Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Unsere Rund-Tour durch Schottland, noch dazu im März, macht man aber nicht mal eben so - Och, warum nicht? Radfahren ist genau der richtige Mix,...

  1. #11161 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Och, warum nicht? Radfahren ist genau der richtige Mix, um km zu machen und dabei doch langsam genug zu sein, um etwas zu sehen. Die Fernwanderwege vom National Cycling Network sind sehr gut, aber auch auf wenig befahrenen Straßen (B-Routes) fährt es sich gut. Für Mountainbiker ist es eh ein Paradies... Aber ich drifte ins Off-Topic ab.
    Wo warst Du denn unterwegs? Du kannst ja ggf mit Bild antworten, dann ist es wieder On-Topic. ;)
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich stimme dir zu, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist. Es hat halt jeder andere Anforderungen an einen Urlaub. Mal abgesehen davon dass weder meine Freundin noch ich ein dafür passendes Fahrrad und Ausrüstung besitzen oder das Geld dafür übrig haben, ist es auch nicht so ganz meins, also persönlich. Ich will lieber Höhenmeter wandern, bei schlechtem Wetter, und dabei meine Kamera mitnehmen. Da gibts unglaublich schöne Wanderwege, und die meisten die mich interessieren machst du 100% nicht mit dem Mountainbike, sowas wie Quiraing, Storr oder auch oben in Ullapool die Berge. Zum Fahrrad fahren bleibe ich lieber hier in Bayern, in Schottland würde man imho echt was verpassen, zumindest auf Skye. Aber natürlich geht das nur mir so, ein anderer mag da gar nichts verpassen, wenn er nicht auf diesem und jenem Hügel war :)

    Etwas weiter südlich mag das anders aussehen, ich kenne mich jetzt auch nicht mit den Fahrradwegen aus, aber da wo ich war habe wirst du das kaum finden (ich war jetzt insgesamt drei Wochen da, einmal im Mai und zuletzt im März, ich habe da nicht mal überhaupt jemandem mit dem Fahrrad fahren sehen, die Leute gehen eigentlich überall hin). Da wo wir waren kommst du einfach nicht weit. Aber auf anderen Strecken ist das sicher anders und sicher auch mit sehr schönem Panorama. Von GCN ist ein ganz schönes Video dazu auf Youtube, wo sie die North Coast 500 fahren.

    Wir waren insgesamt 884 Meilen unterwegs, von Edinburgh über die Cairngorms nach Inverness, weiter hoch nach Ullapool, dann Skye, Ballachulish (Glencoe) und wieder zurück. Nächstes Mal werde ich vermutlich nur einen oder zwei Orte wählen und dann da mehr kleine Wege erkunden, aber für die ersten Male ist es auch sehr schön die Vielfalt zu erleben.
     
    cup29 und silverhour gefällt das.
  3. #11163 Sansibar99, 05.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Schottland ist ein Traum, ich war da als Schüler Student oft, in irgendeiner Schachtel schlummern noch die alten Analogbilder...
    Meine Highlights waren auch nur zu Fuß erreichbar, sei es südlich von Ullapool in den Bergen oder auf Lewis & Harrison.
     
    face gefällt das.
  4. #11164 mahlmalmaik, 05.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.110
    schottland ist wirklich wunderschön! ich war vor ein paar jahren im mai ein paar tage auf skye, leider war das wetter 5 tage so extrem gut, dass ich nicht einen schönen sonnenauf noch untergang hinbekommen haben. und von morgens bis abends strahlender sonnenschein. was zwar zum wandern perfekt, wir konnten sogar draußen frühstücken, aber für die fotos hats null getaugt. hab glaub ich den ganzen urlaub max 2-3 gute bilder gemacht.

    6B49EB4D-F81B-4EAE-8ECB-934C4B81428B.jpeg
     
    Bianca_Steuernag, nenni, Lamaro und 14 anderen gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Mein Spruch hat ja eigentlich nicht auf's Fahrradfahren an sich abgezielt, ich dachte halt, ein Rad parkt sich nicht so leicht zu wie ein Auto:)
    @face, ich gönne dir jeden Urlaub, ob mit Auto, Rad oder per pedes, nicht das jemand meint, ich bestehe auf Klima-neutrales Reisen.:D
    Ok, auf 'ne Kreuzfahrt kann man verzichten, aber die Pötte werden ja sowieso gerade alle abgewrackt;).
    Jetzt ist aber auch wieder gut, ich bin schon wieder still und versuche beim nächsten mal wieder ein Bild zu zeigen, weil ihr wisst ja, ein Bild sagt mehr als...
     
  6. #11166 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ich will Dir Deinen Auto- und Wanderurlaub ja auch nicht schelcht reden. Das hat alles seine Vorteile! Ich war ja selber oft genug unberadelt da oben unterwegs....
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Achso, hatte ich gar nicht so verstanden. Klimaneutraler Urlaub ist eh schwierig - ich fahre dafür sonst im Jahr sehr wenig Auto, da ich das eigentlich nicht mag. Hatte es eher als interessante Diskussion verstanden wie man seinen Urlaub da am besten verbringt, alles gut, hoffe, bei euch auch :)
     
    quick-lu gefällt das.
  8. #11168 silverhour, 05.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    So war das auch gemeint, zumindest von meiner Seite aus. :)
    Klimaneutrales (was ein blödes, weil verlogenes Wort wie ich finde) Reisen ist eh schwierig, allein beim Weg von DE noch SCO schon nicht möglich - ohne Fliegen oder Auto- und Fährefahren geht nicht.
     
    face gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Mikado :)

    [​IMG]
     
    Belgarath, Oldenborough, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  10. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    Das waren noch Zeiten..... ;-)
     

    Anhänge:

    nenni, Belgarath, Nightstar und 3 anderen gefällt das.
  11. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    einfach so....... kam gerade da vorbei.... am Mond :)
     

    Anhänge:

    Lamaro, nenni, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Mal ein wenig Abstraktes :)

    22DDAA75-0C65-4962-BED6-D23970A73578.jpeg
     
    Skunkworks, marxpresso, face und 11 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    sehr schön Piezo :)
     
    wurzelwaerk und Piezo gefällt das.
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ist aber auch ein tolles Gebäude ;)

    86E48961-122F-41E0-B6AF-A624D54FFA33.jpeg
     
    Belgarath, Oldenborough, turriga und 9 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heute auf ner Einkaufsfahrt:

    sonnenwald 1.jpg

    Lauter Corvids

    corvid.jpg
     
    cup29, face, swimmer und 10 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Eins muß noch hier rein ;)

    spnnenwald 2.jpg
     
    Bianca_Steuernag, cup29, face und 9 anderen gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    schöne Bilder Pitt - wars`d wieder mit der Nachbarin Einkaufen ? :p:rolleyes:
     
    swimmer gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee, ich brauchte was für meine Werkstatt, damit die Messerbauerei wieder vorankommt.
    Zu essen brauchte ich natürlich auch was - aber für mich alleine ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  19. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ich finde die Kommentare immer schön wenn man auf dem Boden rumkrabbelt. Hindert mich aber nicht daran. P8189236_DxO-2.jpg
     
    FFlorian, Ranger Kevin, cup29 und 15 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hauptsache, du hast auf die Linie 2 und 3 geachtet ;).
     
    swimmer und Gandalph gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...