Frage an die Ebay Spezialisten

Diskutiere Frage an die Ebay Spezialisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, habe gestern meine nagelneue Schweiz Vignette 2009 bei Ebay eingestellt. Die hatte ich zuhause vergessen und das erst auf der...

  1. #1 JürgenW, 21.06.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gestern meine nagelneue Schweiz Vignette 2009 bei Ebay eingestellt. Die hatte ich zuhause vergessen und das erst auf der Urlaubsfahrt nach Italien gemerkt. Hat mich dann halt eine neue gekostet :-( Ebay hat die dann auch ratzfatz gelöscht mit dem Hinweis:
    "Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Behoerdliche Ausweispapiere und Lizenzen und wurde deshalb beendet."
    Was ich nun garnicht verstehe ist, dass meine Vignette nagelneu ist und an noch keiner Autoscheibe geklebt hat. Andere Angebote beziehen sich auf nur "einmal" gebrauchte, also wieder abgelöste Vignetten, was ja wohl verboten ist. Diese Angebote werden aber nicht von Ebay gelöscht.
    Gruß
    vom Jürgen
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 JürgenW, 21.06.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    sag ich doch, ist im Gegensatz zu meiner Vignette ne gebrauchte, sieht man an der fehlenden gleichfarbigen Umrandung auf dem Trägerpapier.
    Gruß
    vom Jürgen
     
  4. #4 betateilchen, 21.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    Es gibt einfach Artikel, die bei ebay laut AGB überhaupt nicht angeboten werden dürfen. Ebay hat aber nicht die Möglichkeit, jedes Angebot vor dem Einstellen zu prüfen und reagiert deshalb in solchen Fällen fast immer nur auf Angebotsbeschwerden anderer Mitglieder.
     
  5. #5 Bestbrew, 21.06.2009
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    Hallo,

    laß dir das doch von Ebay erklären, sind doch auch nur Menschen die man auch mal ansprechen kann.
    Wird wahrscheinlich irgendwelche Bestimmungen von Seiten der Behörden geben, daß sowas nicht über dritte, sondern nur vorn der Behörde selbst oder deren Beauftragte veräussert werden darf. Möglicherweise ist das bei gebrauchten Dokumenten nicht der Fall.

    Einfach mal anfragen, die Antwort würde mich auch interesieren.

    Grüße
    Robin
     
  6. #6 kornholio, 21.06.2009
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    auf quoka geht es auch nicht eine vignette zu verkaufen.
    das angebot oben scheint aber auch nicht über ebay deutschland eingestellt zu sein, oder?

    k
     
  7. #7 JürgenW, 23.06.2009
    JürgenW

    JürgenW Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    Klasse, hier werden Sie geholfen, auch wenn es nicht um Kaffee geht. Also der letzte Tip war goldrichtig, hab die Vignette über Ebay.uk eingestellt und ist verkauft :) Die haben auf der Insel wohl andere eBay-Grundsätze. Geht ganz einfach:
    Auf Ebay.uk mit dem deutschen ebay-Namen und password einloggen und dann in der Auktion noch einen Haken bei Germany setzen, damit deutsche ebayer auch die Versteigerung in der Suchfunktion sehen. Auf ebay.uk muss man wohl auf jeden Fall Zahlung per paypal akzeptieren, hat mich 0,56GBP an Gebühren gekostet, ist aber zu verschmerzen.
    Gruß
    vom Jürgen
     
  8. #8 saecoroyal, 23.06.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    Habe über ebay mindestens 10 Vignetten sowohl Schweiz als auch Österreich problemlos verkauft, waren übrigens alle used. :cool:
     
  9. #9 plempel, 23.06.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    A Hund is er scho, da Willi!

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 Largomops, 23.06.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Frage an die Ebay Spezialisten

    used und vom letzten Jahr.......
     
Thema:

Frage an die Ebay Spezialisten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Ebay Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. Ebay-Kleinanzeigen, Warnung, Frage

    Ebay-Kleinanzeigen, Warnung, Frage: Guten Morgen! Bei Ebay-Kleinanzeigen wurde eine gebrauchte Espressomaschine, Typ Quickmill Pegaso 03035, unter der Anzeigenummer 582748136...
  2. 15% Rabatt bei ebay, Frage zu Angebot für Quickmill

    15% Rabatt bei ebay, Frage zu Angebot für Quickmill: Hallo zusammen, aktuell gibt es am heutigen Tag bei ebay 15% Rabatt auf 2 Artikel nach Wahl. Bin nun schon ein Weilchen auf der Suche nach meinem...
  3. Ich habe Fragen- ebay-Käuferschutz

    Ich habe Fragen- ebay-Käuferschutz: Hat einer von euch schon mal Erfahrunen mit dem Käuferschutz machen müssen? Mein ersteigerter Gegenstand ist eindeutig gebraucht und entspricht...
  4. Brasilia RR45 bei ebay ersteigert, Frage wegen Direktumbau..

    Brasilia RR45 bei ebay ersteigert, Frage wegen Direktumbau..: Hallo, eben habe ich diese Mühle ersteigert und hoffe, damit keinen Fehler begangen zu haben :? Nach ein paar Recherchen bin ich bei dem...
  5. Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300

    Fragen zu mühlen auf ebay - Aristarco srl / wmf 900300: Hallo. Habe die beiden folgenden Mühlen auf ebay gesehen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, bei diesen Mühlen mitzubieten? Mit was...