Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH]

  1. #11481 Spazialekocher, 29.05.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Pricktorialism.jpg
     
    crematoriumsbesucher, M52b28, Ro_ko und 4 anderen gefällt das.
  2. #11482 face, 29.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2021
    face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Man kann sich zwar auf ein Objektiv beschränken, gerade wenn man sich fotografisch fortbilden will, langfristig und bei Reisen in fremde Länder, vor allem als Landschaftsfotograf, finde ich das jedoch nicht sinnvoll. Eine zusätzliche Rollei könnte ich mir zwar vorstellen, aber mir reicht momentan die Beschäftigung mit einem System gleichzeitig. Es ist aber doch gut wenn dir das ausreicht, ich habe halt einfach andere Anforderungen als du :)

    Das Bild ist original natürlich scharf (was ja auch nichts mit dem Format zu tun hat). Für instagram exportiere ich die halt mit diesem weißen Rand in einer anderen App, die rechnet das runter, vielleicht geht dann beim Upload auch noch was weg.
    Ich weiß jetzt nicht was dich genau aufgeregt hat, ich habe eigentlich gedacht ich hätte häufig genug erwähnt, dass ich auch lieber Film fotografiere, es nur aus Gründen der Praktikabilität und der Kosten gerade nicht mache ;) Doch anscheinend tritt man damit dennoch den Analog-Fans auf die Füße. Ich finde das seltsam, da ich eigentlich der erste bin, der da Fürsprecher ist, aber ok. Schärfe habe ich übrigens nicht als technischen Aspekt genannt, das ist das letzte was mich interessiert.
     
  3. #11483 Spazialekocher, 29.05.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Wirke ich aufgeregt??
    Die Hälfte meiner Bilder im Forum sind digital, einen Dogmatismus lasse ich mir daher nicht unterjubeln, und auf die Füße treten klappt auch nicht, ich bin mir meiner fossilen Tätigkeiten sehr bewußt bewußt.

    Dir allseits gut Licht, womit auch immer - laß uns hier bitte nicht aus dem Rahmen fallen:)

    Aus dem Rahmen fallen.jpg
     
    Belgarath, Lafayette und face gefällt das.
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Dein Post kam bei mir mit einem aggressiverem Unterton an, ja. Aber gut, wenn das anders gemeint war, über das Internet geht ja vieles verloren :) PS: Ich finde es sollte mehr Katzenfotos im KN geben.

    Um im Rahmen zu bleiben:

    upload_2021-5-29_22-54-33.jpeg
     
    Belgarath, nenni und Spazialekocher gefällt das.
  5. #11485 Spazialekocher, 29.05.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Na dann - Katzen:

    Ho Fenster 2.jpg
     
    Belgarath, goldfisch, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  6. #11486 Spazialekocher, 29.05.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    DSCF1370.jpg

    Ho2.jpg
     
    Belgarath, andruscha, goldfisch und 2 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    blu 9.jpg

    puste sw.jpg
     
    cup29, Ro_ko, Belgarath und 14 anderen gefällt das.
  8. #11488 wurzelwaerk, 30.05.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Die Pusteblume ist ja genial geworden - richtig 3D.
     
    nenni gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Taormina / Sizilien.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, wurzelwaerk, Chlenz und 4 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Leimkraut und Butterblumen

    leim 3.jpg

    leim 4.jpg

    butterblumenwiese 3.jpg
     
    M52b28, parityB, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  11. #11491 Augschburger, 03.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    RGB, mal anders: :)
    upload_2021-6-3_13-12-4.png
     
    M52b28, parityB, Belgarath und 3 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Alter Hanns Guck-in-die-Luft. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. nur ohne R und G, dafür mit K. :D

    [​IMG]
     
    M52b28, Ro_ko, Belgarath und 2 anderen gefällt das.
  13. #11493 wurzelwaerk, 04.06.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Wieder watt gelernt, das KN ist Quell unerschöpflichen Wissens...
    Ich dachte bisher immer, Butterblume wäre nur der Löwenzahn - aber weit gefehlt, die Sumpfdotterblume gehört auch dazu.
    Butterblume – Wikipedia
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hier mal ne ganze Wiese von so nem Zeuchs :)

    butterblumenwiese 1.jpg
     
  15. #11495 nacktKULTUR, 04.06.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und hier dasselbe im Detail:

    [​IMG]

    nK
     
    Ro_ko und swimmer gefällt das.
  16. #11496 turriga, 04.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Giardini Naxos, bei Taormina, sicher einer der schönsten Bahnhöfe Italiens, dabei noch wundervoll erhalten, sogar mit alter Kaffeebar (die sicher noch etwas Sorgfalt vertragen würde), daher das gesamte Ensemble auch Kulisse für einige Kino- Filme (Der Pate; Im Rausch der Tiefe;.....).



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, M52b28, Ro_ko und 10 anderen gefällt das.
  17. #11497 Spazialekocher, 04.06.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Taormina.
    Cozze jeden Tag, und wenn Cheffe in den Garten ging, die Zitronen fürs Essen zu pflücken, hach..
    Nur den Bhf hab ich nicht so clean in Erinnerung :)
     
  18. #11498 Spazialekocher, 04.06.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Tschechoslowakei (hieß damals so), bei Lipno; auf dem Weg in die Marmaladas:

    Jeanette1.jpg
     
    Belgarath, Ranger Kevin, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  19. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    [​IMG]

     
    quick-lu, Belgarath, DeXtr und 13 anderen gefällt das.
  20. #11500 Augschburger, 06.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Sehr geil! :) :) :)
     
    parityB und nenni gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...