10.04.2020
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    16.031
    No. 1 und 2 nach der Wende - n büschen üben muß ich noch

    schach 2.jpg schach 4.jpg
     
    quick-lu, swimmer, Caruso und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  2. Ein Siebträger muss nach langer Zeit wieder her...

    Ein Siebträger muss nach langer Zeit wieder her...: Guten Abend liebe Gemeinde, ein Ereignis gestern hat mich nun dazu bewogen, mir in nächster Zeit wieder eine Siebträgermaschine zuzulegen. Die...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. jura impressa e65, zeigt Umschalten auf Dampf, dort nur pochendes Pumpen ohne Dampf

    jura impressa e65, zeigt Umschalten auf Dampf, dort nur pochendes Pumpen ohne Dampf: Hoi zame bei unserer tatsächlich steinalten Impressa e65 leuchtet beim Einschalten die Umschalt-LED auf Dampfdüse. Folgt man der Anweisung, gibt...
  5. Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck

    Hilfe - Carimali: Manometer zeigt 0 bar Druck: Liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzerin einer Carimali Pratica E1, Baujahr 2012. Festwasseranschluss bekommt sie am Wochenende, derzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden