Fracino Roastilino - Test und Fragen

Diskutiere Fracino Roastilino - Test und Fragen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Fracino Roastilino - Test und Fragen Dann isses ja noch weit hin. Aber ihr habt doch auch schon mal eure Bohnen 1-2 Tage nach Röstdatum...

  1. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fracino Roastilino - Test und Fragen

    Dann isses ja noch weit hin. Aber ihr habt doch auch schon mal eure Bohnen 1-2 Tage nach Röstdatum probiert. Wie waren die da? Auch eher "nichts besonderes"? Haben die Bohnen sich nach 2 Wochen deutlich verbessert, so dass man sagen kann, sie schmecken nun völlig anders als kurz nach dem Rösten? Oder ist das eher so, dass sich die Bohnen nur noch in minimalen Nuancen verändern?
     
  2. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fracino Roastilino - Test und Fragen

    Innerhalb 48 Stunden ändert sich das Geruch und Geschmack deutlich. Ich wurde sagen verbessert sich, obwohl nach 4 Stunden den Kaffee mich - in Zeiten von Not - auch gut schmeckt. ;-)

    Nach 2 Wochen sollen die Bohnen alle sein. Weil warum nimmt man sonst die ganze mühe von das selbst rösten!?!

    Dries
     
  3. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Fracino Roastilino - Test und Fragen

    Danke für die Antwort. mal sehen, wie sich meine Bohnen entwickeln werden. Heute röste ich vielleicht mal einen Kaffee aus Kenia. ich würde mal 230 Gramm ausprobieren, dann würden etwa 200 Gramm geröstete Bohnen rauskommen. Vielleicht kann ich so die Röstzeit verlängern.
     
Thema:

Fracino Roastilino - Test und Fragen

Die Seite wird geladen...

Fracino Roastilino - Test und Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Heimröster Fracino - Roastilino"

    Heimröster Fracino - Roastilino": Da ich es nie geschafft habe, mich mit dem Thema 'Rösten' richtig auseinanderzusetzen, ist es bei ein paar Versuchen mit mittelmäßigem Ergebnis...
  2. Fracino Roastilino

    Fracino Roastilino: Heute Morgen kam meine erste röstmachine, ein Roastilino. Ich habe noch viel aus zu probieren! Eind Freund war da und machte diese kurze Video:...
  3. [Maschinen] Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro

    Gasbetriebene Siebträgermaschine; vorzugsweise zweigruppig zB Fracino Contempo o. Retro: Hallo! Suche eine Dual Fuel Siebträgermaschine für einen mobilen Kaffeestand Ein bis zweigruppig, zweigruppig wäre besser. In einem guten,...
  4. Fracino Retro FCL1-LPG (Dual Fuel)

    Fracino Retro FCL1-LPG (Dual Fuel): Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach der Fracino Retro FCL1-LPG oder vergleichbaren gas-betriebenen Espressomaschinen. Kennt jemand...
  5. Fracino Ersatzteile

    Fracino Ersatzteile: Freundliche Wochenendgrüße, und eine Frage, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp: Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für die englische...