Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

Diskutiere Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet...

  1. #1 nobbi-4711, 15.04.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    So,

    nachdem einige Leute im Maschinen-Thread "ulhahema" ein grundsätzliches Interesse an einem fränkischen "Separatisten-Treffen" bekundet haben, stelle ich das hier mal zur allgemeinen Diskussion.

    Ich fände so eine Sache schon ganz witzig, allein schon deshalb, weil ich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit habe, zum geplanten Berlin-Treffen zu fahren.

    Außerdem bedenke man die geopolitische Lage Würzburgs mitten in Deutschland und damit für fast alle gleich erreichbar :D

    Für den genauen Standort wage ich es jetzt mal, auf das Angebot von ralf d. zurückzukommen, von wegen Raum mit evtl Festwasseranschluß.

    An Diskussionsstoff und Anschauungsmaterial dürfte es ebenfalls nicht fehlen, da ich gerade eine Carimali Uno in der Mache habe (sind noch ein paar Teile zu tauschen und das Ganze richtig abzustimmen) und außerdem sämtliche Teile für einen Silvia PID-Umbau bei mir herumfliegen (ein zumindest versuchsweiser Aufbau wäre bis zu einem Treffen sicher möglich).

    So, das stelle ich jetzt mal zur allgemeinen Erörterung.

    - Wie viele Leute hätten Lust?
    - Was sollte auf dem Programm stehen?
    - Wie lang sollte das ganze dauern? Einfach mal einen zwanglosen Nachmittag oder einen ganzen Tag incl. "Rahmenprogramm"?
    - Wo genau?
    - Wer hätte was beizusteuern? Maschine, Mühle, besonderer Kaffee etc.
    - Würden auch Leute von weiter weg kommen und bräuchten eine Übernachtungsmöglichkeit?
    - und und und....

    Auf gut deutsch, gebt einfach mal euren Senf dazu :p

    LG

    Marcus
     
  2. #2 ralf d., 15.04.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    klar, das angebot mit dem raum hier steht.
    zeitlich ist`s bei mir die nächsten 2 monate ein bißchen schwierig (das festival "droht") - aber ein nachmittag an einem samstag oder sonntag geht sicher.
    hab auch grad einiges an caffe zum testen da...

    zum programm: wir könnten uns z.b. samstags im "centrale" treffen (mitten in wü). dann können die auswärtigen glerich ein bißchen wü gucken (vielleicht noch ein paar bars; es gibt ja einige gute). und dann können wir - wenn ihr wollt - zu uns rausfahren (is nicht weit).
    kontakt zum centrale kann ich gern machen.

    oder/und jemand kontaktet die rösterei in heidingfeld - vielleicht können wir was rösten (lassen) oder zuschaun.

    ein möglicher termin wäre der 8.5. (der samstag davor ist der 1.5. & wegen feiertag eher unpraktisch).
    arbeitshypothese zum treffen: 14.00 uhr in der stadt ?!

    andere ideen ?
    wem passt das ?

    gruß

    ralf
     
  3. #3 ChristianK, 16.04.2004
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    also Wü wäre ok, der Termin nicht super aber ok, je nach dem wieviele sich noch melden kann man ja nochmal einen abstimmen.
    Ich bringe meine Tebe und die MDF mit.
    Gruß
    Christian



    Edited By ChristianK on 1082121244
     
  4. #4 italiano, 18.04.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wohne in direkter Nähe zur Rösterei in Heidingsfeld, evtl. kann ich euch ja behilflich sein.

    Grüße, Max
     
  5. #5 nobbi-4711, 22.04.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hm,

    da das Berliner Treffen nun anscheinend nicht am 8./9. Mai stattfindet, hat vielleicht der Eine oder Andere doch noch Zeit für ein Treffen in Wü? Denn ehrlich gesagt, bei 4 Voranmeldungen bin ich mir nicht sicher, ob letzten Endes dann nur 2 Leute im Cafe Centrale auftauchen werden....

    ralf, wie kurzfristig bräuchtest Du denn Bescheid wg. Raum? Damit man eine Deadline hätte und entscheiden könnte, ob man's nun macht oder nicht....

    LG

    Marcus
     
  6. #6 Obstkiste, 22.04.2004
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]WÜ wäre toll - terminlich bin ich nicht gebunden!

    Auf dem Terminplan wünsche ich mir mal andere Siebträger-Maschinen und Mühlen in Aktion!
    :)
     
  7. #7 ralf d., 22.04.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    mit dem raum bin ich flexibel.
    aber die resonanz ist bisher wirklich ein bißchen mäßig...

    gab`s nicht auch einige leute aus dem stuttgarter raum ?
    wäre ja auch keine weltreise.

    ich muß mal schaun, wie lange sabine (also das centrale) am samstag aufhat.
    wenn`s sie nicht wegen uns länger auflassen müßte, können wir`s locker angehen.
    wenn wir versuchen wollen, in der rösterei einen termin zu machen (max, hast du schion mal nachgefragt ?), sollte es schon verbindlicher sein...

    gruß

    ralf



    Edited By ralf d. on 1082660419
     
  8. #8 Obstkiste, 22.04.2004
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Stuttgart fände ich im Vergleich zu WÜ schon deutlich heftiger *g*
     
  9. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Ich würd auch gern kommen ... weiß aber nicht, ob meine Frau mich lässt... :p

    Dann könnt ich die Cimbali Eleva (eingrupp. Hebelmaschine) und eine Cimbali Bistro mitbringen...

    Termin 8.5. ? da muß ich noch schauen...

    Gruß, Hermann
     
  10. #10 Obstkiste, 22.04.2004
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Termine zwischen Freitag und Montag sind natürlich schon zu bevorzugen denke ich mal...
    Vielleicht kann ich unsere Bezzera + Mühle auch von Daheim entführen ;)
     
  11. #11 coffeedope, 24.04.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich Marcus die letzten Tage schon mit 1.000 Fragen zu meiner neuen Silvia und Demoka bombardiert habe, wäre ich an einem Treffen im Centrale interessiert. Nur terminlich ist das ein bisschen schwierig für mich....

    Gibt es da evtl. noch Alternativen?

    P.S. Bräuchte umbedingt noch Tips, wie ich meinen Espresso so richtig zubereiten muss, damit er auch so wie im Centrale aussieht - sonst krieg ich bald einen Nervenzusammenbruch!!
     
  12. #12 ralf d., 24.04.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    an coffeedope: wenn du mal mit deiner silvia vorbeikommen magst, können wir gemeinsam forschen (ich hab ne große rancilio - siebträger & gruppe sind aber identisch). wenn du magst, schick mir ne mail.

    wg. termin: andere vorschläge ?

    gruß

    ralf
     
  13. #13 ralf d., 05.05.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich überleg schon die ganze zeit hin & her.
    treffen ?
    nicht treffen ?
    bisher haben 5 leute interesse bekundet (ich, nobby-4711, obstkiste, italiano, christiank), hermo & coffeedope können wohl nicht.

    folgende vorschläge:
    - kleines treffen im centrale (ich hab immer noch nicht geschaut, wie lange am samstag offen ist) um 14.00 uhr - evtl. noch ein paar bars abklappern, fertig. wenn dann die hälfte nicht kommt, trinken wir zu zweit oder dritt gemütlich caffe..
    - kein treffen
    - für`s große maschinen-probier-treffen sind wir fast ein bißchen wenig (erfahrungsgemäß kommt dem einen oder anderen doch etwas dazwischen).

    was machen wir ?

    gruß

    ralf
     
  14. #14 coffeedope, 05.05.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was haltet ihr von der Einführung eines "Fränkischen Kaffeezirkels"?

    Sollte nach meiner Idee so aussehen: Termin- und Ortsangabe hier im Netz, wer Lust und Zeit hat kommt, wer nicht, läßt es eben bleiben!

    Da könnte man sich dann ungezwungenerweise so alle 8 Wochen (seltener oder häufiger natürlich auch) treffen und austauschen. Über Kaffee und andere Spezialitäten gibt es ja immer was zu reden....und Espressi trinken und testen kann man ja auch häufiger.......

    Sorry, aber ich kann einfach definitiv nicht dieses WE, (@ralf d. - weißt ja bescheid ;-( )

    Liebe Grüße, Kerstin
     
  15. #15 italiano, 05.05.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Tag,


    grundsätzlich bin ich sehr interessiert...
    Diesen Monat kann ich nicht, da schreibe ich Abi, danach jederzeit und gerne!

    Mal eine Frage in ne ganz andere Richtung: Wie alt seid Ihr eigentlich? :D

    Viele Grüße

    Max
     
  16. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    ... quarantadue...

    wer bietet mehr...? :)

    Hermo
     
  17. #17 italiano, 05.05.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Ich unterbiete mit 19 :p
     
  18. #18 nobbi-4711, 05.05.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    *Erst mal gucken muss, was "quarantadue" heisst * :p

    32, ledig und ortsungebunden, wie's in den Bewerbungen immer so schön heisst....

    Also ich hätt am Sa schon Zeit. Denke, das ist soweit mal ein guter Vorschlagvon ralf. Ein Freund hätte auch Interesse an einem "großen" Treffen, muss aber diesen Sa arbeiten.

    Denke, ich bin dann mal um 14 Uhr im Centrale mit ner Rose in der Hand und ner Zeitung unter dem Arm :laugh:

    Ach ja: Hätte dabei zufällig jemand Interesse an einer Probe (100gr) oder 250gr Molinari Classico? ich hab da 'n Kilo, das wahrscheinlich nicht so schnell gar wird bei meinem Konsum (1 bis 2 Tassen/Tag). Könnte ich dann mitbringen.

    (Hoffe, das wird jetzt nicht als Kommerzhurerei empfunden :p )

    LG

    Marcus
     
  19. #19 coffeedope, 05.05.2004
    coffeedope

    coffeedope Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    .......bin bald 31........:)

    @nobbi.............der Molinari ist grad in meiner Mühle, schmeckt sehr sehr lecker, danke nochmal für das Mitbringsel und die Hilfe....... :laugh:

    Inzwischen klappt der Espresso im Rancilio-Einer besser als im Marzocco, da wird's mit der Crema nix........bleibt nur der Nachteil mit dem Matsch am Brühgruppenrand und dem Satz in der Tasse wegen größerer Stanzung des Rancilios..... ???

    .....Ist der Vorschlag mit dem "Fränkischen Kaffeezirkel" also angenommen, auch wenn ich am SA nicht kann??

    Liebe Grüße an die Franken-Espresso-Fans, Kerstin
     
  20. #20 Obstkiste, 05.05.2004
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]23

    Wenn ichs schaffe, würde ich sogar unsere Maschine daheim zu entwenden und Probleme vorzuzeigen und Tipps zu bekommen...
     
Thema:

Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-)

Die Seite wird geladen...

Fränkisches treffen in würzburg/umgebung? - Abspaltung der separatisten :-) - Ähnliche Themen

  1. Fränkisches Seenland

    Fränkisches Seenland: Wir waren dort eine Wochen im Urlaub und haben einige Kaffees getrunken. Wirklich postiv in Erinnerung geblieben ist mir der Seegasthof am...
  2. 1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?

    1. Fränkisches Kaffe-Netz Event?: **************** AKTUELLE INFOS *************************************** Das Treffen findet am 19.04.2008 um 14.00 Uhr bei der Kaffeemanufaktur...
  3. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  4. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  5. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim