Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wäre toll, wenn ihr kurz sagt, was euch besser gefällt... D A N K E Also mir gefällt es besser, wenn die Katze nicht direkt in die Kamera...

  1. #12241 Ranger Kevin, 10.09.2022
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also mir gefällt es besser, wenn die Katze nicht direkt in die Kamera schaut. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben sollt, aber es fühlt sich weniger "gezwungen" an. Man sieht die Katze einfach, wie sie ihr Katzenleben führt.
     
    joost gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.128
    das zweite - schon wegen der Blicklenkung. Das Auge schaut dahin, wo auch die Katze hin schaut (Impuls) ... und wenn dann dort der Blick-Raum frei ist, dann tut das gut. Das erste engt mich gefühlt ein und es ist ein zuviel an Raum rechts der Augen.

    Der zentrale Blick der Katze im ersten verlangt noch Motiv links des Kopfes, aber dort hört das Bild auf. Das erzeugt innerlich Spannung, wie wenn man eine Tonleiter nicht zu Ende spielt.*


    _____________________________________________
    * ich bin Synästhetiker- ich reagiere stark in allen Wahrnehmungssystemen auf Dysbalancen bei so ziemlich allem, Musik, Design, Architektur... das erklärt vllt auch meine heftigen Reaktionen auf lieblose WürfelklotzEspressomaschinen und seelenlose Schuhkartonarchitektur. Mir wirds (mehr oder minder) schlecht dabei und in den Ohren kreischt es zuweilen unangenehm
     
    Caruso und Ranger Kevin gefällt das.
  3. #12243 mahlmalmaik, 10.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.118
    heute am strand hatten wir nebel und ich musste unbedingt ein paar aufnahmen in schwarz weiß machen. dieses diffuse licht war toll:

    D65FC811-EB41-4FEE-A080-67AD47FD1BC1.jpeg C93EB123-9DEC-43EB-88FC-A5E0D3FC900E.jpeg F6FCE6D3-6779-4B04-B820-C723DE669802.jpeg AEA004BC-DDC1-4ADF-955C-EBB1A1B18BBB.jpeg
    BD268DF1-7B11-4D1F-B803-E58E3B5A3226.jpeg
     
    Nieo, M52b28, lomolta und 22 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wie ihr ja schon länger wißt, mag ich SW :)

    gras 1 sw.jpg

    blüte 1 sw.jpg
     
    M52b28, vfranky, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  5. #12245 sneaky_peter, 11.09.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Hatte leider keine Kamera dabei. Die Lichtstimmung mit dem Morgennebel war einfach traumhaft schön:
    9BAF3608-85E0-40B7-A713-34A0B8B4441E.jpeg
     
    M52b28, joost, guarana und 14 anderen gefällt das.
  6. #12246 wurzelwaerk, 12.09.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    spooky Abendstimmung - der Fleck ist kein Fleck sondern ein Heißluft-Ballon

    IMG_0938.jpeg
     
    M52b28, Belgarath, vfranky und 11 anderen gefällt das.
  7. #12247 Bonafide, 12.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022
    Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    280
    Großartige Bilder! Meiner Meinung nach die interessantesten Aufnahmen seit langem hier. Eine außergewöhnliche Wettersituation und dann noch was zum knipsen dabei gehabt.

    Mit gefällt N°3 an besten.

    Edit.
    Ich hatte sowas mal in den Alpen, in der Nähe des Reschenpasses. Ich war auf dem Weg zu einer Hütte, als der Regen in ein Gewitter über ging, genau als ich an der Hütte war. Danach klarte es wieder auf und es gab Zuckerguss mit Sonnenschein.
    Ganz anderes Thema aber ich war wahnsinnig happy.
    [​IMG]
    Falls ich das schon mal gezeigt habe, bitte ich um Entschuldigung.
     
    M52b28, Belgarath, vfranky und 8 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mir gefallen Strand Numero 3 und 4 am besten.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Abendstimmung, also Blaue Stunde am Ammersee

    [​IMG]

    Mit > 10 Jahre altem Handy!
     
    M52b28, Oseki, Belgarath und 12 anderen gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.016
    Wie bei den Espressomaschinen, der Bediener ist wichtig, das Gerät ist nur ein Hilfsmittel (mehr oder weniger dumm),
     
    kegon gefällt das.
  11. #12251 mahlmalmaik, 13.09.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.118
    da ich es gestern endlich mal nach sevilla geschafft habe, gibt es direkt die nächsten bilder von mir:

    DSC_0569.jpg

    DSC_0568-2.jpg

    DSC_0598.jpg
     
    M52b28, Belgarath, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  12. #12252 cawa71, 13.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2022
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    P9111505_DxO.jpg
    Mal bisschen was freundliches.
    Hat jemand eine Idee wo die Kreise in dem hellen Bereich herkommen?
    Ich hatte das Phänomen schon häufiger, bin mir nicht sicher ob nur bei dem Objektiv.
    Je nach Bearbeitung verstärkt sich das ganze noch.
     
    M52b28, Oseki, Belgarath und 14 anderen gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.016
    Dann zeig mal was unfreundliches :D
     
    cawa71 gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich finde - für mich - das Rabenfoto zwar nicht gerade freundlich, sondern eher bedrohlich (erinnert mich an Wenn die Gondeln Trauer tragen) - aber es ist trotzdem toll :).
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Aber was ist hier dann etwa das Mühlen- Äquivalent?:D Wahrscheinlich......... das Licht!;)
     
    Lancer gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ok freundlich ist es für mich auch nicht wirklich.
    Mein erster Gedanke war:
    Quoth the Raven: Nevermore
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Poe paßt ;).
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Wahrscheinlich. Mit Licht malen und Bohnen mahlen ist ja auch irgendwie ähnlich. :)
     
    Lancer gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.016
    Exakt das. Malen mit Licht - das sind die Bohnen, die Röstung und die Mühle.

    Bäm, fünf Euro ins Phrasenschwein für soviel .. :D
     
  20. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    2.319
    P9111505s.jpg
    Die Linien verlaufen senkrecht zum hell-dunkel-Verlauf, tippe auf Softwareartefakte durch deine Bildbearbeitung.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...